Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'abend


    Irgendwo im Forum geistert ein Thread herum ,wo die Aussage getroffen wird, dass es möglich ist einen kurzen KHZ von der MT 07 an die Tracer zu adaptieren ohne Probleme.

    Also, dat kann ich nicht glauben. Die Schraubenlöcher sind so unterschiedlich, dass kann nicht ohne weiteres passen.

    Ich hab "mal eben" versucht meinen vorhandenen kurzen KZH von einer MT an meine Tracer zu montieren. Dauer da. 4Std. mit flexen, schweißen und feilen. Und heute den Grundhalter zum Pulvern geben. OK, mir macht sowas Spass, aber rechnen tun sich das wohl nicht.

    Mein Fazit: Wenn Ihr ne MT vertickert entweder dran lassen,oder abschrauben und in der Bucht verkaufen.


    Gruß
    Divatreiber

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Guten Morgen,

    ja das war von mir:
    Grüße aus Oberbayern

    Habe ihn in gefühlt 40 min umgebaut. Das Teil neu (also ungenutzt) aus eBay-Kleinanzeigen für die MT-07 (nicht Tracer). Da Mir der Vorbesitzer auch nicht sagen konnte ob der KZH passt, hieß es ausprobieren... und ich hatte tatsächlich keine Probleme.
    Hast du zufällig Bilder von deinem KZH zur Hand? Würde mich schon interessieren. Wenn du noch ein paar Bilder von meinem haben möchtest mach ich die sehr gerne.

    Nun bin ich allerdings erst mal ein paar Tage unterwegs. Bis bald also :winken

  • Auch guten Morgen

    Leider hab ich den Umbau nicht dokumentiert, und der Halter ist zum beschichten.
    Der ganze Halter sieht so aus:http://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…A-/152435382059( Ich hoffe der Link funtioniert)


    Da der Verkäufer auch nicht sicher war ob von MT oder Tracer hast Du einfach Glück gehabt. Es gibt ja genug Kürzel um eine MT und Tracer zu titulieren, MT 07, FZ 07, MT Tracer, MT 07 Tracer ,Tracer 700, MT 07 Tracer 700.

    Es freut mich wenn es bei Dir keine Probleme gab.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung, dass ein einfacher Umbau auf Grund der Lochabstände nicht möglich ist. Zumindest eine genaue Kontrolle sollte vorab gemacht werden.

    Aus reiner Neugier würden mich ein paar Bilder schon interesieren. Gerade vom "Grundhalter" am Motorradrahmen.


    Ein schönes WE

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Habe gerade Deinen Link geöffnet und mit die Bilder angeschaut. Der Grundhalter sieht zu meinem Grundhalter ganz anders aus. Daher tippe ich auf einen Halter für eine Tracer 700 oder vielleicht auch von einer MT 09 bzw Tracer 900.
    Macht aber nix.

    Schönes WE

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Mal davon ab... ich habe aktuell noch keinen kurzen KZH gefunden der mir gefällt.. die hinterlassen alle so ein "Loch"

  • Mit Lochabstand meine ich die Befestigungslöcher. Welches "Loch" meinst Du?

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • So, bin gestern wieder heimgekommen, hatte da nur noch anderes im Kopf.

    Am Freitag auf dem Weg zum Flughafen konnte ich's mir nicht verkneifen noch nen Abstecher auf der IMOT zu machen, wo ich gleich mal das KZH-Problem in Augenschein genommen habe...

    Gut, dass du diesen Thread auf gemacht hast. Denn ich habe bei meiner Anschaffung wohl einfach nur saumäßiges Glück gehabt.
    -Der KZH der MT-07 passt definitiv "nicht" an die Tracer 700.
    Der vorherige Besitzer hat auf ein Schreiben nicht reagiert, aber ist ja nun eh geklärt. Meinen anderen Beitrag habe ich auch gleich korrigiert nicht dass ich hier noch mehr WirrWarr anrichte :weia

    Genau so sieht meiner aus...
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…fwAAOSwLEtYiEau

  • So sieht das ganze mit original Yamaha Kennzeichenhalter aus in der der Langversion. Für die kurze Version einfach das Zwischenstück weglassen. Je länger ich den so dran habe um so besser gefällt es mir. Ich finde die kurze Version passt nicht zur Tracer. Da die Schwinge 5cm länger ist, wirkt das alles so gedrungen ( finde ich). Außerdem kann ich so auch die Koffer montieren die ich beim Kauf dazu bekommen hab. Brauche ich für Bebra. :rocker

    4 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (13. Mai 2017 um 21:41)

  • Moin Leute, wer hat zufällig den originalen Yamaha Kennzeichenhalter für die Tracer 700 aus dem Zubehör verbaut und braucht das Zwischenstück nicht mehr. Würde das Teil gerne kaufen.
    Bitte persönliche PN an mich.


    4 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (15. Mai 2017 um 07:18)

  • Ich habe jetzt den Protech dran und der schaut doch ganz ok aus. Mit Miniblinkern dazu ist das Heck jetzt echt ansehnlich:

    Ich hatte nur unheimliche Probleme beim Serienteil zwei der vier Schrauben zu lösen. Die mussten wir letztendlich ausbohren.
    Hatte nur ich die Probleme?