Amaturen lösen - Winkel von Brems- und Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Zweifelsfalle, wie schon geschrieben wurde, eine Nuss mit dem Hammer drauf und dann rausdrehen und die Schraube ersetzen. Vielleicht hat es auch einer gut gemeint und die falsche Schraubensicherung verwendet.

  • Bin heute (natürlich) nicht dazu gekommen, also kann erst morgen berichtet werden. Da die mir zur Verfügung stehenden Maul und Ringschlüssel nicht funktioniert haben, wird es also der Hammer. An der Nuss wird es wohl nicht liegen, die ist nagelneu.

    Wie dem auch sei, mein "Ich-lern-schon-noch-alles-was-das-Schrauben-angeht-Optimismus" bleibt ungebrochen :D

  • Bin heute (natürlich) nicht dazu gekommen, also kann erst morgen berichtet werden. ...

    Das ist ja spannender als jeder Krimi. :D

    .

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • uiuiui zum Glück zahlt sich mein bemühen aus :D :)

    Zum Glück, oder mit Glück?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zum Glück, da die Krimispannung gemeint war :D Vielleicht gibt es noch eine spannende unerwartete Wende :geschockt:geht-klar

    Viel Erfolg in jedem Fall.

    Ich finde es nur etwas befremdlich, wenn man einer Schraube M8 mit 'nem Hammer zu Leibe rücken muss. :denk

    Im Zweifel ist dann der Schraubenkopf völlig hin.
    Ich kann das natürlich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.

    Vielleicht hat da tatsächlich wer Schraubensicherung verwendet.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und, bist Du mit dem Hammer erfolgreich gewesen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (18. März 2017 um 08:37)

  • Wie das eben so ist, bin ich bisher nicht einmal wieder dazu gekommen, war in der Arbeit sehr eingespannt.
    Morgen hab ich endlich frei und wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet, wird das "Problem" endlich wieder angegangen!

  • So, heute endlich dazu gekommen, ohne Hammer mit Knarre und neuer Nuss hat es ohne allzu großen Kraftaufwand funktioniert.
    Zusammen mit meinen neuen Hebeln passt jetzt alles deutlich bequemer

    Jetzt hab ich zur anderen Seite nur nochmal kurz eine Frage, bei der Klemmung auf Bremsseite, erst die obere oder die untere fest ziehen?

  • So, heute endlich dazu gekommen, ohne Hammer mit Knarre und neuer Nuss hat es ohne allzu großen Kraftaufwand funktioniert.
    ...


    Sag ich doch. Warum nicht gleich so? :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten