Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich tanke voll, dann fahre ich ca. 50km. das Moped steht kurz auf dem Seitenständer, dann ist eine Balken weg, fahre ca. 10Km. wieder 5min. auf Seitenständer steht, plötzlich zeigt die Anzeige Voll, also alle Streifen, genau gleiche Mist passiert immer weiter mal eine Streifen, steht 5 Min. dann wieder die Hälfte dann wieder zwei. Ist das Garantiefall? Tankanzeige Kaputt?

    Ist das jetzt Ernst gemeint???

  • Ich habe gestern erst zum zweiten Mal getankt und der Verbrauch ist bis jetzt genial (okay, ich ich habe erst 600 km drauf und fahre noch zurückhaltend) und mit errechneten 3,6 Liter schon klasse.

    Die Tankanzeige ist jedoch nur "Theorie", hatte nur noch einen Balken nach ca 260 km und habe dann nicht mal 9 Liter rein bekommen. Also ein Balken, obwohl noch fast halb voll...................

  • Wenn die Tankanzeige blinkt, fahre ich in der Regel noch ca 10 bis 30 km. Tanke dann, drauf sitzend und gerade stehend, 10 bis 11,5 Liter.
    Verbrauch laut Anzeige ist genial. Brauche selten mehr als 3,7 oder 3,8 Liter. Fahre aber die Gänge außer bei Überholmanövern selten über 6000 Umdrehungen.

  • kann ich nur bestätigen, ich fahre sehr oft mit meiner Frau ca. 95+70 mit Klamoten und noch nie über 4,1L gewesen, meistens unter 4, so im 3,9. Fahre auch sehr selten über 6t. Touren.

  • Meine Tracer braucht so 4,4l im Durchschnitt. Fahrweise schon eher hart am Gas. Außer wenn die Sozia mitfährt.

    Wenn der Balken anfängt zu blinken sind noch 5l drin.

  • Habe in der Einfahrzeit auch um die 3,5 l / 100 km gebraucht. Ich bin jetzt bei 4,0 l / 100 km im Schnitt (mal etwas mehr, mal etwas weniger). Aber da sind dann schon einige Ampelstarts mit drin. Schon genial der Verbrauch.

  • Im Landstraßenmodus liege ich bei 4 Liter, auf langen Autobahntouren eher Richtung 5 Liter. Mein höchster Verbrauch lag bei 5,5 L auf einer langen Autobahnetappe mit Geschwindigkeiten um die 180 km/h.

    Die Effizienz des Motors ist bemerkenswert, der Motor macht gut Druck von unten und schluckt wenig.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Meinen höchsten Verbrauch mit knapp 6l auf 100 km hatte ich beim Kurventraining auf der Rennstrecke. Und 5,45l bei schneller Landstraßenfahrt und Autobahn Tacho 140 - 180.

  • Meinen höchsten Verbrauch mit knapp 6l auf 100 km hatte ich beim Kurventraining auf der Rennstrecke. Und 5,45l bei schneller Landstraßenfahrt und Autobahn Tacho 140 - 180.

    auf der Rennstrecke bist du bestimmt maximal 4te Gang ausgefahren oder? Als ich TopSpeed Test gemacht habe, die Anzeige glaube nach ca. 30km. zwei Streifen runter gegangen.

  • Ich bin so bei 5-5.5L Durchschnitt :ablachen

    Bin aber auch häufig über 6000 und fahre wenig mit konstanter Geschwindigkeit. Beschleunigen dann eben auch gerne mit Vollgas.

    Laut Anzeige oder laut eigener Rechnung?

  • Anzeige bisher. Überschlage immer mal an der Tanke, das passt auch grob.

    Anzeige geht bei mir 0,3 - 0,5l vor. In der Signatur der reale Verbrauch.

  • Also ich muss sagen die ca. 40km mit Reserve kommen recht gut hin.

    Letztens bei 40,7km auf Reserve bei der tankstelle dann angehalten und getankt. Heute mit 40,3 auf Reserve stehen geblieben :freak

    Jetzt hab ich mal die Erfahrung gemacht und weiß wie das Möpp sich in der Situation verhält :klatschen


    AirBrush_20180920183051.jpg

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • ist es eigentlich ein Problem, den Tank leer zu fahren? Oder einfach tanken und das war's? Bei 300-330km blinkt meine Reserve (T700) und wenn ich dann tanke sind es um die 10l - angeblich sind ja 17l drin, dann hätte ich ja noch fast 200km "Luft" (eher Sprit..).

    Finde ich etwas blöd, daß Reserve so früh angezeigt wird.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!