Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur mal so in die Runde. Habe meine Tracer mal bis zum Stottern leer gefahren. Waren insgesamt dann 407,5 km, 95,4 km auf Trip F und habe dann 16,57 Liter getankt. Im Tank war noch ein Schluck der wohl nicht angesaugt wurde.

    Die Verbrauchsanzeige zeigt seit der Einfahrzeit 4,2 Liter an. Real sind es dann wohl 4,06 Liter.

    Gruß der Chris

  • Bei 269 km hat der letzte Balken angefangen zu blinken. Dachte fahr sie mal noch ein paar Kilometer. Nach dem Abstellen waren wieder zwei Balken da. Dann wieder runtergegangen auf ein Balken und dann auch wieder blinken und Trip 3. Bei 301,7 km habe ich dann getankt. Mit Wegdrücken der letzten Luftblase sind 11,99 Liter E5 reingegangen. Also ein knapper 4 Literverbrauch. Die Anzeige zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 Liter an.

    Jetzt gehe ich auch davon aus, dass man auf Trip F locker 80 Km fahren kann ohne auf Gefahr zu laufen, dass man liegen bleibt.

    Gruß der Chris

    Bzgl. Manche ,das ist die Durchschnitts-Anzeige der T700 ,was dem Mäusekino eines Autos entspricht, hab schon 24 Liter drauf stehen gehabt auf der Autobahn. Das hat nichts zu sagen, 4,2-4,4 liter Max. mein Verbrauch rechnerisch

  • Hallo, ich bin leicht irritiert bzgl. der Tankanzeige.

    Nachdem ich gestern ca. 100 km mit dem letzten Balken -NICHT blinkend - gefahren bin, machte mich das dann doch stutzig und ich habe mal eine Tankstelle aufgesucht.

    Und siehe da, es gingen 16,5 l rein. Und wie gesagt, der letzte Balken blinkte nicht. Das wäre demnach beinahe in die Hose gegangen.

    Jetzt frage ich mich, ob die Anzeige einen Defekt hat oder ob es nur eine einmalige Sache war. Kennt das Problem jemand? Ich habe eine 2020er Tracer

    • Offizieller Beitrag

    also ich kenne das Problem nicht. ich hatte die MT Tankanzeige eher konservativ in erinnerung, habe noch nie über 13 Liter getankt (MT hat 14 l Tankvolumen)...

    beobachte das mal, vielleicht ist nur der schwimmer irgendwie hängen geblieben oder es stimmt irgendwas nicht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also meine Tracer 700 (und das scheint wohl bei den älteren Modellen 2019 abwärts normal zu sein) zeigt im Gegenteil eher übervorsichtig an. Da blinkt der letzte Balken schon eine Weile und du kriegst kaum 14 Liter rein.

  • Also meine Tracer 700 (und das scheint wohl bei den älteren Modellen 2019 abwärts normal zu sein) zeigt im Gegenteil eher übervorsichtig an. Da blinkt der letzte Balken schon eine Weile und du kriegst kaum 14 Liter rein.

    So ist das bei meiner auch! Hab das letzte mal das Glück gehabt, dass 100m nachdem die Tankanzeige das Blinken begann eine Tanke war. Also voll getankt und gerade mal knapp 13 Liter rein gebracht. Da hätte ich noch fast 100km fahren können!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • wieviel Tank - Inhalt hat Deine Maschine und ist das ne 700 oder 900er?

    Bei meiner Mt07 zeigt der Tacho fast voll an, nach 20 km nur noch 3 Balken. Nicht immer, aber ist schon seltsam, hat nen Eigenleben die Yamaha Tankanzeige.

    Am Besten immer nen Liter Sprit mitnehmen, besser als schieben, oder Autofahrer anbetteln....

    Hallo, ich bin leicht irritiert bzgl. der Tankanzeige.

    Nachdem ich gestern ca. 100 km mit dem letzten Balken -NICHT blinkend - gefahren bin, machte mich das dann doch stutzig und ich habe mal eine Tankstelle aufgesucht.

    Und siehe da, es gingen 16,5 l rein. Und wie gesagt, der letzte Balken blinkte nicht. Das wäre demnach beinahe in die Hose gegangen.

    Jetzt frage ich mich, ob die Anzeige einen Defekt hat oder ob es nur eine einmalige Sache war. Kennt das Problem jemand? Ich habe eine 2020er Tracer

  • Da dieser Fred schon 10 Seiten lang ist, scheint es sich um keinen Einzelfall zu handeln, sondern ein bauartbefindigtes Problem,wenn man denn es als solches sehen möchte.

    Ohne den Fred nochmals komplett gelesen zu haben, denke ich, kann man sich auf diesen Umstand einstellen kann und nicht als substanzielles Problem ansehen muß.

