Bridgestone S21 oder Metzeler M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es wird ja auch die neueste Generation mit der neuesten Generation Sportreifen vergleichen.

  • es wird ja auch die neueste Generation mit der neuesten Generation Sportreifen vergleichen.

    So ganz schlau werde ich aus diesem Satz nicht. :denk

    Ich jedenfalls hätte gemeint, wenn ich den Erstreifen BT-23 gegen einen besseren eintauschen werde, es nicht unbedingt der Roadtec 01 sein müsste, sondern auch der Vorgänger Z8 interact noch ausreichend sein dürfte - um Metzeler jetzt mal exemplarisch zu nennen.

    Beim Conti RA2Evo vs. RA3 würde ich das schon leicht anders sehen - wegen der dem RA2Evo immer attestierten Nassschwäche.


    Aber ich glaube, dass wird hier gerade zu sehr OT. Hier geht's um Sportreifen, nicht Sport-Touring Reifen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • also lt. Mopedreifen kann der RT01 besser Nässe und Laufleistung als der Z8.
    Nasschwäche = liegt im Auge und Fahrstil des Betrachters.