Katastrophe: Motorrad fahren !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Eva,

    im Grund ist ja schon alles zum Thema geschrieben worden, Ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.
    Es ist vollkommen richtig, daß Du die Führerscheingeschichte trotz der Zerrissenheit gegenüber Deiner Mutter und Schwester weiter gemacht hast. :daumen-hoch
    Das Zitat von Sanna trifft es in der Tat auf den Kopf. Wenn Du von etwas vollkommen überzeugt bist, es aber nicht tust, weil Du auf eine bessere Gelegenheit wartest oder Deine Meinung aus Rücksicht gegenüber anderen zurückstellst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du das bereust.
    Bei den Dingen, die man vielleicht doch mal nachholen kann, geht das ja noch. Aber was ist, wenn nicht ?
    Meine erste Ehefrau ist vor vier Jahren an Krebs verstorben. Wir haben durchaus Pläne gehabt, die wir "später mal", wenn das Haus fertig ist, wir nicht mehr berufstätig sind, wenn wir mehr Geld auf der hohen Kante haben, .... realisieren wollten.
    Und plötzlich stellst Du fest : Nix ist ... Gelegenheit verpaßt.
    Ich habe wieder geheiratet. Meine zweite Frau Elli hat "damals" beim Autoführerschein aus Rücksicht auf ihre Eltern auf den Motorradschein verzichtet. An sich war der Wunsch schon groß, aber ihr ältester Bruder war viele Jahre zuvor mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Da wollte sie das speziell ihrer Mutter nicht antun.
    Später kamen dann die Kinder, dann macht man das auch nicht. Manchmal hat auch das Schicksal andere Pläne. Elli ist im Laufe der Jahre bereits zweimal Witwe geworden, da hat man auch andere Dinge im Kopf, als Motorradführerscheine.

    Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis : Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert.

    Elli hat also mit 50 den Schein doch noch gemacht. Wir schieben nichts mehr hinaus. Und es ist wirklich eine tolle Sache, alls Paar Touren fahren zu können.

    Viel Erfolg für Deine heutige Prüfung !

    Gruß,
    Wolfgang

  • Danke Wolfgang, ist mir auch ne sehr persönliche Angelegenheit, deswegen danke für deine Offenheit.

    Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis : Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert.

    Das ganze und auch andere Situationen haben mich schon einiges gelehrt.. und deswegen möchte und werde ich nichts mehr aufschieben. Trotzdem ist das alles nicht so leicht, wie es für andere möglicherweise scheint. Für mich ist das nicht einfach, sie ist meine einzige Schwester und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Und das riskiere ich, deswegen fällt es mir schwer. Aber ich habe mich entschieden und bin heute nach der bestandenen Prüfung und werde auch morgen, wenn ich endlich alleine die Straßen unsicher machen kann, einer der glücklichsten Menschen des Universums sein :D Und das ist es mir wert. Nichts macht mich so glücklich und erfüllt mich so. Von daher ist es und wird es immer die richtige Entscheidung sein. :strike

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Hallo Leyla ! erst einmal Glückwunsch zum Führerschein :klatschen ,es ist alles sehr toll beschrieben worden von den Forumsmitgliedern,sind schon sehr tolle Menschen hier,du hast alles richtig gemacht,dir wünsche ich eine tolle Saison Gruß D i e t e r

  • Danke dir Dieter :) bin auch sehr froh ein Teil von dem ganzen Team hier zu sein :)

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein !
    Ich wünsche Dir ein unfallfreies Motorradleben :daumen-hoch

    Gruß,
    Wolfgang