Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hauptsache ist, ihr habt euren Humor nicht verloren.

    Meine Frage war natürlich auch nicht so ernst gemeint. Ich amüsiere mich immer an der Tanke, wenn ich Kollegen sehe, die beim Tanken obenauf sitzen.

    Die sollten dann aber nach Fahrtbeginn übertriebene Schräglagen vermeiden, um nicht zu riskieren, mühsam reingequetschten Sprit über den Überlauf wieder zu verlieren.:brauen

    MT 07 Night Fluo 2018er ohne jeglichen Schnickschnack :winken

  • Ich hab immer ein Rundholz mit dabei, da stopf ich immer zum Schluss den Sprit etwas rein, so gehen ca 2 Liter mehr rein, und der Sprit hat eine Größere Energiedichte bringt auch noch mal ca 3PS. :0plan:freak:bier

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich hab immer ein Rundholz mit dabei, da stopf ich immer zum Schluss den Sprit etwas rein, so gehen ca 2 Liter mehr rein, und der Sprit hat eine Größere Energiedichte bringt auch noch mal ca 3PS. :0plan:freak:bier

    mach ich auch, aber ich schaue dann noch mit einem brennenden Streichholz nach, ob der Tank wirklich voll ist. Man darf ja an der Tanke kein Handy anhaben (mit Taschenlampe) wegen Explosiongefahr. Gut so.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Schmeiß doch einfach paar Eiswürfel mit rein. Dann bist du nicht an dei späte Tages- (Nacht-) zeit gebunden.

    Am besten nimmst du dafür dann crushed eis, das hat ein besseren Oberflächen/Volumen-Verhältnis.

    Gibts auch hier an der Tanke

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • ganz einfach auf Hauptständer bocken und voll tanken :rocker

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ganz einfach auf Hauptständer bocken und voll tanken :rocker

    Wusste gar nicht, dass es einen Hauptständer für die MT 07 gibt.

    Das wäre doch mal ein sinnvolles Zubehör. Auch gut für die Kettenpflege und Reifenentlastung beim längeren Stehen im Winter.

    Aber optisch natürlich für die sportliche Linie ein Störfaktor.:denk

    MT 07 Night Fluo 2018er ohne jeglichen Schnickschnack :winken

    • Offizieller Beitrag

    Wusste gar nicht, dass es einen Hauptständer für die MT 07 gibt.

    Das wäre doch mal ein sinnvolles Zubehör. Auch gut für die Kettenpflege und Reifenentlastung beim längeren Stehen im Winter.

    Aber optisch natürlich für die sportliche Linie ein Störfaktor.:denk

    Das Ding ist für die sportliche Linie wirklich ein Störfaktor. Nicht nut optisch, sondern wortwörtlich, das Ding setzt nämlich recht früh auf und ist rahmenfest montiert

  • optisch stört mich nicht, aber Einschränkungen bei Schräglage hat man auf jeden Fall. Auf Kante kriege ich meinen Hinterreifen nicht. Habe meinen Fahrstil angepasst. Man ist dennoch sehr zügig unterwegs, wenn man will, auch bei engen Kehren.

    Für Wartungsarbeiten ist das Teil aber sehr praktisch.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo Leute,

    hole das Thema hier mal hoch. Gestern beim blinkenden letzten Balken getankt. Der Trip 3 zeigte etwas über 20 km an.

    Die Tracy aufrecht gestellt und es sind trotzdem nur 12,67 Liter reingegangen. Wären rein rechnerisch noch gut 4 Liter drin.

    Also gute 100 km noch.

    Hatte mal jemand das Tankvolumen aus gemessen oder einen komplett leeren Tank aufgefüllt. Sind es wirklich 17 Liter.

    Gruß der Chris

  • Du sprichst mir aus der Seele....

    vorgestern die T7 mit 3 Balken abgestellt (halb voll), 230km, gestern angemacht und nur noch der letzte zu sehen, der dann bei 270km geblinkt hat.

    Dann genau 10l getankt!!!! Die Anzeige kann man grad in die Tonne treten.

    Btw: 3,5l gebraucht, auch die T7 ist sparsam, wie da manche auf über 5 kommen, puh.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ist bei meiner Tracer nicht anders...
    Stelle sie mit 3 Balken ab, nach dem Neustart ist nur noch einer zu sehen!

    Bin sie noch nicht ganz leer gefahren, aber das Maximum, was ich mal getankt habe waren 16 Liter. Laut der Tankanzeige hätte ich gar nicht mehr fahren können!

    Denke auf das Schätzeisen kann man sich nicht verlassen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen