Termignoni Endtopf gerissen - Inserat Frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage, hab bei mobile ein Inserat einer MT-07 gesehen, die einen kaputten Auspuff und Kratzer an der Gabel aufweisen.

    Kann man dieses Loch im endtopf flicken? Oder geht nur Austausch bei so einem Riss? (Kosten?)
    Auf der gleichen Seite befinden sich vorne an der Gabel (anscheinend hinter den stickern) Kratzer.
    Scheint wohl doch einmal geflogen zu sein, obwohl anders angegeben.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu geben würdet.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240059158

  • Naja, also das Teil kann man bei Termignoni bzw. dem deutschen Importeur kaufen, ist allerdings teuer. 150-170 EUR um den Dreh als Reparaturset. Zur Reparatur der abgeschliffenen Kappe kann Dir vermutlich coparni was schreiben, er kennt sich ja wohl mit Carbon aus.

    Persönlich wäre mir eine Maschine lieber, die keinen Fahrer hatte, der dachte, er fährt ein Superbike.

  • Er schreibt dass man das reparieren kann. Frag ihn doch vorher mal wie... und dann ziehste das vom Preis ab. Bedenke dass du für 1300 € mehr eine neue bekommst mit 0 km.
    Vom Preis her scheint er ok zu sein.

  • Die Frage ist doch eher, kauft man ein Motorrad bei einer Person, die ganz offensichtlich unwahre Zustandsbeschreibungen verfasst?
    Die Maschine sieht nicht "wie neu" aus und sie ist nicht kollisionsfrei, mit dem Auspuff aufsetzen und ihn beschädigen ist wohl kein normaler Betriebszustand ... ich fahr mir beim Auto auch nicht die Spiegelkappen kaputt und schreibe dann "Auto ist wie neu, Lücke war nur zu schmal!".

  • Schau dir meinen Reperaturguide im Termi Thread dazu an. Ich habe das Endstück bei mir getauscht. Ist scheissen Hantier aber möglich.

    jonas
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin schon bis zum Rutscher schräg gewesen, richtig montiert setzt der so schnell nicht auf

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann war das ein Irrglaube. Dachte irgendwer hatte das Problem auch mal. Aber vielleicht war das auch bei nem Rutscher.

    opx94 dann sprech den Händler mal genau darauf an, warum der denn angekratzt ist und wie das ohne Unfall sein kann?

  • Der Topf ist durchgeschliffen. Komisch, die Reifen (besonders vorne) sehen aber nicht nach fiefster Schräglage aus. Geht denn das überhaupt? Für den Preis würde ich allerdings keine 2-Jährige mit bereits deutlich über 20-Tausend Meilen auf dem Odometer kaufen. Dann lieber etwas mehr in die Hand nehmen und gleich was neues ohne Löcher kaufen. :)

    Ps. was ist das da für ein Ding am linken Spiegel?

    Lost Soul

  • Der Topf ist durchgeschliffen. Komisch, die Reifen (besonders vorne) sehen aber nicht nach fiefster Schräglage aus. Geht denn das überhaupt?

    Neue reifen vll?
    Warum ist der Topf durchgeschliffen? Vll zu tief angebracht oder falsch montiert?

    • Offizieller Beitrag

    der Topf ist durch Schräglage durchgeschliffen worden. Sieht man normalerweise aber nicht, da es ja an der Unterseite des Auspuffs ist. Die Kappe kann man dann zwar tauschen, wird die neue aber früher oder später auch wieder durchradieren. Liegt an der Bauform und auch etwas an der Montage des Auspuffs

  • Der Topf ist durchgeschliffen. Komisch, die Reifen (besonders vorne) sehen aber nicht nach fiefster Schräglage aus. Geht denn das überhaupt?

    Vielleicht sind die Reifen noch recht neu. Glaube bei manchen setzt der Termi schon auf, bei maximaler Schräglage. Bei mir setzt weder der Topf noch die Fußraste (ganz selten) auf, ich denke das hängt auch von Einstellung des Federbeins und besonders vom Gewicht des Fahrers ab.
    Nichtsdestotrotz hätte er das einfach korrekt angeben können/müssen. Eine "Kerbe" im Topf kommt sicherlich nicht vom Fahrtwind:D

  • der Topf ist durch Schräglage durchgeschliffen worden


    Aber nicht durch normale Fahrweise. Selbst in extremer Schräge scheleift bei mir da nix. Wenn es wirklich beim Fahren passiert ist und nicht durch einen Sturz dann ist er in extremer Schräglage kurz weggerutscht und dabei kurz mit dem Topf über den Boden geschliffen.

  • ...Die Kappe kann man dann zwar tauschen, wird die neue aber früher oder später auch wieder durchradieren...


    Da ist aber nicht nur die Kappe sondern auch schon das Stahlband angeschliffen und in etwa bis zur Hälfte weg. Da hilft nur noch ein neuer Topf oder gleich ne´ bessere Anlage mit mehr Schräglagenfreiheit. :D

    Lost Soul


  • Da ist aber nicht nur die Kappe sondern auch schon das Stahlband angeschliffen und in etwa bis zur Hälfte weg. Da hilft nur noch ein neuer Topf oder gleich ne´ bessere Anlage mit mehr Schräglagenfreiheit. :D


    Beim Austauschkit sind auch Stahlbänder bei :)

    • Offizieller Beitrag


    Aber nicht durch normale Fahrweise. Selbst in extremer Schräge scheleift bei mir da nix. Wenn es wirklich beim Fahren passiert ist und nicht durch einen Sturz dann ist er in extremer Schräglage kurz weggerutscht und dabei kurz mit dem Topf über den Boden geschliffen.

    SO besonders schräg muss man da nicht unterwegs sein, zumindest nicht, wenn man ein weiches Fahrwerk hat und etwas mehr auf die Waage bringt

  • Für mich hört sich das in etwa so an:

    "Seht mich an - ich kann schräg fahren bis sich mein Motorrad auflöst."

    Und Rene: Bei dir ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du Dinge als generell "hässlich" bezeichnest.
    Sei mal so gut und betone, dass DU es so empfindest.

    #Losbrechmoment
    #FKR
    #dritterHashtag

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!