Neue Night Fluo aus Berlin jetzt:-D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Juten Tach,

    ich bin Rico, 30 Jahre alt/jung weiß ich noch nicht so genau :freak und komme aus Berlin.

    Bin noch führerscheinlos daran wird aber gerade stark gearbeitet.
    Habe mich für die MT 07 entschieden, da selbst wenn man will, nirgendwo was schlechtes über das Möp findet und ich das Neongelb schon sehr geil finde :)
    Preis Leistung einfach ein Optimum.

    Da die günstigste Nightflou kaum günstiger als eine neue ist, wird's bei mir eine neue werden. War schon beim Händler und habe alles besprochen :D jetzt muss ich nur noch darauf warten das die Fahrschule die Motorräder raus holt dann kann auch los gehen :D

    Habe schon eine Menge in dem Forum gelesen und muss sagen das ich den Umgangston im Gegensatz zu anderen Foren deutlich angenehmer finde, selbst bei "kritischen Themen" :klatschen  :klatschen

    das wars erst mal von mir ... Vorfreude soll ja die schönste sein ... wenn man nicht so ungeduldig ist  :D

    Einmal editiert, zuletzt von BMT07 (7. Mai 2017 um 15:18)

  • Willkommen im besten Forum "Wo es gibt"

    wenn Du dann mit dem Schein soweit bist und dein Möp hast kannst dich gern bei mir melden. Ich würde dich dann in unser Whatsapp Gruppe mit Berliner und Brandenburger MT07 fahrer/inen einladen.

    Gruß Joe

  • Vielen dank und sobald ich den Lappen habe werde ich dich anschreiben ...

    Ich habe schon angedroht das die ersten Fahrstunden meine sind und wenn es 3 Mal täglich ist mir Wurscht  :freak
    Die Zeit kann ich mir mir Gott sei Dank nehmen :D

  • Herzlich willkommen :)

    Bei welcher Fahrschule machst du denn deinen Führerschein? Das Preisgefälle in Berlin ist ja teilweise extrem.
    Dann schon mal viel Erfolg und gute Wahl! Hab mir letztes Jahr auch die Night Fluo gegönnt und muss bis nächstes Wochenende warten :(((

    Gruß
    Alex

  • Pass auf mit Putzmitteln, die können auch gerne mal zu viel abputzen meistens tun es die Haushaltsmittel am besten (meiner Erfahrung nach)

    Der Vorbesitzer von meiner hat wohl mit S100 geputzt und da ist direkt die Farbe von den Kühlerrohren mit runter...

  • Ist ne kleine Fahrschule in Rudow ... Was ich zum Schluss bezahle werde ich sehen.
    Das wird wohl ganz stark darauf ankommen wie ich mich anstelle. Aber zumindest die Verkehrssituation ist mir nicht fremd was schon mal ein Vorteil gegenüber denen ist, die noch nie Auto oder Motorrad gefahren sind.

    Auf die Lieferung muss ich nicht warten ich brauch nur den Lappen XD

    zur Reinigung werde ich wohl was ganz banales nehmen was weder Kunststoff, Lack oder sonst was angreift .. regelmäßige Reinigung, dann setzt sich da auch nichts fest :)

  • Ich habe die Prüfung in Lichtenberg gemacht und durch den B-Führerschein wird echt vieles einfacher :)

    Auf die Lieferung muss ich nicht warten. Die Maschine wäre abholbereit, allerdings habe ich keine Zeit :(

    Dann viel Erfolg!

  • Ich hatte auch schon seit 2-3 Jahren B und bin früher auch 2 jahre Simson gefahren, das nimmt einem viel Arbeit ab, vor allem eine trainierte Kupplungshand. Ich bin damals für den A2 mit 950€ und Mindestfahrstunden rausgegangen.
    Hatte eine NC700s in der Fahrschule, wirklich super Bike zum lernen und vor allem keine Überraschungen bei der Leistung. Führte aber leider auch dazu, dass der Prüfer erst meinte "Ist das etwa ne 125er die sie da gefahren sind??" ...obwohl ich ordentlich gezogen habe...

  • Keine Zeit zum abholen???? Die Zeit würde ich mir ja schon nehmen irgendwie XD oder musst du weit fahren?

    Den Führerschein machen werde ich wohl auf einer Honda CBF 600.

    Den PKW Führerschein habe ich seit 11 Jahren seit dem fahre ich auch. im PKW Bereich habe ich zwischen 50 und 500 PS einiges bewegen dürfen bis jetzt alles Knitterfrei ich hoffe das bleibt. Daher gehe ich auch davon aus das mir die Pflichtstunden ausreichen werden aber das werde ich dann sehen.


    Mein Ziel ist mitte April den Lappen zu haben. Theoriestunden sind schon durch, muss halt nur auf etwas besseres Wetter warten.

  • Naja würde ich gerne machen, aber dann steht sie halt in der Garage statt beim Händler :)
    Muss nicht weit fahren, aber der regelmäßige Standort ist außerhalb von Berlin.

    Schöne Maschine und mit deinen Erfahrungen solltest du wirklich fix durch sein! Meine Fahrschule hat mich bis November hinein fahren lassen. Meine Fähigkeiten wurden nicht wirklich besser, aber sie wollten wohl sichergehen, dass ich mich nicht gleich umbringe, wenn ich nicht die Gefahren des Herbsts kenne.

    Dein Zeitplan ist auf jeden Fall realistisch. Drück dir die Daumen

  • Das ist für mich das wichtigste, dass mir die Sache vernünftig übermittelt wird .. wenn es ne Woche länger dauert ist das so. Regelmäßiger Standort nicht zuhause? warum das?

  • Sooooo, heute bei nem anderen Händler gewesen und alles unterschrieben

    Kurzer Kennzeichenhalter, Miniblinker und die Bagster Sitzbank ist mit bei :D
    Hab dann noch allerhand Rabatte auf Folgekosten bekommen bin rundum zufrieden :D jetzt heißt es Fix den Lappen machen :D

  • Willkommen im Forum und Toi Toi Toi für die Prüfung!
    Sieh zu, dass du schnell fertig wirst, wer weiß, wie kurz der Sommer dieses Jahr wird... :regen:D
    Schöne Grüße aus TF :winken

    :toeff : 18.383km

  • Lass doch meine kleine nicht in Berlin stehen ;) Ist in meiner Garage im Speckgürtel von Berlin und ich konnte nicht warten. Habe sie doch am Samstag abgeholt und naja, der Unmut meiner Mitmenschen, die ich versetzt habe gewiss :D

    Gratulation zum Kauf! Ist es eine 2016er oder 2017er geworden?