Katastrophe: Motorrad fahren !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mutter war nicht sehr begeistert und meinte, dass wenn mir mal was passieren sollte, sie mich nicht im Krankenhaus besuchen wird.
    Meine Schwester hatauch gesagt, dass ich das nicht machen soll, zwei Jahre später hat sie dann selbst den Schein gemacht :D

    Mein Vater wäre da eher positiv eingestellt, der würde auch am liebsten sich n Motorrad holen (Schein bei der Bundeswehr gemacht), aber da hat die "Finanzministerin" was dagegen.

    Wie Reimo schon sagte, einfach mal versuchen alleine im ruhigen mit deiner Schwester reden. So wirklich abhalten scheint dich ja keiner zu können.

  • Meine Mutter war nicht sehr begeistert und meinte, dass wenn mir mal was passieren sollte, sie mich nicht im Krankenhaus besuchen wird.

    Urgs... das lässt schon tief blicken.

  • naja, wenn die Mama da nicht hinwill, dann will sie nicht hin.

    Aber Kinder bleiben Kinder und man hilft in der Not.

  • und zwar auf was ?

    :pop2corn

    Ich glaube ich habe das vorhin falsch verstanden... oder was meintest du?

    Ich glaube du meintest tief blicken in einem anderem Kontext ;)

  • Deine Mutter ist wie alt ? Weil in manchem Alter, lässt sich der Starrsinn nicht mehr mit Erfolg bekämpfen .
    Fahre Motorrad und sieh zu, das dir in der ersten Saison nichts passiert, was die Verwandschaft noch mehr zweifeln lässt. Dann beruhigt sich die Situation bestimmt.

  • Also bei mir in der nächsten Verwandschaft fährt tatsächlich keiner Motorrad. Mein Vater hat mich voll unterstützt weil er es selbst bereut keinen Schein zu haben. Meine Mutter fährt inzwischen oft als Sozius bei ihrem Freund mit -> sagt also sowieso nichts^^

    Meine Freundin hat jetzt an sich kein Problem damit aber man merkt schon das sie sich natürlich bevor ich auf Runde geh kurz Sorgen macht. Allerdings jetzt nicht so, dass sie nicht schlafen könnte.

    Ich finde es ehrlich gesagt schreklich wenn es immer heist "die Chefin zuhause" oder ähnliches. Das die Frau (bei manchen vielleicht auch der Mann) beim finanziellen Aspekt was mit zu reden hat kann ich ja noch verstehen aber ansonsten ist man doch nicht verwachsen...
    Wenn meine Freundin je schwanger werden sollte setze ich vielleicht tatsächlich eine Weile aus. Aber dann aus eigener Entscheidung.

  • Ich danke euch für die ganzen Rückmeldungen, hat etwas gedauert aber jetzt kann ich antworten !

    Apollo: Das habe ich mir auch überlegt, einfach weil es ne super gute Sache ist, die Fahrbahn besser zu lesen und drauf einwirken zu können, aber ich fürchte das wird meine Mutter nichts besänftigen. Sie wird einfach zum unglaublichen Hulk :weia Ich will ja gut und sicher fahren, aber mit dem Training soll man doch sowieso ein paar Monate machen oder? dann mach ich das einfach im Spätsommer.

    Malte: Vielen Dank, das gebe ich gerne zurück, einer meiner besten Freunde heißt ebenfalls Malte :rocker Ohwe.. ich weiß halt einfach, dass ich wieder mal der Buhmann der Familie sein werde, aber diesmal ist mir das egal. Ich will einfach nur fahren!

    KongoOtto: Ja, das seh ich genauso, ich will das einfach nicht später sagen müssen! Wäre ich doch nur mal gefahren.. da hab ich die ganzen Jahre schon dran geknabbert, seit ich 18 bin, dass ich immer um ein Jahr weiter rausschieben musste den Lappen zu machen und das Leben ist zu kurz um das nicht zu tun (haha...soviel dazu)

    DerKnabe Den Vergleich hab ich auch gezogen, leider hat Motorrad einfach ein höheres Unfallrisiko, aber ich denke man kann nur sein Bestes tun um vorsichtig und umsichtig zu fahren, aber nicht ängstlich. Mehr kann man nicht machen und einen guten Schutzengel haben ;) Es kann einfach immer passieren, ob ich mit meiner Vespa fahre oder zu Fuß bin oder wann auch immer. (bei der Vespa hat keiner was gesagt... zumindest nichts schlimmes, die hab ich aber auch schon ne Weile und führt nur 45km/h :ablachen )

    Greta und Rui: kann ich nur zustimmen, wer das Gefühl nicht kennt weiß nicht wie sehr einen das begeistert! Da schlägt mein herz für, also müssen sie sich wohl oder übel damit abfinden. Und ob ich das jetzt mache oder in 2 Jahren, die Reaktionen bleiben sowieso die gleichen.



