Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meiner hat hinten in der Mitte schon 5mm :denk verloren? Nach 4200km? Ui... ich habe in der Mitte noch 2,7mm. Und ich glaube der 7 mm im Neuzustand.

    Vorne sind nach 4200km an den Flanken 2mm weg.

  • ich habe gestern mal 2,5 / 2,9 probiert und mir es nicht getaugt. Zu kippeliges und nicht stabil genuges Fahrverhalten. Werde wieder auf 2,2 / 2,5 zurückgehen und damit sehr glücklich werden.

  • Die voraussichtliche Laufzeit klingt jetzt nicht berauschend.

    Also für mich erstmal kein Grund gegeben um vom unkomplizierten Roadtec 01 zu wechseln.

    Zumal dieser sonst auch keine Schwächen zeigte.

  • Man sollte bei mir bedenken, dass ich ca. 2800 km davon auf rauen französischen Asphalt gefahren bin, der dafür bekannt ist, Reifen zu fressen.
    Kollege auf der 690 SMCR hat den Reifen nach 4000 km runter gehabt.
    anderer Kollege mit GS1200 war nach 7000 auf dem Gewebe.

  • Zwar nicht auf der MT-07 abgespult, aber dennoch eindrucksvoll.

    Ich hab den Reifen teilweise mördermäßig gequält und dafür hat er sich echt gut gemacht.
    Selbst im Regen konnte ich knieschleifend fahren.
    Lediglich bei Temperaturen über 25 Grad und Sonne hat er angefangen zu schmieren - ABER NUR AUF DER RENNSTRECKE.
    Außerhalb der Rennstrecke gab es nicht einen Moment wo ich am Reifen gezweifelt habe oder er mich eingeschränkt hat.
    Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen SportAttack zu wählen. Da kauft man sich nur Nachteile.

    7000km auf der Husqvarna Supermoto 701:
    600km Rennstrecke
    4000km Autobahn
    1200km Dolomiten/Alpen
    1200km Schwarzwald

    Der Vorderreifen wird 2 Hinterreifen überleben.

    Macht euch keine Sorge wie der Reifen bei mir aussieht... so wird er bei vielen bestenfalls mal auf der Rennstrecke aussehen.
    Hätte ich ihn am Wochenende nicht so zugrunde gerichtet, hätte man damit in Norddeutschland noch mal 2000km fahren können :freak

    • Offizieller Beitrag

    Also hier sind mal meine bisherigen Laufleistungen. Vorne hab ich ihn schon länger als hinten aber egal.
    Vorne ist er jetzt seit 7949km drauf und hat in der Mitte noch gut 3,5mm, am Rand noch knapp 4mm.

    Hinten ist er seit 3021km drauf und hat in der Mitte noch ziemlich genau 5mm und am Rand noch gut 4mm.

    Man sieht am Vorderrad recht gut, dass ich bis jetzt nur hier in Norddeutschland gefahren bin. In der Mitte ist weniger als am Rand. Aber dafür das ich quasi 8000km "nur" geradeaus gefahren bin finde ich 3,5mm noch recht viel. Laut Wortex hat der vorne neu überall 5mm. Also in der Mitte nicht mal die Hälfte vom legalen Bereich weg. Der macht theoretisch noch mal 8000km, wenn er nicht durch das Geradeausfahren platt werden würde.

    Hinten sieht die Geschichte etwas anders aus. Da soll er neu in der Mitte 7mm und am Rand 5mm haben und hat nach 3000km 2mm in der Mitte und 1mm am Rand verloren. Also wird der denke ich mal um die 8000km halten (im legalen Bereich). Also wie Malte schon sagt, der vordere überlebt zwei hintere. Das gilt natürlich nur für mich und meinen Fahrstil bzw. meine Gegend. Denke bei Leuten die mehr Kurven vor der Haustür haben sieht der vor allem am Rand anders aus. Allerdings frage ich mich wie Wortex hinten in der Mitte 5mm in 4200km verliert wenn er doch nur Kurven ballert wo ich doch nicht mal die Hälfte nach etwas weniger km aber mehr gerade aus verliere? :denk
    Edit:
    Ich sehen gerade irgendwie machen die Messungen bzw. Berechnungen von ihm eh keinen Sinn. Wenn der neu 7mm hat und er 5mm verloren hat, wie kann er noch 2,7mm haben? :freak

    Reihenfolge der Fotos:
    Vorne Mitte, vorne Kante, hinten Mitte, hinten kante

  • So wie gewünscht hier nun ein paar Infos meinerseits:

    habe mir nun den RA3 zugelegt und er wird morgen aufgezogen also morgen dann nach meiner tour ein etwas ausführlicheres Feedback. Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt wie er sich verhalten wird :)

