Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    wenn dann sinds echte 4,9, der Verbrauchsanzeiger zeigt immer deutlich höhere Werte.

    aber trotzdem: was macht ihr denn mit dem Motor, dass da 5l durchlaufen? :geschockt

    selbst bei sehr zügiger Gangart in den Bergen braucht meine nicht mehr als 4,3l. Und das bei 110kg fahrfertig

    ich habe heute 4,8 gebraucht. Gas voll wenn es geht, auch mal deutlich 100+ wenn es die Verhältnisse hergeben. Wenn halt dann bis 8500 gedreht.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Fahre schon recht hohe Drehzahlen, da es hier keine Kurven gibt, bin ich zwischen 130 und 170 unterwegs, dann wieder Bremsen, PKW überholen, sobald die Strecke frei, dritter Gang, und bis 150 hoch.... usw, usw, usw
    In Ortschaften fahre ich aber normal, schäme mich auch dafür, kann aber nicht anders, deswegen fahre ich auch nur eine 700er und keine 1000er,denn würde ich wohl noch schneller fahren

    Ich filme meine Fahrten aber NICHT und fahre fast immer alleine, und das auf wenig befahrenen Strassen.

  • Habe heute auch ein wenig meine Maschine ausgefahren, dabei den immer aktuellen Verbrauch anzeigen lassen. Beim maximaler Beschleunigung hatte das Display 14 Liter/100 km angezeigt. Bei Bummelfahrten auf der Landstraße von 2,5 bis 4 Liter.
    Bis zum Blinken des letzten Balkens werden es diesmal keine 300 km werden. Ist auch nicht so schlimm, der Motor macht schon Spaß. Auf der Autobahn beschleunigte die Tracer recht zügig auf 180 km/h, dann wurde es doch sehr zäh. Bin auch nur bis 190 km/h gekommen, die Autobahn war zu voll, auch war der Winddruck auf dem Helm sehr unangenehm, muss noch mal mit der Scheibeneinstellung spielen (hatte auf oberste Stellung).
    Wie sind Eure Erfahrungen auf der Autobahn?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ging bei mir heute bergrunter Tacho 202. reicht. Wie zäh das war weiß ich nicht da bergrunter.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Ich bin noch nie 300km mit einer Tank Füllung gekommen. Hab die Ermax Sportscheibe sowie die Originalscheibe immer auf unterster Stellung, egal wie schnell oder wie kalt es ist, alles andere erzeugt Verwirbelungen, und damit Nackenschmerzen, denn man kämpft nicht nur gegen den Wind, sondern auch gegen den Helm, der fröhlich in den Verwirbelungen tanzt!

    Ermax Sportscheibe, oder die von Puig, evtl die von Givi, aber die kommt erst noch.
    Selbst die Serienscheibe ist mir zu hoch.
    Ich weiß nicht, wie die GS Fahrer das hinter diesen Riesensegeln aushalten

  • was seit ihr alles für Heizer? Bei euch da oben würde ich Harley fahren :ablachen

    Ich schaffe locker 300 km wenn ich denn wöllte.

    Scheibe teste ich bald die Spoilerdings von Givi.

    Die Riesenriegel sind so groß, dass die doch komplett aus dem Wind nehmen. Fahre mal, wenn du die Möglichkeit hast, eine GS mit einer Givi Airflow. So geil wenn man nicht mehr gegen den Wind ankämpfen muss.

  • Ich mach es genauso wie RUI2003.
    Wenn es blinkt, fahre ich noch 60km und tanke dann genau 13Liter (Bei 4L durschnittsverbrauch). Das Benzin ragt dabei bis zum mittleren Bereich der kleinen Einfüllkammer...da muss man bissle geduld beim tanken haben, die letzten 400ml brauchen zeit.

