Termignoni Endtopf gerissen - Inserat Frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Aber die Hässlichkeit von dem Ding bleibt... Acra oder SC, und die Welt ist wieder schön. ;)

    Oder ixil, auf jeden Fall einen der nicht so heftig absteht.

  • Zumindest verschweigt er keinerlei Beschädigungen. Originalteile gibt es zudem noch umsonst dazu. Motorrad oder Verkäufer schlecht reden ist in diesem Fall Fehl am Platz

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest verschweigt er keinerlei Beschädigungen. Originalteile gibt es zudem noch umsonst dazu. Motorrad oder Verkäufer schlecht reden ist in diesem Fall Fehl am Platz

    Wie das Ding in Kurven gefahren wurde, ist am Ende auch total egal, hauptsache der Motor wurde schön warm gefahren.

    Lieber jemand, der das Ding richtig ausfährt und weiß, was er tut, als einer der das Ding auf der Showmeile kalt hochdreht um den Dicken zu markieren.
    Ich persönlich würde mittlerweile lieber eine Maschine von jemandem kaufen, der das Ding selbst gewartet hat und den Eindruck erweckt Ahnung von der Materie zu haben, als eine Maschine die für wirklich jeden Mist zum Vertragshändler kutschiert wird. Deren Fahrer kennen sich mit ihrer Maschine und deren Problemzonen nämlich garnicht aus

  • Showmeile mit einer MT-07, der war gut. :lachen

    Um es allen mal zu zeigen, vor allem, wie wenig Geld man für ein Motorrad bezahlt hat, nehmt dies! :weia

  • Also der Verkäufer zeigt es sogar auf nem Foto, originalteile gibts auch dazu. Solang das Loch nicht so groß ist, dass der Topf undicht ist, ist alles ok. So wie es aussieht ist es nur die Endkappe. Vielleicht kann ja wer damit leben und hat dafür einen ordentlichen sound.

    Schlimmer sind verkäufer die schäden gar nicht sagen. Dann fährt man dort noch lange hin und am ende weiß man, dass er Photoshop skills hat oder einfach gelogen hat. Sowas geht gar nicht. Das ist hier aber nicht der Fall.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • naja, wenn du als Käufer nicht fragst. Hofieren muss ich mit den Schäden nicht, ich darf sie nur nicht verneiden.
    Unfallschäden muss ich nicht offensiv bewerben. Steht sogar im deutschen Recht so drin.
    Über die Moral davon kann man sich streiten, erlaubt ist es und praktiziert wird es ebenfalls. Tagtäglich.

  • Ich denke - unabhängig von den Mängeln - kann man auch bessere Maschinen finden. Diese hier hat zwar einiges an Zubehör aber der Auspuff "im Wert von 950€" ist ja offensichtlich kaputt und kann entweder weg oder muss teuer ersetzt werden. Das Gerät hat auch schon über 20k km drauf.

    Ich will dem Anbieter nichts unterstellen aber einen Kaputten Auspuff anzubieten und dazu zu schrieben "wie neu" "Wert 950€" ist schon etwas...
    Am besten stell dem einfach alle Fragen wir können nur spekulieren.

    4.9k würde ich auf keinen Fall bezahlen.

    Wenn man schaut gibt es auch andere Inserate bis 5300 mit der hälfte an KM und und etwas weniger Zubehör, dafür kauft man aber nichts, wo man nach dem günstigen Preis direkt mit weiteren unbestimmt hohen Kosten rechnen muss... da hat man auch nichts gekonnt.

    Wenn du ihn allerdings runterhandeln kannst, dann wäre es auf jeden Fall interessant.

  • Ich will dem Anbieter nichts unterstellen aber einen Kaputten Auspuff anzubieten und dazu zu schrieben "wie neu" "Wert 950€" ist schon etwas...
    Am besten stell dem einfach alle Fragen wir können nur spekulieren.

    DA habe ich mir auch meinen Teil gedacht und mir gedacht: der trägt aber schon nen bisschen dick auf...

  • Wenn schäden verschwiegen werden, kommst du auch als Privatperson dran. Es heißt zwar oft "gekauft wie gesehen", doch das stimmt nicht.
    Unfallschäden zu vertuschen kann sogar richtig ärger geben.
    Es wird sehr oft praktiziert. Ich hab vor allem in den letzten Jahren viele Autos gekauft und mir angeguckt. Erschreckend wieviel schrott da einem verkauft wird.

    Gerade hier ist es für beide seiten gut, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

    Preislich ist das Angebot nun kein schnapper. Wegen dem Loch in der Kappe kann man eventuell noch etwas handeln. Genauso mit dem Kilometerstand. Reifen und Bremse mal kontrollieren. Vordere Bremse hat bestimmt <30%. Außerdem so standardsachen immer kontrollieren. Kette, Lenkeinschlag, kratzer an schwinge, gabel und Lenker(sturz). Einmal Probefahrt machen und wenn dann alles Ok ist, dann muss nur noch das Bauchgefühl ja sagen :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Wenn schäden verschwiegen werden, kommst du auch als Privatperson dran. Es heißt zwar oft "gekauft wie gesehen", doch das stimmt nicht.