    Ich freu mich einfach wie irre drauf loszufahren, Theorie hab ich in 3,5 Wochen durch und dann die Praktische, dann dürfte hoffentlich zeitgleich mein Baby ankommen :verliebt
    Werde auch am Anfang viel mit meinem Freund fahren, der fährt zwar zur Zeit nur mit seinem Quad, hat aber auch nen A- Schein und hab ihn erwischt, wie er sich hier die Bikes im Forum angesehen hat :klatschen Glaube es packt ihn auch so langsam, zumindest will er vielleicht "auch mal ne kleine Runde drehen" :klatschen

    Danke euch allen für die Ratschläge und Meinungen. Bedeutet mit viel! Ich schätze ich werde meine Mutter einfach anrufen und es einfach sagen, es kommt so oder so raus. Ist aber echt schwierig. Drückt mir die Daumen, dass danach mein Kopf noch dran ist :ditsch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Wenn Du 16 Jahre alt wärst und somit quasi noch in der Obhut der "Erziehungsberechtigten", dann wäre ein "Nein" von deren Seite nachvollziehbar. Mit 25 (laut deinem Profil) aber nicht mehr. Ist ja dein Leben. Da darf dir keiner mehr rein reden. :daumen-hoch

    Lost Soul

  • Leyla
    Viel Erfolg, hoffe Deine Familie zerbricht nicht deshalb, wäre aber nicht Deine Schuld. Meistens steckt hinter Drohgebärde nur Luft, mache Dir mal nicht so viele Gedanken und lasse Dich nicht verunsichern.
    Du kannst für Deine aktive (Fahrstil, Routine, Sicherheitstraining) und passive Sicherheit (Ausrüstung) eine Menge tun.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallo Leyla,
    ich habe erst gerade Deinen Thread gelesen und eigentlich ist ja alles schon geschrieben worden. Solch eine Situation ist nicht einfach zu bewältigen und Deine Ängste und Befürchtungen (und die Deiner Familie ) sind absolut nachvollziebar.

    Da Du Dir ja alle Meinungen/Stellungnahmen durchgelesen hast, siehst Du das grundsätzlich ein Fazit dabei klar hervorgeht:....MACH DEIN DING!!!....da es ja Dein absoluter Herzenswunsch ist.
    Das Gefühl mit dem Motorrad unterwegs zu sein, ist für jemanden der es nicht fühlt einfach nicht zu verstehen....und das Gefühl selber ist ja schon schwer zu beschreiben, wie allso kann ein "Anti-Motorradfahrer" es dann in seine Reaktion mit einbinden?
    Du weißt selbst, dass das Risiko höher ist mit dem Motorrad unterwegs zu sein und dabei zu verunfallen....aber der Straßenverkehr wird ja sowieso immer verrückter. Verfolge den Ansatz einer guten Ausbildung, Fahrsicherheitstraining, gute Schutzkleidung und einem vernünftigen Fahrstil (incl. immer mit Fehlern andere und eigenen rechnen) und gggaaaannnnzzzz viele Kilometer mit der Maschine unterwegs sein...dann bist Du auf einem guten Weg.

    Wie Deine Familie letztendlich reagieren wird und wie lange der Streit dann anhält, dass weiß man nicht...rechne mit dem Schlimmsten und dann wird es hoffentlich nicht ganz so doll. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir gutes Gelingen und allzeit eine unfallfrei Fahrt.

    Gruß
    Raku

  • Ja mal sehen, ich ruf sie einfach spontan an. Dann seh ich weiter. Ich rechne tatsächlich mit dem schlimmsten. :D
    Sicher bin ich keine 16 mehr aber für meine Mutter immernoch die Tochter die mal 16 war :D in den Augen der Eltern bleiben wir wohl alle immer Kinder und das ist ja sich gut so. Trotzdem. Es wäre mir lieber ich könnte es ihr einfach sagen, aber dazu ist unser Verhältnis nicht gut genug.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Zitat

    Ja mal sehen, ich ruf sie einfach spontan an. Dann seh ich weiter. Ich rechne tatsächlich mit dem schlimmsten. :D
    Sicher bin ich keine 16 mehr aber für meine Mutter immernoch die Tochter die mal 16 war :D in den Augen der Eltern bleiben wir wohl alle immer Kinder und das ist ja sich gut so. Trotzdem. Es wäre mir lieber ich könnte es ihr einfach sagen, aber dazu ist unser Verhältnis nicht gut genug.

    Wie ist eigentlich deine wohnsituation?
    wohnst du noch bei deiner Familie?

    oder bist du irgendwie von dehnen abhängig so in Bezug auf ich wohne noch zuhause oder wir essen immer zusammen?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk