Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach 11500 km kommt der CRA 3 hinten runter. Ich weiß einfach nicht, wie schnell er jetzt abbaut. Hat vom ersten Kilometer bis jetzt gefunzt. Aktuell hat er noch ca. 2 -2,5 mm Profil. Für nicht (kein)-Bebra und die 2 Wochen Urlaub danach fühle ich mich mit einem frischen CRA 3 einfach wohler.

    Fazit: einfach ein toller Reifen!!

    Gruß

    Andreas

  • Nach 9400 Kilometern hat mein Hinterreifen noch 3,2/2,2/3,6. Ich werde im Zuge der 10000er Inspektion wieder den Conti montieren lassen, bis dahin kommen noch ca. 1000 Kilometer dazu. Der Vorderreifen hat noch 3,5mm Profiltiefe und sollte somit noch für einen Hinterreifen gut sein.

    Gruß

    Philipp

  • Ich weiss nicht was ich falsch/richtig mache dass mein CRA3 hinten schon nach 8000km platt ist... fahre 2.9 Bar Druck wie von Conti vorgegeben.

  • Kommt einfach viel auf den Fahrstil drauf an. Ich bin auf der 09 Tracer auch nen M7RR 9000km gefahren und hatte noch 2,2mm, wo andere den nach 200km platt hatten...

  • Ich guck mal meinen an wenn der runter ist. Vielleicht fahre ich ja auch falsch. Kann ja sein.

  • der Vorderreifen war auf jeden Fall auf der rechten Flanke bei 1,5mm während in der Mitte noch genug Profil war (mind. 2mm)

  • Fahrstil macht mit Sicherheit einiges aus, wobei ich kein Verkehrshindernis darstelle (glaub ich zumindest:freak). Mit Freunden, die deutlich mehr Erfahrung haben, komm ich mit ohne mich dabei überfordert zu fühlen. Ich bin gern zügig und hauptsächlich im bayerischen Wald unterwegs, also eher kurviges Terrain.

  • ist es... alter schwede. Satz Reifen habe ich 250 Euro bezahlt... ob 100 Euro für Montage gerechtfertigt sind... hmmm

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Weiowei, das ist ja schon unverschämt. Habe gestern bei mitgebrachten Felgen 281 gezahlt. Mit Aus-/Einbau durch die wären es 316 geworden.

    Laut meinem Reifenhändler gibt es aber nicht mehr viele CRA3 bzw. generell Conti Reifen und für dieses Jahr wurde die Produktion eingestellt. Evtl. zieht dein Händler da dann jetzt einfach den Preis an.

  • Also im Netz gibts noch genug Auswahl an Händlern. Der günstigste sehr gut bewertete Dealer nimmt 245€ für den Satz. Habe schon überlegt selbst ein Montiergerät zu kaufen aber unter 400€ kommt man inkl. Wuchtbock und Zubehör auch nicht davon...

  • Habe bei einem Händler den CRA3 für vorne und hinten angefragt. Inkl. Montage wurden mir 350€ genannt. Mir kommt das etwas teuer vor..

    Wie ist denn seine Einzelaufstellung? Was kost der Reifen und was das montieren?

    Habe neulich für meinen 156 € bezahlt auf gelieferten Rad. Aus- und Einbau mach ich selbst. Ist kein Akt.

  • Wie ist denn seine Einzelaufstellung? Was kost der Reifen und was das montieren?

    Habe neulich für meinen 156 € bezahlt auf gelieferten Rad. Aus- und Einbau mach ich selbst. Ist kein Akt.

    Einzelaufstellung habe ich leider nicht, das war nur die Auskunft laut Telefon vom Cheffe..

  • Da ich leider nicht weiss wo du herkommst kann ich dir kein Beispiel von Mopedreifen geben was es bei dir kosten würde den Reifen bei mopedreifen zu bestellen und dann in einer Partnerwerkstatt wechseln zu lassen.

  • Hey Leute,

    also ich habe 430 für meinen Satz gezahlt. Die Reifen waren extrem überteuert und dann nich exorbitant hohe Montagekosten. Die Folge ist, dass ich nun nicht mehr zu dem Händler gehe und es selbst mache.

    Ich habe gestern nen komplett neuen Satz CRA3 auf meine Lady gezogen mit dem Olmaxmotors Reifenmontiergerät und Wuchtblock. Hat 270€ bei ebay gekostet. Dann noch Ventile und die Reifen für 245€.

    Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, denn so spare ich einen Haufen Geld, kann gleichzeitig meine Lady angucken und Dinge wie Kettenspannung, Bremsen, Schwinge, Lager, etc. selbst checken und weiß, dass es gemacht ist.

    Man braucht aber bissel Know How beim Reifen montieren und etwas Muskelkraft.

    Am besten wäre es, wenn man zu zweit ist denn das Gerät rutscht sonst weg.

    Es gibt Anleitungsvideos von Olmaxmotors, die hilfreich sein können.

    Der CRA3 ist für mich bisher der beste Reifen, den ich je gefahren habe.

    Viele Grüße