Wie habt ihr euer letzten Motoräder bezahlt und würdet ihr es wieder tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Bei mir wird alles bar bezahlt oder ich kann es mir nicht leisten.
    Kredit - also Fremdfinanzierung - fange ich gar nicht an.

    Das hat bis jetzt funktioniert, ich sehe also keinen Grund, daran etwas zu ändern.

    du zahlst ein Haus oder eine Wohnung auch bar? ;););)

  • du zahlst ein Haus oder eine Wohnung auch bar? ;) ;) ;)

    Bis jetzt: ja.

    Früher mit Schilling, jetzt mit Euro.
    Und da ich vom Land komme und jetzt in der Stadt bin, ist der Betrag :wuetend in etwa gleich geblieben.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (23. Februar 2017 um 10:29)

  • Wenn man sehr, sehr, sehr gut verdient, oder einen gewissen finanziellen Background hat, mag das technisch gehen. Bei der aktuellen Zinslage wäre es allerdings unklug. Immobilien in bar kenne ich auch ansonsten nur von Leuten, die ihr Kapital in Sicherheit bringen wollen, weniger für Eigenbedarf.

  • sowas ist aber auch die Ausnahme...Otto Normal Verdiener kauft weder Haus noch Auto mal eben so ohne das ganze finanzieren zu müssen.

    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ich würde auch fast darauf wetten, dass mehr als die hälfte
    der Motorräder auf Deutschlandsstraßen fremdfinanziert wird.

    Leider geben weder Statista noch andere Portale da eine befriedigende Antwort. :denk

  • ich finde es gut, dass soviele Fahrzeuge (Auto und Motorrad) finanziert werden. Erst durch solche Menschen ergibt sich ein gewisser Gebrauchtmarkt zu halbwegs bezahlbaren Preisen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wenn nicht soviel finanziert würde, sprich Geld mit Zinsen verliehen würde, hätte unser Bankensystem ohnehin ein ziemliches Problem. Man kann schlecht Geld "vermehren", wenn am unteren Ende nicht einer für die Erwirtschaftung der Zinsen richtig arbeitet. ;)

  • Ich hab meine 07er finanziert, weil ich die 0%-Finanzierung angeboten bekommen hab - würd ich auch wieder so machen, trotz der nervigen Anrufe der Bank. Ich konnte mir das Motorrad von Anfang an leisten, aber jetzt hab ich immer noch den Puffer, ich zahl zwei Jahre lang ab und dann hab ich das Ding auch wirklich als meines.

    Ich bin kein Fan von Finanzierungen, ich bin mit dem Gedanken zum Händler, die 6500€ die's gekostet hat gleich hinzulegen, aber so war's mir im Endeffekt dann lieber. Das Geld liegt jetzt auf der Seite für den Notfall und die Raten kommen aus dem laufenden monatlichen Budget, mit etwas Glück (und Zurückhaltung bei Zusatzteilen^^) hab ich hinterher das Motorrad und die Rücklage immer noch :) Komplett zu zahlen, wenn man keine Zinsen für ein Darlehen zahlen muss, macht wirtschaftlich ja keinen Sinn, die Bank gibt einem für Guthaben zwar wenig, aber immer noch mehr als 0% :D

  • bar, bin auch kein Freund der Finanzierung. Ich mag es einfach nicht abhängig zu sein. Wenn dann mal etwas schief läuft und man hat Haus, Auto, Motorrad und die neue Küche finanziert dann sieht es duster aus... Da bin ich glücklicher ein Leben mit weniger Luxus zu führen aber dafür alles mein Eigen nennen zu können. "Dafür habe ich hart gearbeitet" anstatt "Dafür werde ich hart arbeiten."

  • Manche Sachen gehen halt nicht anders, als es über ne Finanzierung zu realisieren - Stichwort: Eigenheimbau.
    Was das Motorrad anbelangt, wär ich auch immer gegen eine Finanzierung. Das ist immer noch 'nen Luxusgut.

  • Ich bin froh ne Finanzierung gemacht zu haben.
    Kaufpreis: 6.000€
    Zins: 0,00
    Anzahlung: -2.000€
    Summe: 4.000 €

    Anlagebetrag: 4.000€
    Kursgewinne über die Laufzeit von 2 Jahren: 25% = 1.000€

    So hab ich also nur 5.000€ für eine nagelneue MT07 bezahlt:D

    Wer seine Finanzen nicht im Griff hat sollte keine Luxusgüter finanzieren. Für alle anderen kann es sich schon lohnen eine günstige Finanzierung zu machen.

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Na als BWLler sollte man sowas auch wissen... aber bitte welche Anlage bietet 25% in zwei Jahren?

  • schau dir mal die Performance vom Amundi ETF der letzten 3 Monate an;)
    Wie gesagt war es Glück, dass es so viel wurde^^Ich hab aber auch in andere Sachen(Aktien, andere Fonds) investiert

    http://www.finanzen.net/etf/AMUNDI_ETF_MSCI_GERMANY

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Zitat

    schau dir mal die Performance vom Amundi ETF der letzten 3 Monate an;)
    Wie gesagt war es Glück, dass es so viel wurde^^Ich hab aber auch in andere Sachen(Aktien, andere Fonds) investiert

    http://www.finanzen.net/etf/AMUNDI_ETF_MSCI_GERMANY

    Volltreffer. Leider habe ich da gar keine Ahnung...

  • Ist ja kein Problem;) ich will die Barzahlung, gerade bei Luxusgütern, nicht schlecht machen. Aaaaber bei der derzeitigen Zinslage ist es halt nicht die cleverste Variante

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Zitat von Pippo

    Anlagebetrag: 4.000€
    Kursgewinne über die Laufzeit von 2 Jahren: 25% = 1.000€

    So hab ich also nur 5.000€ für eine nagelneue MT07 bezahlt:D

    Verstehe ich nicht...

  • Ich habe 4.000€ finanziert. Ich habe das Geld nicht direkt dem Händler überwiesen. Diese 4.000€ habe ich dann in Fonds und Aktien investiert. Über die Laufzeit des Darlehens habe ich dann Kursgewinne von 25% gemacht, sodass ich mir nach 2 Jahren 5.000€ auszahlen konnte. Das Darlehen habe ich aus laufenden Einkünften bezahlt

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Gute Sache, heißt aber auch, dass du dir die MT theoretisch auch bar hättest kaufen können. Leider haben manche Leute das Geld nicht auf der Kante und greifen deshalb zur Finanzierung. Ich glaube, dass eben das von vielen gemeint ist.

    "Ich möchte mir nichts kaufen was ich mir nicht leisten kann."

    Also wenn man eh das Geld hat und eine 0% Finazierung, ist es wirklich nur noch Geschmackssache. Es sei denn, man hat die Möglichkeit sein Geld schnell zu mehren wie das Ding mit den Aktien. Aber davon werden wohl die wenigsten ausreichend Verständnis haben. (Ich sag nur Opportunitätskosten :brauen )