Bonjour Mademoiselle Paula (Yamaha MT07 Tracer 700)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Darf ich vorstellen, meine neue Lebensabschnittsbegleiterin.

    Sie ist eine Mademoiselle, weil sie in Frankreich geboren wurde und hört auf den Namen

    "Paula"

    Sie hat bei der Übernahme ganze drei Kilometer auf dem Tacho gehabt.
    Leistung sind 55kw / 75Ps.
    Austattung was ich dazu mit gekauft habe: Heizgriffe.

  • sooo, gestern war Schrauberzeit. Und inspizieren war auch angesagt.

    Dazu habe ich mich bei BDR (Member aus einem anderem Forum) auf die Terrasse eingemietet, da dort schon genug Sonne und es somit warm genug war.

    Gemacht werden musste:

    - Sturzpads
    - 12V Dose
    - Handyhalterung
    - Scottoiler
    - Quick Lock Evo Tankring

    Angefangen haben wir mir den Sturzpads.
    Dazu soll lt. Anleitung das Motorrad von unten abgestützt werden, weil eine Schraube die Motor im Rahmen hält gelöst werden musste. Aus dem MT Forum wusste das auch befolgen, da es zwar auch ohne Abstützen geht, aber es dann fummelig wird diese eine Schraube wieder zu bekommen da der Motor einen Müh absackt.

    Montiert links:

    Montiert rechts, den muss ich reklamieren gehen weil der Sturzpad Halter gruselig ausschaut. Rangeschraubt haben wir den trotzdem erstmal,

    Die 12V Dose war relativ einfach, da die Löcher dafür in der Verkleidung schon gebohrt sind:

    Abbauen muss man dazu "nur" die linke untere Verkleidung und die darunter liegende Verkleidung lösen.
    An sich hat Yamaha hat einen Zubehörstecker verbaut. Leider mussten wir den abtrennen da ich vorher die falschen Stecker beschafft hatte. Ich brauchte nur ganze normale "Bananenstecker" aber bekommen habe ich Japanstecker. Naja, seis drum, fix die Stecker rangecrimpt und alles war gut.

    Dass wir beim durchmessen zweimal die Sicherung gegrillt haben soll auch nicht unerwähnt bleiben. Das erste haben die Kabel Kontakt bekommen, dass zweite Mal wollten wir eine 2A Sicherung mit 5A messen... klack hat es gemacht und durch die war die Sicherung... passiert.
    Aber wider erwarten funktioniert die Dose nicht, da muss ich heute nochmal ran.

    Dann ging es ans Scottoiler einbauen.
    Für das Display haben vorne über dem Kupplungshebel einen Platz gefunden da es dafür schon eine Vorbereitung zum Montieren gab.


    Ganz oben zu erkennen.

    Jetzt musste nur noch das Kabel für die Steuereinheit zur Batterie und Pumpe geführt werden. An dem Kabel ist noch eine fette Sicherung dran, die haben wir kurzerhand abgeschnitten und hinterher wieder rangelötet. Sinn der Übung: ohne die Sicherung braucht das Kabel weniger Platz.
    Vorne ging es entlang des Kabelbaums durch den Lenkkopf, danach entlang dem Gaszug unter dem Tank lang und danach haben wir auch Platz gefunden. Das ging sogar ohne Tank abbauen.

    Da hinter haben die Leitung verlegt.

    Für den Tank und die Pumpe haben in der linken Seitenverkleidung ein Plätzchen gefunden:

    Den Schlauch zur Düse haben wir entlang verschiedener Kabel bis zu Schwinge verlegt. Und jetzt kommt das beste: danach konnten wir den Schlauch in der Schwinge verlegen bis fast zur Düse, unsichtbarer geht es kaum.

    Die Düse an sich haben wir mit einem zurecht gebogenen Spenderblech, welches mit Epoxidharz von innen an die Schwinge geklebt wurde.

    Die Halterhaltung danach war ein Kinderspiel, der Evo Tankring ebenso.

  • Sieht ja alles geil aus, nur der Handyhalter ist mir zu groß.
    Ich habe meinen auf die Querstrebe des Lenkers montiert, da ist er nicht im Weg, und zum Navigieren mache ich das Handy quer.

    Aber ansonsten, gute Arbeit, schwarz steht der Tracer besser als gedacht...

  • ja, nur habe ich einen TRS... wobei der aktuell nicht passt. Ich könnte :wand

  • Gratuliere Wortex,
    gute Arbeit! Sieht alles gut aus! Was mir auffällt, war bei Dir keine Alulenkerbrücke dabei oder hast Du die demontiert? Die ist ganz praktisch zum Anbau einer Handy/Navi Halterung. Bei mir war sie bereits am Lenker als ich die Tracer kaufte.

    Wünsche gutes Einfahren! Meine 1000 er Inspektion ist in einer Woche, freue mich schon drauf.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich habe die entfernt. Gefiel mir noch nie.

    Ich glaube der Lenker wird bald gegen was breiteres getauscht... der ist mir zu sehr Hollandradlenker. Mal schauen was passt.