Wie habt ihr euer letzten Motoräder bezahlt und würdet ihr es wieder tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte in meinem Leben nur einen Kredit:fürs Haus, für Konsumgüter würde ich niemals einen Kredit aufnehmen. Hatte mein Motorrad Inzahlung plus Restbetrag überwiesen. Würde es so immer wieder tun.
    Vollkasko beim neuen Motorrad empfinde ich sinnvoll, zumal die Tracer erstaunlich günstig liegt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bar bezahlt und mache es in Zukunft auch immer wieder so .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Bar und sonst nix.
    Ausgenommen von Wohnung/Haus würde ich nix auf Pump kaufen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Bar bezahlt das Schmuckstück, hatte erst überlegt zu finanzieren aber vorallem beim Motorrad kann es halt einfach viel zu schnell dazu kommen, dass das Ding futsch ist und dann zahlst du für nichts.

  • Man sollte so einen Thread hier auch nicht als Statistik heranziehen. Traditionell melden sich mehrheitlich Leute, die stolz von "Barzahlung" berichten, betrachtet man aber die Zahlen der Hersteller und Banken, dann finanziert die Mehrheit.

  • Das Motorrad hab ich jetzt auch Bar bezahlt. Ist mit einer der Gründe für die MT das das jetzt nicht unmöglich ist :bier

    Mein Auto habe ich aber z.B. auch finanziert. Wenn man eine Anzahlung macht und ne Vollkasko hat sehe ich da kein Problem weil man dann im schlimmsten Fall maximal ohne Auto da steht aber mit der Versicherung den Restbetrag tilgen kann.
    Außerdem ist das Geld bei ner 0,0 Finanzierung anderswo besser gebunden als im Auto :geht-klar

  • mein letztes Auto habe ich bar bezahlt. Der Verkäufer war ehrlich zu mir und sagte mir auf Anfrage bei der Übergabe, dass er mir einen besseren Endpreis machen könnte, wenn ich finanziert hätte, weil er bei einem Kredit noch etwas mit verdient.
    Daraus schließe ich, dass ein Kredit durchaus günstiger als Barzahlung sein kann. Je nach Konditionen halt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich halte es wie einige andere hier auch, habe Bar bezahlt und würde es auch in Zukunft nicht anders machen. Kredit nur für Haus/Wohnung.
    Es wäre auch eine MT-09 oder größeres drin gewesen, nur bei der 07er war noch genug zum "spielen" übrig für Umbaumaßnahmen, Sprit, Ausrüstung usw. :D

  • Bar gekauft...mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviel tatsächlich finanziert wird.

    Beim Auto sind 2/3 aller Karren finanziert...

    Ansonsten wäre VK für mich absolut unrentabel gewesen da 1000+ p.a.
    Bei einem Preis von 7k, steht das in keinem Verhältnis.

  • mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviel tatsächlich finanziert wird.

    Mich auch.

    da 1000+ p.a.

    waass? welche SF bist du denn? ich zahl für meine bald 370 € pa

  • Mmh, bei mir ist´s umgekehrt. Auto bar bezahlt und Mopped teilfinanziert.
    Allerdings fahre ich ja mittlerweile Harley und da stecken ca. 15k drin. Alles mit Vollkasko und ich sehe auch überhaupt kein Problem dabei.
    Habe vorletztes Jahr den Erlös meiner MT07 + etwas Bares mit etwas Finanzierung gestreckt.
    Die MT07 meiner Frau ist allerdings auch bar bezahlt.

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • 1/3 des Kaufpreises als Anzahlung in bar geleistet und den Rest in 24 Monate zu 0% finanziert.
    Hab das Geld auch auf der Kante gehabt, aber so bleibt mir die Liquidität im Fall der Fälle erhalten.
    Außerdem konnte ich dadurch auch noch einen Gutschein in Höhe von 290 € für Zubehör bekommen.

    Mein erstes Auto habe ich auch bar bezahlt, da ich eigentlich nichts von Finanzierungen, außer für Immobilien, halte.

  • Bei mir wird alles bar bezahlt oder ich kann es mir nicht leisten.
    Kredit - also Fremdfinanzierung - fange ich gar nicht an.

    Das hat bis jetzt funktioniert, ich sehe also keinen Grund, daran etwas zu ändern.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1