Blinker gehen wenn Zündung aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    habe meine Blinker auf LED umgerüstet und nun funktionieren diese auch wenn die Zündung aus ist. Also nicht nur die Warnblinkanlage, sondern auch die einzelnen Blinker können einfach angemacht werden, wenn das Lenkradschloss drin ist.


    Ist das normal?


    Habe erst seit kurzem eine MT.



    Gruß


    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von marius96 ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • heyho, beim geschlossenen Lenkradschloss gibts zwei Stellungen: Lock und Parking (oder so). Auf einer klappen die Blinker, auf der anderen nicht. Kein Bug, sondern ein Feature. Habe mich auch anfangs drüber gewundert.... Wenn du es nur auf Lock stellst ist jedenfalls alles zappenduster

  • X x x x

    2 Mal editiert, zuletzt von Enfield ()

  • Wenn ich meine Tracer 700 abstelle, den Schlüssel abziehe und vorher vergessen habe den Blinker abzudrehen, blinkt sie trotzdem weiter. Auch wenn die Lenkerverriegelung eingerastet ist.
    Ist das normal, kann man das ändern?


    Ich denke, bei der Tracer gibt es auch eine Position "Parklicht" wenn der Schlüssel zu weit gedreht wird :)

  • Guckst du Handbuch...dort ist das beschrieben!
    Du hast zu weit nach links gedreht beim "abschließen". Da gibt es 2 Stellungen: 1. Lenkradschloss - 2. Lenkradschloss + Blinker / Warnblinker...


    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Gehe man davon aus, dass das wie bei der MT ist. Da gibt es "nach" der Lenkersperrenstellung noch eine Schlüsselposition, die mit Parklicht-Symbol markiert ist. Da gehen dann eben die Blinker auch wieder.


    Das Thema hatten wir aber hier auch schon ... :verdutzt


    Edit: Mh ... tippe ich echt so langsam? Blöde SW-Tasta. :D
    Martin : Lenkradschloss? Ok ... ;)


    Edit 2:
    Warum postest du eine Frage zur Tracer eigentlich im MT-Bereich?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • X x x x

    Einmal editiert, zuletzt von Enfield ()

  • X x x x

    Einmal editiert, zuletzt von Enfield ()

  • Dann fahr halt lieber als kontraproduktiv zu DEINEM Problem zu sein.


    Lieber "Privater auf Zeit"
    Dann antworte halt nicht, wenn'st keine Lust oder Zeit hast.


    Langsam überlege ich mir ob ich in diesem Forum überhaupt noch was schreiben werde. Ok manche Antworten sind sehr hilfreich und nett.
    Aber generell: Der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig. Hab auch schon in anderen Beiträgen immer wieder unfreundliche Antworten bekommen. Hatte vorher ein anderes Bike und in dem anderen Forum waren die Leute netter.

  • Du - ich bin super hilfsbereit. Wir sind hier super hilfsbereit.
    Aber ein Mindestmaß an Eigeninitiative muss auch vorhanden sein.


    Und mit nem Spruch wie "ich fahrt halt lieber als das Handbuch zu lesen" zeigst du ganz klar, dass diese Eigeninitiative von deiner Seite aus nicht vorhanden ist - und da fange ich dann einfach das Kotzen an!
    Das ist mal so wirklich nicht leiwand.


    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Manieren machen uns zu Menschen.
    Wenn du ohne DB-Killer fährst, bist du offensichtlich keiner.

    - Instagram -

  • x x x x

    Einmal editiert, zuletzt von Enfield ()

  • Mein Satz zum Handbuch war nicht so ernst gemeint.

    schwer zu beurteilen in Schriftform

    Für so schnelle Antworten greift man halt gerne auf das Wissen der erfahrenen Fahrer in einem Forum zurück.

    Dafür ist das Forum ja auch da. Aber es sollte eben erstmal geprüft werden, ob die Information nicht schon vorhanden ist. Wenn du die Suchfunktion nicht nutzt und sagst, dass du lieber fährst als im Handbuch nachzuschauen, zeigt das den anderen hier eben, dass sie dir bitte alle Informationen zutragen sollen, dass du nicht selber nach suchen musst. Das ruft dann logischwerise die entsprechenden Kommentare hervor, damit musst du dann leben.

  • Nötig war das hier nicht. Warum man in dem Alter jetzt hingeht und sämtliche Beiträge mit "xxx" versieht, ist mir allerdings auch nicht so klar. Sollte man drüberstehen.

  • Mann, wie mich das ankotzt, wenn man in Foren immer auf die Suchfunktion oder alternative Wege zur Informationsbeschaffung verweist.


    Dafür sind Foren da, dass man sich austauscht!



    Ein freundlicher Hinweis auf einen passenden Tread ist wesentlich hilfreicher als besserwisserische Kommentare.


    Wie soll sich jemand fühlen, wenn er eine ganz normale Frage stellt und nach der Antwort gleich noch einen Rüffel bekommt?
    Unnötig. Auch, weil beide Seiten gar nicht einschätzen können, wie ernst eine geschriebene Aussage gemeint war.