Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, mein Roadtec 01 ist jetzt nach 11500 km am Ende. Hab mir jetzt den Road Attack 3 bestellt, kommt am Wochenende drauf, bin mal gespannt wie der im vergleich zum Metzeler läuft, und der war echt super und fühlte sich bis zum Schluss an wie am 1. Tag.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • jupp darauf bin ich auch sehr gespannt. Bitte berichte.

  • So, die ersten 120 Km hat der Road Attack 3 jetzt hinter sich und ich bin mehr als begeistert.

    Man fühlt sich vom 1. Meter an pudelwohl auf den Gummis. Die Eigendämpung ist hervorragend ohne sich in Kurven knautschig an zufühlen und der Reifen

    ist sehr agiel ohne irgendwie kippelig zu wirken, fühlt sich beim abbiegen und in langsamen Kurven ( Spitzkehren )

    sehr sicher an. Hab den Reifen heute schon bis auf ein paar Millimeter auf die Kante gefahren . in fast voller Schräglage

    im 2. Gang volle Lotte rausbeschleunigt und nix rutscht auch nur ansatzweise. Mein MTchen liebt den Road Attack.........

    und ich glaub ich auch.

    Mein Fazit : Der Metzeler Roadtec 01 ist ohne Zweifel ein Bomben Reifen,

    aber der Conti Road Attack 3 kann alles ein bisschen besser und wenn ich

    mir das mit ein paar Tausend Km weniger Laufleistung erkaufen muss, dann ist es mir das wert.

    Also wenn der Metzeler sexy ist dann ist der Conti Porno.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    2 Mal editiert, zuletzt von DARKSIDER (4. Mai 2018 um 06:50)

  • 246 € bei Mopedreifen.de

    Montag bestellt und Mittwoch montiert.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Den Kurs hab ich vor 2 Wochen auch gehabt.

    Man darf sich von der unfassbar schlechten Website von Mopedreifen nur nicht verstören lassen... Hab jetzt 6 Sätze in den letzten 12 Monaten dort gekauft und jedes mal war alles perfekt. Keine alten Reifen und mega schnell da.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich überlege die Seitenbereifung vorzeitig (4000km) gegen den Conti zu wechseln. Macht das irgendwie Sinn? Irgendwie bin ich mit dem BT nie richtig warm geworden. Ist glaube ich aber eher was psychologisches :D

  • Ich hab meine BT ca. 13000 Km gefahren und mich im nach hinein geärgert sie nicht schon früher weg geschmissen zu haben. Letztens hab ich mich mit der Honda meiner Frau im Kreisverkehr auf trockener Straße hin gelegt. Rat mal was für Serien Reifen da drauf sind.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Besser jetzt Conti als zu spät Conti. Wenn es mir dem BT keinen Spaß macht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege die Seitenbereifung vorzeitig (4000km) gegen den Conti zu wechseln. Macht das irgendwie Sinn? Irgendwie bin ich mit dem BT nie richtig warm geworden. Ist glaube ich aber eher was psychologisches :D

    Wenn man einer ist, der sich hinterher dann ärgert, nicht den letzten Pfennig aus der Pelle rausgequetscht zu haben, ists halt schwierig. Sich mit dem Esel in den Graben zu verabschieden, weil der Reifen den Dienst verweigert hat, ist tendentiell aber ne ganze Spur teurer als n Satz Reifen :daumen-hoch

    In Anbetracht der Unterschiede an Sicherheitsgefühl und Fahrspaß, die mit einem neuen Reifen kommen, würde ich sofort wechseln

  • Ich bin knappe 8500 mit dem BT gefahren, bin außer ein bis zwei mal Rutschen damit "ganz gut" vorangekommen, aber ist absolut kein Vergleich mit dem CRA3. Von Anfang an ein super Gefühl und Vertrauen, man kippt ganz anders in die Kurven als mit dem Originalen; mit denen muss man schon 'ne gewisse "Eigenleistung" bringen, das hat der CRA3 gar nicht nötig, er fährt irgendwie "runder".

    Ich würde sofort wechseln :daumen-hoch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Ebay.. irgendwer freut sich vlt drüber :D

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Hat jemand ne Idee was ich mit den alten BT023 machen kann?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zumindest für den hinteren Reifen hätten wir da schonmal eine Verwendung gefunden...:brauen

  • Ich hab die Reifen direkt beim Kauf wechseln lassen, die Bridgestone wurden bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Hab aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um den Reifen mit der Kennung für die Erstbereifung handelt. Fotos und eine detaillierte Beschreibung versteht sich von selbst.

    Gruß

  • so, mein CRA3 muss hinten aufgrund von Urlaub nach 7700km neu..

    Restprofil:

    3.5/2.4/3.8

    Der wäre somit noch für ca. 800km gut gewesen. 8500km sind bei dem Grip sehr gut.