Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soweit ist auch mein Wissen, danke :daumen-hoch

    Hatte gelesen das der ein oder andere Hersteller die wohl auf MPT fertigt.

    Aber eigentlich auch egal, wenn man darauf achtet :lachen

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • eric1337

    Kannst du bitte näher erklären woher die Werte stammen und wie diese Information nützlich ist?

    Aktuell sieht es nach einer Liste zufälliger Druckangaben aus.

    Es gibt grundsätzlich die Herstellervorgaben (-empfehlungen) und die lauten für

    Modell v/h(Bar)

    RM04 2,25/2,5

    RM17/RM18 2,3/2,5

    RM33/RM34 2,5/2,9

    Diese Daten kann man sich hier unter "Reifenfreigaben" für das eigene Modell heraussuchen:

    Continental Motorcycle Tyres

    Es gibt gute Gründe von diesen Empfehlungen abzuweichen, über die man sich aber auch Gedanken machen sollte.

    Denn es gibt auch gute Gründe sich an diese Empfehlungen zu halten.

  • Also ich werde aus euren Zahlen nicht schlau! Das eine sind Hersteller (Reifen) Angaben und das andere? Und was ist mit den Angaben von Yamaha? Welche sind denn jetzt tatsächlich relevant?

  • Also ich werde aus euren Zahlen nicht schlau! Das eine sind Hersteller (Reifen) Angaben und das andere? Und was ist mit den Angaben von Yamaha? Welche sind denn jetzt tatsächlich relevant?

    Yamaha kann ja nur wirklich verlässliche Angaben machen für den Reifen der ab Werk montiert ist. Bei anderen Reifen macht der Hersteller Angaben. Die sind beim Hersteller des Reifens einzusehen.

    Wenn die Fahrer hier aus dem Forum davon abweichen, hat das bestimmt seinen Sinn (Spritverbrauch oder Nasshaftung, etc) aber wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man meiner Meinung nach bei den Herstellerangaben des Reifens bleiben.

    Yamaha MT-07 RM17

    1342971.png

  • Yamaha kann ja nicht wissen, was wir für Reifenmarken fahren, daher würde ich mich grob an die Vorgaben der Reifenhersteller halten. Aber nur wenn die wissen, auf was für einer Maschine Ihr Reifen aufgezogen ist. Individuell kann man ja nach seinem Gefühl feinjustieren.