MT 07 und EURO 4 Auspuffanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kann alleine deswegen schon nicht gehen, weil EU4 Auspuffs nen verschweißten bzw. nicht entfernbaren Killer haben müssen...

    Was dichten sich die Italiener doch bloß wieder zusammen...

    Die lachen sich über uns kaputt, weil wir vermutlich die einzigen sind, die sich überhaupt um KATs und Zulassungen scheren. :lachen

  • 2014 als die MT-07 frisch heraus kam hat es auch ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert, bis Zubehör in nennenswerter Auswahl bereit stand.
    Beispielsweise gab es Wilbers Federbein mit gültiger ABE erst 2015. Hat nur niemanden gekratzt.
    Die Euro 4 MT-07 ist zumindest Motor und damit Auspufftechnisch als niegelnagelneu zu betrachten. Da kann man nicht einfach den alten Auspuff mit ner neuen ABE bzw. E-Nummer verkaufen. Akra hat schon immer eng mit Yamaha zusammen gearbeitet. Deswegen sind die nun die ersten, natürlich wie immer mit einem Mondpreis.
    Bis zum Sommer dauert es bestimmt bis es eine gewisse Auswahl legal verfügbar ist. Und so laut wie mit Euro3 wird es wohl nie mehr. :lachen

    Gruß Dirk
    Der mit der Euro3 Monster :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Ich habe ein 2017 EURO4 Akrapovic Auspuff montiert auf ein 2016 MT-07. dieses Design gefallt mich mehr. Ich kan mein Db-killer nicht raus holen. Fur mich kein Problem: Ohne ist es viel zu laut.

  • Indirekt schon, da die XSR 700 ohnehin nur als Euro 4 auf dem Markt ist und SC Project dafür seit Anfang 2016 Anlagen anbietet, die (Wortlaut) den "EU-Vorschriften" entsprechen. Bei meinem SC Project war noch so'n Kärtchen dabei, ich schau heut abend mal, was da so alles draufsteht. Ich denke mal, formal ist die Tröte Euro 4, tatsächlich hingegen viel zu laut.

  • Indirekt schon, da die XSR 700 ohnehin nur als Euro 4 auf dem Markt ist und SC Project dafür seit Anfang 2016 Anlagen anbietet, die (Wortlaut) den "EU-Vorschriften" entsprechen. Bei meinem SC Project war noch so'n Kärtchen dabei, ich schau heut abend mal, was da so alles draufsteht. Ich denke mal, formal ist die Tröte Euro 4, tatsächlich hingegen viel zu laut.

    Da versteh ich z.B. wieder nicht warum das dann so lange dauert mit dem EURO4 Topf für die MT07, wenn es doch schon welche für die XSR und bestimmt auch für die Tracer gibt...

  • Zitat

    Da versteh ich z.B. wieder nicht warum das dann so lange dauert mit dem EURO4 Topf für die MT07, wenn es doch schon welche für die XSR und bestimmt auch für die Tracer gibt...

    tracer : von shark gibt es eine bei Louis. Status "wird bestellt"
    von mivv gibt es auch noch eine, aber mit herausnehmbaren DB killer. Also nicht zulässig.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • ... so'n Kärtchen ...

    Nö, steht nix drauf, was auf Euro 4 deuten würde, außer dem indirekten Zusammenhang wie oben geschildert: Es steht halt XSR 700 drauf und dadurch "müsste" es eigentlich ne Euro 4-Anlage sein. Montageanleitung und Lieferschein weisen ebenfalls nicht direkt auf Euro 4 hin.

    Also SC Project macht es sich da schon ganz schön einfach. Oder die EU-Regeln machen es Auspuffherstellern zu einfach - keine Ahnung. Ich hab mal ne freundliche Anfrage über die Kontaktfunktion auf deren Webseite gesendet und um Euro 4 Dokumente gebeten. Mal sehn, was passiert...

  • Seit Vorgestern steht bei Louis für die Shark Street GP der Hinweis "E4 geprüft" und E-Nr. vorhanden in der Artikelbeschreibung! Dazu noch Wochenendrabattaktion für Shark. Soeben für meine Tracer bestellt :)

  • Seit Vorgestern steht bei Louis für die Shark Street GP der Hinweis "E4 geprüft" und E-Nr. vorhanden in der Artikelbeschreibung! Dazu noch Wochenendrabattaktion für Shark. Soeben für meine Tracer bestellt :)

    Mein Yamaha Händler hat mal bei Shark angerufen und die sagten, dass ihre EURO 4 Analgen erst im Juni kommen..

  • Mein Yamaha Händler hat mal bei Shark angerufen und die sagten, dass ihre EURO 4 Analgen erst im Juni kommen..

    Widerspricht sich nicht, denn bei Louis steht "wird für Sie bestellt".

  • ich geh kaputt, sogar für die tracer :herz da bin ich dabei wenns die in Deutschland gibt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk