Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dachte ich am Anfang auch, man muss nur viel und fest schrauben.

    Da ich schon öfters von rundgedrehten Schrauben gelesen habe, möchte ich das nicht riskieren und habe mir lieber die Highsider Lenkerenden bestellt :)

  • Wie genau soll man denn diese Spiegelhalterungen entfernen? Da dreht sich bei mir irgendwie nur der Spiegel mit.

    dsc_000467bre.jpg

  • Einfach an der Mutter drehen.

    Alternativ kannst du auch die Spiegel wieder montieren und dann an der Stange vom Spiegel mit der Hand ziehen.

    So bekommst du dann das L-Förmige Teil mitsammt der darunter befestigten Mutter runter und hast nur noch zwei schöne Löcher...

    Die kannst du dann mit den dingern hier verschließen

    -> Verschlussstopfen

    Da sind auch ein paar bilder, auf denen du siehst, was noch alles ab muss.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Moin Moin, hat jemand von euch die Highsider Ferrara 2 montiert und dies ggf sogar am original Lenker?

    Mich würden dazu ein zwei Bilder interessieren, da ich mir diese heute ggf noch bei Polo kaufen würde :denk:lachen

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Ich habe mal gelesen, dass man die Victory auch auf dem originalen Lenker nach unten montieren kann, ohne dass sie an den Tank anstoßen - indem man die Spiegelarme ganz nach vorne dreht, jedoch keine Garantie dafür. Wenn es nicht klappt, dann halt einen anderen Lenker montieren oder erstmal mit anderen Lenkerenden probieren.

    Naja, nach unten sieht sie schon aggressiver aus (zur Sichtbarkeit kann ich nichts sagen, aber alles ist wohl besser als die originalen Spiegel). Auch nach oben sieht es jedoch deutlich besser als original aus.

    Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Robin (15. Juni 2018 um 17:10)

  • Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.

    Bilder

    Danke für die Bilder, ich war nur verunsichert, weil die Schraube so extrem schwergängig war. Da bin ich halt lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Und ja, so habe ich sie jetzt auch montiert. Ich meinte aber nach unten und nach innen zeigend, das geht leider nicht.

  • Danke für die Bilder, ich war nur verunsichert, weil die Schraube so extrem schwergängig war. Da bin ich halt lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Und ja, so habe ich sie jetzt auch montiert. Ich meinte aber nach unten und nach innen zeigend, das geht leider nicht.

    Ja, nach innen geht leider nicht. Dachte am Anfang auch, dass das nicht passen kann, weil die Schraube so schwer ging, hat aber dann doch geklappt und hält seit 2000km.

  • Moin Moin, hat jemand von euch die Highsider Ferrara 2 montiert und dies ggf sogar am original Lenker?

    Mich würden dazu ein zwei Bilder interessieren, da ich mir diese heute ggf noch bei Polo kaufen würde :denk:lachen

    OEM Lenker ist's nicht. Und zu spät wohl auch:

    Highsider_Ferrara.jpg

    Highsider_Ferrara_.jpgBin mir gerade nur nicht sicher ob es die Ferrara 2 (in Worten zwei) sind.

    Es sind in jedem Fall zwei Highsider Ferrara.

    :brauen


    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Top danke das sind sie🙏 habe sie mir mal gekauft. Werde sie die Tage mal montieren.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es eben nochmal versucht und es dreht sich nur der Spiegel, auch wenn ich die Mutter gegenhalte. Und die Mutter bewegt sich keinen Millimeter, ein 17er Schlüssel ist zu dünn und mit dem 18er rutsche ich wie mit der Zange ab. Hab mal ein Video gemacht:

    Einer der Spiegel hat ein Linksgewinde, weiß aber grade nicht, welcher. Also gut möglich, dass du das Ding deshalb nicht aufbekommst, weil du es weiter zudrehst

  • @Lord Helmchen

    Du MUSST mit einem 17er Maulschlüssel den Spiegel von der Armatur abschrauben.

    EDIT:

    - Muss man nicht. Die schwarze Mutter ist nur Kontermutter.

    - "Armatur" meint Brems bzw. Kupplungsbebel - dort sind die Spiegel verschraubt.


    Die Schlüsselweite ist ganz klar 17mm.

    Wenn das bei dir nicht passt, versuche ich mal eine Ferndiagnose:

    Dein Maulschlüssel ist billigste Baumarkt-"Qualität". Die sind vorne gelegentlich zu eng.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (21. Juni 2018 um 20:55)

  • Einer der Spiegel hat ein Linksgewinde, ...

    Das kommt erschwerend hinzu.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Auch in die andere Richtung bewegt sich da leider gar nichts. Es geht übrigens nicht darum den Spiegel von der Armatur abzuschrauben - die silberne Mutter muss ich dafür nichtmal öffnen - ich rede von der schwarzen Mutter der L-Halterung.

  • Auch in die andere Richtung bewegt sich da leider gar nichts. Es geht übrigens nicht darum den Spiegel von der Armatur abzuschrauben - die silberne Mutter muss ich dafür nichtmal öffnen - ich rede von der schwarzen Mutter der L-Halterung.

    Du willst die Halterung (samt Spiegel) entfernen, richtig?

    Also, einen Spiegel (links) jedenfalls habe ich gerade vor mir liegen (vorhin nur die SW gemessen).

    Die schwarze Mutter (SW17) dient, wie ich jetzt sehe, nur zum kontern. Dass sich bei Dir die ganze Geschichte dreht, ohne dass sich dabei die Halterung löst, verwundert mich gerade etwas.

    Kann es sein, dass Du "mit Gewalt" mal in die falsche Richtung gedreht hast, und sich der Gewindebolzen nun in der Aufnahme dreht?

    Beim linken Spiegel jedenfalls, müsste sich die Halterung "herausschrauben", wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht.

    Dateien

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Du willst die Halterung (samt Spiegel) entfernen, richtig?

    Also, einen Spiegel (links) jedenfalls habe ich gerade vor mir liegen (vorhin nur die SW gemessen).

    Die schwarze Mutter (SW17) dient, wie ich jetzt sehe, nur zum kontern. Dass sich bei Dir die ganze Geschichte dreht, ohne dass sich dabei die Halterung löst, verwundert mich gerade etwas.

    Kann es sein, dass Du "mit Gewalt" mal in die falsche Richtung gedreht hast, und sich der Gewindebolzen nun in der Aufnahme dreht?

    Beim linken Spiegel jedenfalls, müsste sich die Halterung "herausschrauben", wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht.

    Es lag wohl wirklich am Schlüssel.. Ich habe den mit Gewalt doch reingeklemmt bekommen, habe die Mutter gekontert bzw etwas aufgedreht und nun klappt alles - vielen Dank! :) Manchmal sollte man doch in professionelles Werkzeug investieren :D