    Ich wechsle auf jeden Fall von: Bridgestone BT023 auf diesen Reifen

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    So wie gewünscht hier nun ein paar Infos meinerseits:

    habe mir nun den RA3 zugelegt und er wird morgen aufgezogen also morgen dann nach meiner tour ein etwas ausführlicheres Feedback. Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt wie er sich verhalten wird :)

    Ich wechsle auf jeden Fall von: Bridgestone BT023 auf diesen Reifen

    wo genau waren da jetzt die Infos ? :lachen

  • wo genau waren da jetzt die Infos ? :lachen

    im fett geschriebenen ^^
    da explizit gefragt wurde von was ich denn wechsle :)

    näheres kann ich leider noch nicht berichten da der reifen eben erst morgen aufgezogen wird ^^

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Entschuldigt mir bitte diesen horrenden Faux-Pas :heil

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Es sei dir verziehen :aetsch

    Danke für diese Güte :heil

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Gestern hats mir mit dem Cra3 bei moderater Schräglage am Ortsausgang bei Regen den Hinterreifen geschätzt 20-30cm versetzt, dem Nassgrip vertrau ich so schnell nicht mehr :daumen-runter

  • ich vertrau meinem Conti auch im Regen. Gestern bei nasser Fahrbahn im zweiten voll beschleunigt und da ist nix durchgedreht.
    Und mach du mal.

    Habe mal gestern nachgemessen: Meiner hat doch noch 2mm Rest nach 5500 km. Geht wohl noch ne Tour.

  • Gestern hats mir mit dem Cra3 bei moderater Schräglage am Ortsausgang bei Regen den Hinterreifen geschätzt 20-30cm versetzt, dem Nassgrip vertrau ich so schnell nicht mehr :daumen-runter


    da bist du nicht der Einzige ;)

    Anfang Juli (genau gesagt Sonntag der 09.) hats meinen Bruder und mich sauber eingesifft. in einer Rechtskurve hat es mir den Hinterreifen stark nach außen gezogen, so dass ich bis zum Lenkanschlag gegenlenken musste und mein rechtes Bein als Stütze auf der Straße diente. Das SuMo-Drift-Training hat mir hier den Arsch gerettet... war recht tief drin, 3. Gang, mittlere Drehzal, Gasstellung auf max. 70% des Drehgriffs... Ich vermute dass irgendwas auf der Straße war.. habe zwar nichts gesehen und kenne die Kurve. aber naja.
    2 km darauf hats dann meinen Bruder in der letzten Kurve vor Daheim schwer gelegt. Den Hinterreifen hats plötzlich weggeschleudert, konnte die Maschine nicht mehr fangen... Andere Kurve, saubere Straße, geringe Geschwindigkeit (60-75km/h bei sonst möglichen 100 in Nass) und nichtmal Stützgas.

    Als alles vorbei war habe ich am Tag drauf mal die Reifen beider Möps inspiziert... Dort wo mein Conti gerutscht ist, war der komplett glattgespült, fast schon auf hochglanz poliert. :denk der Roadtec 01 sah nicht besser aus, nur auf ner deutlich größeren Profilbreite. Wir wissen nicht, ob wir davor irgendwo durchgefahren sind, ob Öl oder sonstwas. Keine Ahnung.

    Die erste Fahrt danach war interessant. im Trockenen baute der Conti an den besagten Stellen lange nicht den Grip auf den er sonst hatte. Musste den erst kurz "einfahren". Sobald die Orangenhaut drauf war, ging wieder alles wie gewohnt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hasse Regenfahrten und werde mich hüten, den Conti weiter im Regen ran zu nehmen.


    wortex:

    im Nassen kann man natürlich auf der Geraden voll beschleunigen, ging bei mir auch jederzeit. In der Kurve siehts da aber komplett anders aus.

  • In der Kurve werde ich mich hüten sowas zu probieren.
    Ich habe gestern nen neuen Hinterreifen bestellt.

    Es ist aber schon interessant das zu lesen was mit den Reifen passiert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • In der Kurve werde ich mich hüten sowas zu probieren.
    Ich habe gestern nen neuen Hinterreifen bestellt.

    Es ist aber schon interessant das zu lesen was mit den Reifen passiert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wieviel km konntest Du mit welchen Reifen fahren? Ich habe noch die Originalreifen drauf. Schätze dass die noch bis 9000 km halten werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n