Katastrophe: Motorrad fahren !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leyla,

    Gratulation zur bestandenen Theorie :daumen-hoch ....wann hast Du den jetzt Deinen praktischen Prüfungstermin?....damit wir Dir alle die Daumen drücken können :geht-klar .

    Gruß
    Raku

  • Glückwunsch und jetzt schon viel Erfolg und Spaß bei der praktischen!

    Prüfer sind da glaube ich immer recht nett und entspannt – waren sie jedenfalls bei mir bisher – daher ganz entspannt.

    Womit fährst du in der FS? Auch MT?

    MT-07 ABS '14 – grau mit Akrapovic Auspuff, Sturzpads, Scheibe, LED Blinker, roten Akzente, Soziusabdeckung (bestellt/unterwegs); ohne Soziusfußrasten

  • Und so doof das klingt:
    Extraviel Abstand zu Golf Plus, alten Mercedes und generell Rentnern.
    Rentner schneiden dich ohne Gnade, Biegen ab/wechseln die Spur ohne zu blinken, gehen knallhart in die Eisen weil das Altenheim nun doch um diese Ecke ist und übersehen dich einfach zu 80%.


    Oh ja....solche Begegnungen hatte ich am Wochenende in der Eifel auch.....und es war tatsächlich ua ein Golf Plus
    Aber viele tiefergelegte Audi-A4-Avant gehören auch in die Kategorie....Nach dem Motto: Ich zeige mal allen, was ich für eine geile Kiste hab und ignoriere die anderen Verkehrsteilnehmer :meckern

  • Golf Plus sind in der Eifel gerne mal Zivilstreifen...

    Leyla: du fährst dahin wo du guckst.

  • in der FS fahr ich eine Honda CB 600, komm ich auch ganz gut mit zurecht. aber kein Vergleich mit der MT, bin bei uns auf dem Hof natürich schon mal ne Runde gefahren aber das ist doch recht witzlos :D


    Golf Plus sind in der Eifel gerne mal Zivilstreifen...

    gut zu wissen haha!

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Golf Plus sind in der Eifel gerne mal Zivilstreifen...

    Das war definitiv keine Zivilstreife - Silberhaarausflug am Rursee

    Freisprechen von eigenen Fehlern, sei es als Auto- oder Motorradfahrer, möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht....auch wenn ich einen Golf fahre, aber keine Seniorenvariante :lachen )

  • ok, nen Kollegen hat letztes Jahr ein Golf Plus am Rursee rausgezogen als er im Überholverbot bei erlaubten 50 mit seiner Fireblade auf dem Hinterrad mit Tempo 80 den Golf überholt hat...

  • Na dann war der Kollege ja auch eindeutig zu schnell unterwegs.....

    ....also immer schön an die Vorschriften halten :pfeifen

  • Naja, immer noch besser als das, was entfernten Bekannten passiert ist. Fahren in einer 70er, vor ihnen einer mit 50. Überholen den und hinter ihnen geht Blaulicht und Martinshorn an. Irgendein Typ steigt aus und schnauzt sie an, ohne sich vorzustellen. Bekannte verlangen den Ausweis, Typ haut ab, Verfolgungsjagd beginnt (umgekehrt, Privatauto jagt Auto mit Blaulicht). Irgendwo an einem Kreuz haben sie ihn dann verloren, weil er sich mit dem Blaulicht den Weg freigeräumt hat.

    Natürlich parallel die echte Polizei angerufen und später auf die Wache ... war ein Dienstfahrzeug einer Hilfsorganisation (den Namen nenne ich jetzt mal nicht), nicht geklaut, schlicht zweckentfremdet von irgendeinem Wichtigtuer. Nachspiel folgt, die Sache läuft natürlich noch. Der Wagen hatte aufgrund uralter Genehmigungen noch ein Blaulicht und ein Martinshorn, ohne Aufkleber oder Beschriftung außen.

  • ...was es nicht alles so gibt...wenn man das list, dann glaubt man es kaum was alles so möglich ist....ich habe manchmal das Gefühl, dass die Menschen immer verrückter werden... :denk

  • Crazy :geschockt ... ja besser immer das Hirn anschalten und dem Bauchgefühl trauen .. :D

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Naja, immer noch besser als das, was entfernten Bekannten passiert ist. Fahren in einer 70er, vor ihnen einer mit 50. Überholen den und hinter ihnen geht Blaulicht und Martinshorn an. Irgendein Typ steigt aus und schnauzt sie an, ohne sich vorzustellen. Bekannte verlangen den Ausweis, Typ haut ab, Verfolgungsjagd beginnt (umgekehrt, Privatauto jagt Auto mit Blaulicht). Irgendwo an einem Kreuz haben sie ihn dann verloren, weil er sich mit dem Blaulicht den Weg freigeräumt hat.