    Nochmal: verschweigen != nicht in der Anzeige erwähnen. Einen Schaden muss ich aktiv verschweigen. Wenn du mich als Interessent jedoch nicht fragst... na dann haste halt Pech gehabt. Wenn dann noch kein Kaufvertrag gemacht wird... dann weiss mir das doch mal nach.
    Im Kaufvertrag sollte aber drin stehen, dass die Maschine einen Unfallschaden hatte.

    Wir können gerne dazu einen eigenen Thread machen wenn das Thema weiter auf Interesse stößt.

  • Ich meinte damit, dass ich oft auf die Frage, ob es schäden gibt ein "Nein" höre. Wenn man aber dann hin kommt man den Schaden direkt sieht. Passiert halt oft und ist immer ärgerlich. Deshalb bin ich als käufer immer froh wenn es ausreichend Bilder gibt.


    Das Motorrad ist wohl verkauft. Ich denke dann kann man hier auch zu machen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • oder wir diskutieren über das Thema weiter.
    Also wer die Frage verneint ob es Schäden gibt obwohl es welche gibt... da sollte man direkt die Polizei holen. Die wären nur unterwegs. Nicht täuschen lassen.

    Dann wars wohl doch ein guter Preis, sonst würde die länger drin stehen. Meine Fazer stande 5 Monate drin... ok, dass war auch keine MT 07 oder ein Jedermannfraubike.

  • Dann wars wohl doch ein guter Preis, sonst würde die länger drin stehen.

    Für wieviel wurde sie denn verkauft?
    Mobile-Inserate sind erstmal nur Angebote ...

  • soviel schlecht reden und irgendein Forumuser hat sie heimlich gekauft. Geil. :ablachen

    Es war in der Vergangenheit oft so in diesem Forum. Sobald jemand publik gemacht hat über welche MT er sich Gedanken macht und länger als 24 Std überlegt hat, war sie dann bereits weg. Ich hätte sie durchaus genommen. Viele vergessen, dass morgen schon wieder März ist. Die Preise gehen wieder hoch und nicht weiter runter. Wer hat der hat

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sei mal so gut und betone, dass DU es so empfindest.

    Das geht sehr schlecht, da ich eine multiple Persönlichkeit mit mindestens 5 unterschiedlichen Menschen in mir vereine. Mit anderen Worten, was ich schreibe bezieht sich natürlich auch auf meine eigenen Ansichten. Was denn auch sonst. Ich kann ja schlecht schreiben, das ein anderer etwas Kacke findet.

    Lost Soul

  • soviel schlecht reden und irgendein Forumuser hat sie heimlich gekauft. Geil. :ablachen

    Es war in der Vergangenheit oft so in diesem Forum. Sobald jemand publik gemacht hat über welche MT er sich Gedanken macht und länger als 24 Std überlegt hat, war sie dann bereits weg. Ich hätte sie durchaus genommen. Viele vergessen, dass morgen schon wieder März ist. Die Preise gehen wieder hoch und nicht weiter runter. Wer hat der hat

    Naja, ich sehe da keinen Zusammenhang zum Forum. Hier sind, in Relation zu den in Deutschland verkaufen MTs, extrem wenig Leute unterwegs. Es ist schlicht Saisonbeginn und die Leute fangen an zu recherchieren und zu kaufen. Zudem sind Mobile-Inserate Angebote, wie ich schon schrieb. Das die Fahrzeuge regelmäßig zu einem neu ausgehandelten Preis weggehen, liegt für mich auf der Hand.

    Zum "schlechtreden" muss ich für mich sagen, dass ich da sehr penibel bin, ist eben so. Ich kenne an meinem Auto jeden Kratzer und die Historie dazu. Die gleichen Ansprüche habe ich eben auch woanders und sobald Beschreibung und Bilder sich widersprechen, fühle ich mich verarscht. Da ich schon so mittelalt bin, habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, ist schon ulkig, wie Leute teilweise versuchen, einen über den Tisch zu ziehen.

  • Der, dem ich meine Gebrauchte MT abkaufte meinte, ihm hat vor Jahren einmal einer ein Motorrad verkauft was kein ABS hatte, obwohl angegeben und Aufdruck auf dem Vorderrad... da hatte der wohl einfach ein Ersatzteil mit dem ABS aufdruck drangebaut und der unaufmerksame Käufer hat nicht drauf geachtet ob das physische ABS vorhanden ist.... damit rechnet man ja auch nicht, oder? Hat natürlich deutlich mehr als die ohne ABS gekostet.

  • Wenn im Inserat und/oder im Kaufvertrag dies drin steht kann man gegen an gehen. Hatten wir schon mal bei einem alten auto, was meine Schwester gekauft hatte.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]