Wie habt ihr euer letzten Motoräder bezahlt und würdet ihr es wieder tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Ich hab meine MT über Mama und Papa finanziert.
    Ich müsste bis Juni sparen damit ich den Kaufpreis für die MT zusammen habe. bis dahin wären aber garantiert die mMn. guten Angebote für die 2016er EURO3 Modelle vergriffen gewesen. Und bevor ich 'ner Bank das Geld (Zinsen) in den Rachen werfe, 'n Schufaeintrag bekomme und den Kredit 12 Monate haben muss (habe keinen 6 Monatskredit gefunden) leihe ich mir das etwas Geld von meinen Eltern bis Juni und lad sie dafür zum Essen ein.


    EDITH: "Würdet ihr es wieder tun?"
    Im Prinzip eher nein, denn idR. tut sich zwischen den Jahren nichts. Hier bei '16 EURO3 vs '17 EURO4 spielten außerordentliche Umstände eine Rolle, die das finanzieren mMn. vertretbar machen. Generell schließe ich mich aber den Leuten hier an: Ein Motorrad ist ein Luxusgut und sollte dann gekauft werden, wenn das Geld vorhanden ist oder nur noch ein geringer Restbetrag fehlt und die Finanzierung sicher ist.
    Beispiel MT-07:
    Es ist Mitte Mai. Mir fehlen 1500€ zum Motorrad aber ich kann 500€ im Monat ohne Probleme stemmen (Ausserhalb der Probezeit, fester Arbeitsvertrag etc.).
    Wenn ich das Geld spare ist es August. Dann habe ich noch 2-3 Monate in denen ich wirklich noch fahren kann. Hier ist es mMn. vertretbar zu finanzieren, damit man statt 2(3) eben 5(6) Monate fahren kann.


    Grüße
    Alex

    Die Linke zum Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmalex. (21. März 2017 um 11:17)

  • Bar und werde es wieder tun. Finanzieren ist und bleibt scheiße. Mein Motto lautet hier: hat man nicht das Geld um es sich zu leisten, dann soll man es auch nicht kaufen. Lieber spare ich noch und steigere so unweigerlich die Vorfreude, als dass ich ner Bank/Finanzdienstleister sinnlos Geld in den Rachen werfe.

  • Habe Bar bezahlt, mir allerdings einen Teil von meinen Eltern geliehen. Zum Kaufzeitpunkt kamen unglücklicherweise noch ungeplante finanzielle EInschläge. Da war der Kaufvertrag allerdings schon unterschrieben.
    Das geliehene Geld hab' ich innerhalb von 3 Monaten wieder zurückgezahlt.

    Würde ich's wieder tun? Weiß ich nicht. Ich wollte ursprünglich vom Kaufvertrag zurücktreten, habe mit meinen Eltern darüber gesprochen und daraufhin haben diese mir das Geld angeboten. Ansonsten hätte ich die drei Monate gewartet, wäre im Winter auch nicht wild gewesen.

    Ich würde mir von Banken ebenfalls nur für Immobilien Geld leihen. Evtl noch für ein Auto, sollte ich darauf angewiesen sein. Finanzieren von "Luxus"gütern/Verbrauchsgütern o.ä. würde ich nicht machen. (Einmal mich mit der Kreditkarte verschätzt vor ein paar Jahren und zwei Monate mit kaum Geld. haben mir gereicht als Lektion)

  • Ich habe per Überweisung gezahlt! Mache ich immer so und keine Finazierung

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Da das Moped für mich ein Spassfahrzeug ist, habe ich bislang nur Bar oder bei Händler Überweisung genutzt.
    Finanzierung fällt wegen der notwendigen Kasko aus.