    Natürlich parallel die echte Polizei angerufen und später auf die Wache ... war ein Dienstfahrzeug einer Hilfsorganisation (den Namen nenne ich jetzt mal nicht), nicht geklaut, schlicht zweckentfremdet von irgendeinem Wichtigtuer. Nachspiel folgt, die Sache läuft natürlich noch. Der Wagen hatte aufgrund uralter Genehmigungen noch ein Blaulicht und ein Martinshorn, ohne Aufkleber oder Beschriftung außen.


    Und wem hilft die Info jetzt.

    Es gibt ja auch Leute die Öl auf die Straße kippen oder Sand streuen in der Kurve, ja ich kenne sogar Menschen die auf sowas schon Verunfallt sind. Naja vielleicht paßt das alles zur "Katastrophe: Motorrad fahren!"

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • hor BikerDas ist echt eine Ansichtssache,und ich finde man muß mit so was rechnen aber nicht nur wenn man auf das Motorrad steigt sonderern schon wenn man Aufsteht.

    Ich kenne von meinen Bekannten viele,den hätte ich nie zugetraut das sie mal Motorrad fahren und genau die Leute haben damals über Motorräder Geschumpfen und heute sind sie voll Begeister davon.

    Ich sage mir auch,das der es erwischt hat möchte bestimmt nicht,das andere Leute deswegen ihr Hobby Aufgeben.

    Ich finde es nur blöd,sagen wir jetzt mal Sonntagsfahrer erwischt und dabei ihr Leben lassen oder bleibende schäden haben,im Gegensatz zum Hardchor Biker.

    Ich kenne 2 Fälle die hat es voll erwischt,und waren damals Junge Kerleund müssen damit Leben.

    Als sie noch keine Biker waren sagten sie zu mir immer pass bloss auf !!!

    Sie waren aber beide nicht schuld was ihnen leider nichts bringt,ich kenne noch ein Fall.

    Er sagte zu mir auch immer,pass bloss auf mit deiner Motorradfahrerei,er fuhr mit dem Fahrrad nach einer Fußball Veranstalltung mit seinem Fahrrad Heim.

    Fuhr noch an einem anderern Fahrradfahrer vorbei,als dieser um die Ecke kam lag er da ......

    Kein Fremdverschulden nichts,keiner weiß was passiert ist,aber seit her ist er ein Pflege Fall.

    Also tuh es Einfach,später wirst du es bereuen,oder wirst immer wieder vor der Entscheidung stehen.

    Ich wünsche dir aber das du die richtige Entscheidung triffst,welche das ist mußt du für dich entscheiden.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Gibt so einen Spruch, der triffts ganz gut: du wirst weniger die Dinge bereuen, die du getan hast, als die, die du nicht getan hast.
    Insofern: das runde Schwarze gehört nach unten und dann kann nichts schief gehen. Allzeit gute Fahrt!

  • Gibt so einen Spruch, der triffts ganz gut: du wirst weniger die Dinge bereuen, die du getan hast, als die, die du nicht getan hast.

    Ja, sehe ich auch meistens so. Ich hatte mir 2015 auch gedacht, wozu ich eigentlich damals den Motorradführerschein gemacht habe, wenn ich dann später nicht mehr fahre. Bis man irgendwann zu alt dafür ist und sich ärgert.

    Daher auch der Wiedereinstieg mit der MT: Klein, leicht, bezahlbar, geringer Unterhalt. Da tut es auch nicht so weh, wenn sie dann mal ungenutzt in der Garage steht.

  • ich wollte das einfach seit ich denken kann tun. Motorräder faszinieren mich einfach, und selbst zu fahren ist einfach Freiheit und Erfüllung pur. Natürlich ist durch den Unfall dieses Thema sehr schwierig bei uns geworden, steh auch gezwungenermaßen kurz davor es meiner Schwester zu sagen. Aber da müssen wir dann eben durch. Mal sehen wie das so klappt.

    Wenn ich das nicht gemacht hätte würde mir das immer fehlen. Und das würde mir im Endeffekt schwerer fallen als einmal dieses Gespräch mit meiner Schwester bzw. Familie zu führen. Wenn sie dann immer noch den Kontakt abbrechen will, dann ist es so, ist ihre Entscheidung. Wird sich noch zeigen.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Wie ich das so lese Eva, du machst das richtig. Du wirst die Kraft haben es auch ihr noch zu sagen und sie wird irgendwann auch verstehen oder akzeptieren um was es dir geht.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Manchmal muss man eben egoistisch sein und Dinge tun die für einen selbst gut sind.
    Gönne dir den Traum ohne schlechtes Gewissen, es gibt genug anderes im Leben bei dem man zurückstecken muss.

    Yamaha MT-07 (RM17) Powder White
    Done: Yamaha KZH | Highsider Falcon Blinker | LSL Fußrasten | Fegenrandaufkleber GP Style weiß | LSL Street Bar (A00) | ABM Tachoverlegung mit Frontmaske
    Coming: USB | Auspuffanlage

  • Das ist echt kurios, ja, da gebe ich dir absolut recht..

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."