Conti Road Attack 3

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  • Nochmal kurz zum Verständnis: brauche ich dafür eine Freigabe? Weil auf der Mopedreifen seite ist der Reifen für die Tracer noch nicht gelistet. Ebensowenig auf der Conti Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Reifenfabrikatsbindung in den Papieren stehen hast, dann nein. Dann darfst du fahren was du willst und du braucht keine Freigaben, so lange die Größe des Reifens eingehalten wird.
    Eine Reifenfabrikatsbindung besteht nur, wenn das in den Papieren steht.
    Nachzulesen hier:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freig…_2015_29840.pdf
    http://www.ifz.de/download/A_Z_i…katsbindung.pdf

    Teilweise umständlich geschrieben, da nur der Fall beschrieben ist, in dem eine Reifenfabrikatsbindung in den Papieren steht. Wichtig ist der Satz vom ADAC "Auf Motorrädern, für die keine Reifenbindung besteht, dürfen alle ECE-geprüften Reifen mit der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden.".

  • Und die Tracer hat dazu nix im Schein stehen. Da unten ist gähnende Leere bei mir.

  • ...
    Inhaltlich mal wieder reichlich Horoskope von der weiten Linie mit ein paar kräftigen Spritzern Kopf-Tisch.

    :klatschen

    Bei all dem, ist es wohl am objektivsten, man wählt den Reifen, dessen Profil einem am besten gefällt.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (19. März 2017 um 19:30)

  • Link schon in Post #20 ... ;)

    Inhaltlich mal wieder reichlich Horoskope von der weiten Linie mit ein paar kräftigen Spritzern Kopf-Tisch.


    stimmt,

    SRY habs vergessen/übersehen :weia


    Wicked: stimmt schon wobei ich noch anfügen würde: und mit dem man sich nach ausprobieren am besten fühlt :brauen :bier

    So ein paar Meinungen von anderen können manchmal aber auch nicht so sehr schaden :D

  • Klar, man kauft sich Reifen nach dem Aussehen. Muss ich auch mal ausprobieren :ablachen:ablachen

  • Klar, man kauft sich Reifen nach dem Aussehen. Muss ich auch mal ausprobieren :ablachen:ablachen

    Also ich lege mich schon mal auf Rund und Schwarz fest.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

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    - Wilbers vorn und hinten

  • ja das finde ich auch hübsch :herz
    Am besten noch mit so Strichen drin.

    Spaß beiseite, habe die Tage mal bei meinen Reifenhändler angefragt:

    Conti Road Attack 3 komplett 316,00 €
    Bridgestone T30 Evo komplett 288,40 €
    Pirelli Angel GT komplett 298,40 €

    inkl. aufziehen und einbauen.

  • ja das finde ich auch hübsch :herz
    Am besten noch mit so Strichen drin.

    Spaß beiseite, habe die Tage mal bei meinen Reifenhändler angefragt:

    Conti Road Attack 3 komplett 316,00 €
    Bridgestone T30 Evo komplett 288,40 €
    Pirelli Angel GT komplett 298,40 €

    inkl. aufziehen und einbauen.


    Ich würde wahrscheinlich auch den Metzeler Roadtec Z8 Interact (MO?) anfragen.
    Sicher kaum schlechter als die ganz aktuellen Reifen. Ich dürfte wohl keinen wirlichen Unterschied feststellen - außer evtl. beim Preis.

    Aber ich komme vom Thema ab, schließlich geht es hier um den CRA3.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es gibt ja noch die 20€ Cashback von Conti. Da sieht es nicht mehr ganz so viel aus ;)

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • richtig.

    und wenn ich noch den z8 mit rein nehmen sollte dann vergleiche ich Äpfel mit Birnen. Der z8 ist einfach zu alt für diesen Vergleich.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • richtig.

    und wenn ich noch den z8 mit rein nehmen sollte dann vergleiche ich Äpfel mit Birnen. Der z8 ist einfach zu alt für diesen Vergleich.

    ...


    Die Frage für mich wäre schlicht, ob der Z8 gut genug für meine Anforderungen ist. Mir nützt es wenig, die neueste Pelle drauf zu haben, und das Potenzial überhaupt nicht auszureizen.

    Allerdings in Notsituationen mag das bessere des guten Feind sein.

    Daher ein PRODUKTVIDEO (mit freundlicher Unterstützung von Continental):

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (21. März 2017 um 22:38)

  • Ach ja, mal so am Rande, beim Vergleich auf der Messe in DO hatte ich den Eindruck, dass der CRA3 hinten eine leicht spitze Kontur hat, während der CRA2 Evo eine annähernd Runde Kontur zu haben scheint.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • hatte ich den Eindruck, dass der CRA3 hinten eine leicht spitze Kontur hat

    Zitat von 1000PS

    Die Easy-Handling-Technologie: die Kontur des Reifens wurde für leichteres Einlenken minimal spitzer.


    Joa, klingt soweit plausibel ... :denk

    Und was das YouTube-Video von Mopedreifen angeht: Schon peinlich, wenn man nichtmal den Produktnamen richtig kopieren kann. "Continetal" :weia

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Nabend in die Runde,

    komme soeben vom Händler des Vertrauens und hab die Conti drauf.
    Mit Komplettmontage usw. 335€ + 15€ für Winkelventile.
    33€ fürs Montieren, 104€ fürn Vorderreifen und 140€ fürn Hinterreifen (ohne MwSt).
    3€ Altreifenentsorgung.

    Die 20€ Cashback kommen dann noch weg, könnte also schlimmer sein ;)

    Der Tag war aber nicht ohne. Bin im Regen mit den abgefahrenen PiRo4 los,
    im Bay.Wald wars dann doch recht trocken. Später hats dann noch kurz geschifft, also waren beim losfahren
    die ersten 5 km noch etwas nass.
    Nach 20 km hatte ich mich soweit an den Reifen gewöhnt und konnte ihn etwas austesten...
    Die Pelle ist echt böse :lachen

    Deutlich agiler und präziser als der PiRo4. Schräglage lässt er natürlich auch mehr zu.
    Beim flotten "reinklappen" in die Kurven (wie ichs mit den PiRos gewohnt war) klappten gleich direkt die Fußrasten etwas auf.
    Die Reifen an sich wirken aber etwas steifer als die PiRo, zumindest schlucken die die Unebenheiten nicht ganz so sauber wie die Pilot.
    Ansonsten auch vom Grip super, bei Nässe habe ich mich noch nicht stark getraut. Wird aber sicher noch kommen...

    Hier mal ein Bild nach 50 km:

    CRA3

    Gruß
    Kev

    Einmal editiert, zuletzt von saitenkloppa (14. April 2017 um 09:29)

  • hab gerade nen Satz CRA3 aufgrund der 20 Euro Cashback Aktion gekauft obwohl meine Piro4 erst 3500 km runter haben. Diese Saison kommt aber noch was zusammen.