Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen liebe MT Gemeinde,

    mein Name ist Alex und ich komme aus Hamburg. Ursprünglich fuhr ich ne 2001er SV. Die ist leider kaputt gegangen und ich wollte auf ne R1 umsteigen. Da mir aber 7t€ für ein 10 Jahre altes Moped zu teuer sind hab ich mir gedacht nimmst was neues und kleineres, die SV650 tat es ja auch. So kam ich zur MT07 - dem einzigen Naked Bike, welches mir momentan gefällt. (Okay die neue MT09 ist auch geil ausser der KZH, der ist der pure Absturz und sie kostet 3 Scheine mehr).
    Jetzt gibt es hier um Hamburg ne Menge neue MT-07, auch welche von 2016, die 400€ günstiger sind als die 2017er Modelle.
    Jetzt meine Frage: Hat sich da was technisch getan? Ich würde ja zur 2016er neigen weil a) billiger und b) EURO3 (zb. wegen Flüstertüte o.ä.).
    Im Internet habe ich leider keine Informationen gefunden ob sich was geändert hat, daher tippe ich auf nein. Wieso werden dann die mMn. flexibleren MTs 400€ günstiger verkauft als die neuen?

    Auf jeden Fall steht Ende diesen Monats die Probefahrt an und wenn das Popometer ja sagt, dann....  :brauen

    Viele Grüße
    Alex

    Die Linke zum Gruß

  • Willkommen Alex.

    Technisch gesehen hat sich außer Euro4 nix getan. Optisch sind glaube ich nur die zwei Katzenaugen an der Gabel dazu gekommen die jetzt auch nicht unbedingt für das neue Modell sprechen.

    Wenn du jetzt noch ein 2016er Modell kaufst das noch nicht zugelassen wurde, achte darauf das der Händler so eine Ausnahmegenehmigung für die Maschine hat. Andernfalls gibt's Probleme auf dem Amt.
    Wenn die da ist spricht eigentlich gar nichts dagegen die 400€ zu sparen und hinterher auch noch momentan mehr Auswahl bei den Pufs zu haben.

  • Wer würde ein altes Modell zum gleichen Preis kaufen? Glaube das beantwortet deine Frage.
    Sie sind gleich. Die 2016er hat keine häßlichen Katzenaugen an den Seiten. Beim Auspuff, hast du selber schon erkannt, bist du flexibler und hast viel mehr Auswahl.
    Außer neue Farben, so wie jedes Jahr halt, soweit mir bekannt ist keine Unterschiede

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Willkommen Alex.

    Technisch gesehen hat sich außer Euro4 nix getan. Optisch sind glaube ich nur die zwei Katzenaugen an der Gabel dazu gekommen die jetzt auch nicht unbedingt für das neue Modell sprechen.

    Wenn du jetzt noch ein 2016er Modell kaufst das noch nicht zugelassen wurde, achte darauf das der Händler so eine Ausnahmegenehmigung für die Maschine hat. Andernfalls gibt's Probleme auf dem Amt.
    Wenn die da ist spricht eigentlich gar nichts dagegen die 400€ zu sparen und hinterher auch noch momentan mehr Auswahl bei den Pufs zu haben.

    Wer würde ein altes Modell zum gleichen Preis kaufen? Glaube das beantwortet deine Frage.
    Sie sind gleich. Die 2016er hat keine häßlichen Katzenaugen an den Seiten. Beim Auspuff, hast du selber schon erkannt, bist du flexibler und hast viel mehr Auswahl.
    Außer neue Farben, so wie jedes Jahr halt, soweit mir bekannt ist keine Unterschiede

    Hallo ihr zwo,

    erstmal Danke für die fixe Antworten.
    Dann entscheide ich mich doch tatsächlich für das 2016er Modell. Die Vorteile überwiegen die non-existenten Nachteile enorm ;) .
    Vorallem diese Katzenaugen sind grausam! Ich verstehe schon, wieso die "alten" teurer sind als die neuen, aber ich finde 400€ einen ganz schönen Haufen Geld für ein Moped welches, objektiv betrachtet, schlechter ist. Aber vielleicht ist das auch nur Verkaufspsychologie.. Einzig und allein schade ist, dass es das Yamaha Blue nicht beim MJ2016 gab, also wird's wohl Night Fluo..

    Viele Grüße

    Die Linke zum Gruß

  • Gescheite Quelle habe ich grad nicht, aber irgendwas scheint am Motor tatsächlich geändert worden zu sein. In einem der Scottoiler-Threads hatte in Besitzer einer EURO4-Version verzweifelt (und nicht erfolgreich) den Unterdruckanschluss gesucht ...

    Edit: Ich find den Post nicht wieder ... hab ich das etwa geträumt? :verdutzt

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (14. März 2017 um 14:30)

  • Gescheite Quelle habe ich grad nicht, aber irgendwas scheint am Motor tatsächlich geändert worden zu sein. In einem der Scottoiler-Threads hatte in Besitzer einer EURO4-Version verzweifelt (und nicht erfolgreich) den Unterdruckanschluss gesucht ...

    Edit: Ich find den Post nicht wieder ... hab ich das etwa geträumt? :verdutzt


    Vielleicht ging es um ein anderes Motorrad? Ich bin zb. in 3 Mopedforen angemeldet und komme da auch manchmal durcheinander.

    Servus Alex und Willkommen hier im Forum :bier

    Danke für die freundliche Aufnahme :)

    Die Linke zum Gruß

  • So,

    wie bereits in der Shoutbox angedroht. Ich hab vorgestern den Kaufvertrag für ne '16er Night Fluo mit Ausnahmeregelung für 6,3 große Scheine Unterschrieben. Pflanzt die Gummibäume  :ablachen Am 29. hol ich sie ab und melde sie an

    Die Linke zum Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmalex. (19. März 2017 um 10:06)

  • Magst Du mir sagen, wo Du gekauft hast? Vielleicht bekomme ich ja auch den Preis. Wollte mir für die Zeit in der ich noch in Hamburg bin eigentlich eine gebrauchte Scrambler zulegen, da sind die Gebrauchtpreise aber vergleichbar. Und ich habe ja schon eine MT 07, die steht aber in Innsbruck und wird im Moment nur am WE oder im Urlaub gefahren.

    Molotov :herz

  • Hey Scrambler,

    klar, gerne doch, ich bin bei Tecius und Reimers gewesen.
    Der hatte am Mittwoch noch 5 Maschinen und eine ist auf jeden Fall weg.  :brauen

    EDIT: Das ist der Preis (6.295€), den sie im Internet ausgelobt haben (Mobile.de), da musst du also gar nicht mal Handeln, sondern nur hoffen, dass noch welche da sind.  :ablachen Er hatte nur welche in Night Fluo über. Fand ich aber nicht so schlimm....

    Viele Grüße

    Die Linke zum Gruß

  • Danke Alex für die Info :daumen-hoch und Yuri, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Es hilft mir aber nicht wirklich :herz

    molotov