MT 07 Gabelwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Außerdem sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. (Schon gar nicht meins) :brauen
    Ihr hätte mal Easyrider und mich beim Fahrwerkswechsel vorn und hinten sehen sollen. Wir haben den Holzvorrat seine Vater zum Unterlegen aufgebraucht. :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Vielleicht hat einer im Bekanntenkreis ja so einen Frontlifter, der in den Gabelschaft greift. Die sind universell und haben diverse Dorne dabei, wovon einer in die MT passen wird.


    Ich habe so einen Heber für mein anderes Moped, man muss leider die Steuerschaft-Adapter einzeln kaufen.

    Hat schon jemand den Innendurchmesser des Steuerschafts gemessen?

  • Ich hatte einen aus mehreren Teilen verschraubt, damit war ich nicht glücklich, war mir nicht stabil genug. Ich hatte mal hinten (Bobbins) aufgebockt den Lenker eingeschlagen, da bog sich das Ding und das Mopped kippte um. Ich habe nun zwei solche. Vorne den Adapter für den Steuerschaft, da kommt so einer rein. Die Kombi ist super leicht, und von der Stabilität her, auch durch die Zwillingsrollen über jeden Zweifel erhaben. Einfach geil.

    Ich hab eben einen Innendurchmesser von 21.5mm gemessen. Kommt das hin?

    Edit:
    Es gibt nur 20,8mm oder 22,8mm.
    Und hier der Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von Chainsaw (31. August 2017 um 22:01)