    Aber bis zu den 100km nach dem blinken, wäre mir schon sehr bammel. Wenn man dann noch keine tankstelle an der straße stehen hat. OMG :geschockt

  • alles andere erzeugt Verwirbelungen, und damit Nackenschmerzen, denn man kämpft nicht nur gegen den Wind, sondern auch gegen den Helm,

    Bis ca. 130 km/h empfinde ich die Serienscheibe in höchster Stellung als ok, danach geht es aber rapide mit den Verwirbelungen und Pfeifgeräuschen am Helm los. Werde bei der nächsten Autobahnfahrt die Scheibe in unterster Stellung ausprobieren.
    Tankanzeige: Werde mich langsam herantasten, beim nächsten Blinken noch 30 km fahren. So langsam lernt man seine Maschine kennen.
    Vom Motor bin ich begeistert, der zieht super durch, man merkt dass beim starken Beschleunigen das Vorderrad fast zum Abheben neigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • N'abend

    Am Samstag habe ich eine Tour mit meiner Holden gemacht. So in der Mitte fing die Anzeige an zu Blinken bin dann noch ca. 25 km gefahren und habe dann getankt.
    Alles normal soweit.
    Während der weiteren Tour habe ich die Tankanzeige im Auge behalten, da ich wissen wollte wann die Balken ausgehen.
    Der erste Balken ging nach ca. 80 km aus. OK, macht bei sechsen ca.480 km. Traumhaft!
    Und nun kommt's
    Der zweite verschwand nach weiteren 20 km, also bei 100km, mal drei = 300km. OK, das würde ja passen, aber nach 20 km?
    Für den dritten reichte die Tour nicht.

    Ich werde die Anzeige in Zukunft mit Nichtbeachtung strafen und erst beim Blinken und 50 weiter gefahrenen km tanken.

    Die ist doch bekoppt, oder?

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • ja, sag ich doch... war auf der Fazer nicht anders. Erster Balken nach 60 km weg, zweiter nach 90 km ... Reichweite waren dann 220 km...

  • so heute habe ich den Reichweitentest gemacht, solange gefahren bis ich stehen geblieben bin.

    Aber seht selbst:



    Wenns nicht erkennbar ist: 65km auf Reserve, Reichweite 360 km. Und ich hab nicht gebummelt zwischendrin.

  • Guter Test :daumen-hoch
    360 km bei 17 Liter, sind 4,7 L/100 km.
    Interessant, dass Du noch 65 km mit blinkenden Reserve Balken fahren konntest.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • jupp, ging. Man muss nur weiter fahren und sich nicht davon beeindrucken lassen. Und wissen, dass man 2l im Kanister mit hat.

  • Zitat

    Dann scheinen die Tankanzeigen verschieden zu sein. Bei mir waren nach 60 km Reserve immer noch ca 4l drin. Werde das aber demnaechst wie du testen.

    Kommt wie immer auf die Fahrweise an.

  • Gestern getankt, die Tankanzeige blinkte bereits 15 km, trotzdem gingen nur 12,3 Liter rein. Hatte insgesamt 282 km gefahren, also 4,36 L/100 km mit Sozia verbraucht. Das Ding ist schon sparsam.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Jupp und auf die Tankanzeige kannste nix geben. Reserve sollen ja eigentlich 3,5l... aber wie du siehst in die Anzeige etwas ängstlich...

  • das gleiche thema wurde gestern auf FB bei den englischen Tracer ownern besprochen.
    dort wurde vermutet, dass die anzeige einfach von der MT genommen wurde und nicht auf den größeren tank angepasst wurde.

    Sonnige grüße aus Dräsden

  • Jupp und auf die Tankanzeige kannste nix geben. Reserve sollen ja eigentlich 3,5l... aber wie du siehst in die Anzeige etwas ängstlich...

    Du bist aber 65 km ab dem Blinken gekommen, bei mir waren nach 15 km noch 4,7 Liter im Tank, hätte eigentlich noch locker 100 km fahren können. So unterschiedlich sind die Tankanzeigen!
    Wie tankst Du voll? Ich lasse die Maschine auf dem Seitenständer und fülle langsam bis etwas über den inneren Begrenzer.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ja, ich bin noch 65 ab blinken gefahren. Aber auch weiterhin so wie ich davor gefahren bin. Der Test war ja genau dafür.

    Ich tanke auf dem Seitenständer, bis der innere Begrenzer kommt, lasse etwas runterlaufen und tröpfel noch was. Das mit dem nachtröpfeln mache ich dann je nach Lust noch 2 - 4x.