    Wie schon früher geschrieben komm ich damit zurecht.

    Aber es gibt halt Zeitgenossen die meinen jede Möglichkeit zu nutzen um Stress zu machen.

    Schönen Abend noch :herz

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich glaube nach wie vor, dass es sich maßgeblich um ein Anwenderproblem handelt. Die Anzeige ist nicht das goldene vom Ei, aber wenn jemand damit massive Probleme hat, macht er im Regelfall etwas falsch. Zieht sich so auch durch diesen Thread durch. Auch wenn der einzelne das nicht wahrhaben möchte. Tanken auf dem Seitenständer, Füllstand auf dem Seitenständer usw. sind da so ein paar Indikatoren für unbegründete Beschwerden.

  • Ich glaube nach wie vor, dass es sich maßgeblich um ein Anwenderproblem handelt. Die Anzeige ist nicht das goldene vom Ei, aber wenn jemand damit massive Probleme hat, macht er im Regelfall etwas falsch. Zieht sich so auch durch diesen Thread durch. Auch wenn der einzelne das nicht wahrhaben möchte. Tanken auf dem Seitenständer, Füllstand auf dem Seitenständer usw. sind da so ein paar Indikatoren für unbegründete Beschwerden.

    Ich tanke, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Draufsitzenbleiben macht man nicht, zu gefährlich.

    Den Füllstand, vor Abfahrt, sehe ich wenn ich gerade draufsitze.

    Während der Fahrt zeigt die Anzeige, selten, einen seltsamen Füllstand an.

    Nicht in einer Kurve, bei Geradeausfahrt und angepasster Fahrweise.

    Bei noch 2 übrig gebliebenen "Balken"

    passen beim nächsten Tankstopp nur noch ca. 7 Liter (95 Oktan) in den 14l Tank.

    Also drauf verlassen kann man sich nicht, auch sich nach gefahrenen km zu orientieren ist zu ungenau.

    Lieber ein mal mehr an die Säule, als schieben.

  • Gibt's dieses "Problem" nur bei der Mt07

    oder auch bei den anderen 700ern?

    Oder bei anderen Fabrikaten? :kaffeemuede

    In meinem Polo funktioniert die Anzeige zuverlässig :bier

  • Die Anzeige der Ténéré ist genauso das schlecht wie die an der Tracer.

    Aber egal, nach 300km suche ich langsam ne Tanke, egal was angezeigt wird.

    Allerdings: sie zeigt immer den gleichen Mist an, also weiß man schon grob wo man dran ist. Witzig ist immer wenn plötzlich zwei Balken verschwinden und einer kommt dann reumütig wieder.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Anzeige der Ténéré ist genauso das schlecht wie die an der Tracer.

    Aber egal, nach 300km suche ich langsam ne Tanke, egal was angezeigt wird.

    Allerdings: sie zeigt immer den gleichen Mist an, also weiß man schon grob wo man dran ist. Witzig ist immer wenn plötzlich zwei Balken verschwinden und einer kommt dann reumütig wieder.

    Ja, so ähnlich ist das bei mir auch.

  • Richtig, nach einiger Zeit weiss man ja, wie die Anzeige tickt. Und das tut sie bei meiner Tracer verlässlich. Ich sitze drauf beim tanken und schaue, wenn auch nicht jedesmal, dass ordentlich was reingeht.

  • Ich hab bei meiner Tracer immer nach gefahrenen KM geschaut und angefangen nach einer Tanke zu suchen wenn die Anzeige angefangen hat zu blinken. Zur Not kann man noch den Durchschnittsverbrauch mit dazu nehmen, aber KM und Verbrauch muss dann halt auch resetten.

    Und es war auch schon so dass Reserve angegangen ist als die ich die Zündung eingeschaltet habe während das Bike auf dem Seitenständer stande und nach 5 km fahren ist die Reserve wieder ausgegangen.

  • Also ungenau find ich die Anzeige auch, aber verlässlich nach ca. 300km fängt es an zu blinken, dann traue ich mich auch nicht mehr wie 50km zu fahren, höchstens. An der Tanke passen dann aber nie auch nur annähernd 16 liter oder mehr rein, eher so 14 liter plus x. Mein Durchschnittsverbrauch 3,8 liter lt http://www.spritmonitor.de.

    Karklausi

  • Heute nach Blinken der Reserveanzeige 41km damit gefahren, auf Autobahn. Hab Rotz und Wasser geschwitzt. Hatte insgesamt 354km auf der Uhr.

    Dann beim Tanken ohne restlos voll zu machen unter 14 Liter getankt.

    Hat jnd mal von der Tracer ne Kilometerzahl, ob jnd mehr geschafft hat nach dem Blinken?

    Karklausi