Katastrophe: Motorrad fahren !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch meine Familie gefragt und meine Freundin. Prickelnd fanden sie es alle nicht. Aber letztens bin ich dann vorbeigefahren und alles war tutti. Haben sich alle gefreut. Wenn du erstmal da bist, ist alles nur halb so schlimm glaube ich. Zeige,dass du Verantwortungsbewusst fährst und dann passt das.

    Ich habe mir bei YouTube lange Zeit fail und crashvideos angesehen, bevor ich mich entschieden habe den Schein zu machen. Das fiel mir danach schon recht schwer, aber der Fakt, dass 99% der Fälle zeigen, dass der Fahrer des Motorrads falsch reagiert hat, haben mich dazu bewogen meinen Traum wahr werden zu lassen. Außerdem siehst du super in welchen Situationen du einfach vorsichtiger sein musst als ohnehin schon. Ich hab schon 10 Jahre meinen B Lappen, aber der erleichtert mir nur die verkehrsbeobachtung. Den Rest muss ich trainieren :)

    Viel Erfolg beim Schein !

    Gruß

  • Ich wohne relativ weit weg von meiner Mutter ca Köln München. Meine Schwester wohnt in Köln. Also nichts in direkter Nähe. Wohne sehr ländlich :D

    Ich denke auch üben üben uben. Und mein Onkel fährt ja auch schon lange Und mit dem reden sie noch ;)

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Zitat

    Ich wohne relativ weit weg von meiner Mutter ca Köln München. Meine Schwester wohnt in Köln. Also nichts in direkter Nähe. Wohne sehr ländlich :D

    Ich denke auch üben üben uben. Und mein Onkel fährt ja auch schon lange Und mit dem reden sie noch ;)

    ja dann lass es darauf ankommen.
    Zeit und Distanz heilen evtl Wunden.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    das musst du für dich ausmachen. ich hatte eine ähnliche situation.

    ich hatte letztes jahr 2 schwere unfälle bei denen ich nur durch nen arsch voll glück nahezu unverletzt rausgekommen bin.
    im april fuhr ich mit 110kmh frontal in ein reh, war zum glück ne gerade straße und ich bin nicht ins entgegenkommende auto gerutscht.
    9 wochen später bin ich mit der neuen maschine (dann ne mt09) nach einer 700km vogesentour auf der haussstrecke in einer 180° kurve auf kies ausgerutscht (war über die ganze fahrbahn verteilt) und unter einer leitplanke hindurch gerutscht und anschliessend 20m weiter unten in ein loch gefallen und mit ca 50 gegen einen baum geprallt.

    beide maschinen waren totalschaden.

    Ich konnte meine Familie und engen Freunde in dieser Zeit nur schwer leiden sehen weil ich wirklich enormes glück hatte und mit knochenbrüchen und etlichen prellungen davon gekommen bin. Ich hatte Albträume ala "ich bin tod und sehe die Leute, die ich liebe, weinend um mein Bett stehen (das war während meines Krankenhausaufenthaltes.)

    ich bin zu dem Entschluss gekommen, es erstmal zu lassen, da ich durch meine anderen hobbys schon sehr risikobereit bin und war .
    Es ging bei der Entscheidung auch nie um mich. ich hab an meine Liebsten gedacht.

    ich werde defintiv wieder fahren, aber das muss sich jetzt erstmal erholen.

    Fahr, wenn du das willst. Wenn man das vernünftig handlen kann und man jederzeit herr über sich selbst ist, passt das schon.

    Sprich vernünftig mit ihnen über deine leidenschaft zum biken und hoffe auf Einsicht :)

  • Scheiße Craze, wusste garnicht dass es dich erwischt hat, tut mir leid Mann.

    Meine Mutter hatte mir damals auch erst das Biken ausreden wollen, aber ich sage immer, lieber fahre ich lachend gegen einen Baum als sein ganzes Leben vor alles und jedem Angst zu haben und nichts zu erleben. Ich fahre jetzt seit fast drei jahre und bereue es noch keine Sekunde. ich hoffe es läuft auch weiterhin unfallfrei. :D

  • hi Craze, ach krass... das ist echt heftig :( man muss sein Glück auch nicht herausfordern .. deswegen kann ich dich gut verstehen. Manchmal ist eine Pause nicht verkehrt.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Ich hatte vor über 13 Jahren einen Unfall (mit Krankehhaus, Reha ect.) und hab deswegen aufgehört, weil die Folgen teils erheblich waren und es danach nicht mehr ging. Nun juckts halt wieder, weil Moppet fahren eben Moppet fahren ist. Wenn man diesen Virus hat, hat man den eben. Leider sind die gesundheitlichen Folgen von damals noch heute spürbar, und ich schwanke noch, ob ichs dennoch wieder wagen soll, oder doch besser lassen. Die MT-07 Reihe juckt halt, sind allesamt ideale (Wiedereinstiegs)geräte. Helfen kann dir bei einer solchen Entscheidung niemand. Die Verantwortung muss man selber tragen. Wenns warm ist werd ich mal eine Probefahrt fahren, ich bin ja 13 Jahre lang keinen Bock mehr gefahren, dann sehen wir weiter. :rocker

    Lost Soul

  • Craze
    Mensch, da hast du ja gar nichts von erzählt...
    Du gehörst auf die Rennstrecke. Öffentliche Straßen sind nichts für dich. :freak

    Leyla
    Statistisch gesehen ist Motorradfahren heutzutage sicherer als Autofahren in den 80ern!

    Aber passieren kann immer was.
    Ich habe mich vorletzte Woche zum ersten Mal seit 28 Jahren lang gemacht. Witzigerweise in einer Situation, wo ich nicht mal im Ansatz damit gerechnet hätte, dass der Reifen Haftung verlieren könnte. Nun ist die Schulter kaputt...

    Mach ein Fahrsicherheitstraining und lass immer genug Reserven.
    Unterm Strich lebt ein defensiver Motorradfahrer sicherer als ein risikobereiter Autofahrer.

  • Ich würde dir raten noch ein paar Jahre Fahrpraxis mit dem Auto zu sammeln. Damit du ein Gefühl für den Verkehr, sozusagen einen 6 Sinn, entwickelst. Wenn ich mit 25 schon ein Motorrad gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich heute mit 36 keine Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulhard (16. März 2017 um 17:33)

  • Aber sie ist doch schon 25.
    Ich habe schon mit 6 Jahren angekündigt, dass ich mal Motorrad fahren werde. Meine Eltern haben es immer abgetan. Aber der Traum blieb und sie haben auch nie was gesagt, als ich den Schein dann mit 23 gemacht habe. Bloß meine Großeltern haben immer Angst um mich, haben aber nie gegen das Motorrad fahren gesprochen. In meiner Familie fahren noch mein Onkel und mein Cousin.

    Auch wenb es wahrscheinlich ein sehr unangenehmes Gespräch mit deiner Mama werden wird, du solltest ihr die Wahrheit sagen. Es ist DEIN Traum und den solltest du dir erfüllen.
    Ich habe meiner Familie immer erzählt wie gut es in der Fahrschule läuft, dass ich mir gute Klamotten und ein Motorrad mit ABS gekauft habe. Auch wenn ich von einer Tour zurück komme, melde ich mich eben bei meinen Eltern zurück. Das beruhigt.

    ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch und halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden.

  • leben und leben lassen. das leben ist nunmal lebensgefährlich.

    Und endet immer tödlich.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Habe heute einen guten Spruch gehört.

    Eines Tages muss jeder von uns mal sterben, aber nicht an all den anderen Tagen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Frollein Wurzel ja mach ich. zur zeit bin ich erst gegen 23 Uhr immer zuhause, da ist dann so ein Telefonat nicht mehr allzu sinnvoll. ich schau mal wie es passt. ich hab ja erst angefangen.

    Ich bin kein Raser, bin ich auch nie mit meinem Auto gewesen, mir geht's einfach ums Fahren, um das Gefühl usw. ich kennt das ja! und nicht um zu heizen.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

    • Offizieller Beitrag

    das problem am motorrad fahren ist, dass man heizen nicht mal wollen muss. in unter 5 sekunden auf 100, mit manchen maschinen in unter 10 sekunden auf 200. man macht das gas auf und man hat im ersten gang schon 3stellige zahlen aufm tacho.

    180kg sind halt einfach schneller schnell als 1,5 tonnen.

    früher oder später werde ich auch wieder fahren, der spaß, die leute und die erlebnisse waren einfach viel zu schön.

  • Glaub ich dir. man muss sich sicher fühlen. Alles andere kann man sowieso nur bedingt beeinflussen. Klar im Kopf sein ist wichtig und mit Bedacht fahren !

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • puh... geschafft.

    Danke an die hartnäckigen Helfer :D .. Habs Muttern eben erzählt und es war zwar fies aber ok. hab erstmal ellenlang um den heißen brei geredet aber dann irgendwann gesagt hör mal ich muss dir noch was sagen. ich mach neben dem anhängerschein auch den motorradschein. ich will einfach fahren. ich muss das einfach tun.

    sie war geschockt, auf jedenfall, hat aber zum Glück relativ wenig gesagt :D weißt ja wie die Konsequenzen sind, im positiven wie im negativen. und mit denen musst du alleine klarkommen, und wir alle anderen auch, wenn was passiert das weisst du ja. wenn du meinst du musst das tun, dann ist das so.

    so in etwa. bin ich ganz froh drum. bin mega erleichtert, das endlich von der Seele zu haben.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Freut mich ehrlich für Dich.
    Deine Mum steht hinter dir! ;)
    Und die schönen Tage kommen auch immer näher...
    Gutes gelingen wünsche ich dir...

  • danke ihr lieben! bin auch echt froh das hinter mir zu haben :daumen-hoch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."