Helmlautsprecher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe seit kurzem das Sena 3S-W in meinem NXR. Kein Drücken, Tonqualität gut und Lautstärke top (bisher nur bis 80km/h getestet)

    Ich habe mich für das Sena 3S-W entschieden, weil ich nicht so eine große Bedieneinheit am Helm kleben haben wollte. Nach Herunterladen der vollständigen Anleitung und des FIrmwareupdates funktioniert alles einfach und einwandfrei.

  • Hallo zusammen,

    momentan navigiere ich mit meinem Handy mit Calimoto, sowie einem kleinen Jabber-Bluetooth-Empfänger mit kleinen Ohrstöpseln. Das funktioniert leidlich...aber es funktioniert. Allerdings empfinde ich die Ohrstöpsel als nicht sonderlich angenehm.

    Ausgelöst durch diesen Thread hier im Forum habe ich im Web rungestöbert und hab dabei das hier [Anzeige] gefunden.

    Hat damit schon jemand Erfahrung? Natürlich sind so Angaben wie "800m Reichweite" maßlos übertrieben, das ist mir klar. Mir geht's eh nur drum, was brauchbares zu haben, was ich nicht in die Ohren stecken muss um Ansagen von meinem Navi / Handy zu hören. Ev. vielleicht auch mal ein wenig Musik.

    Ich bin jedoch nicht bereit, einige hundert Euro für so'n HighTech-Ding auszugeben, das brauch ich nicht.

    Was meint Ihr dazu? Danke im Voraus für ein paar hilfreichen Kommentare.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Sena 3S-W

    Hi Sproud, wo ist denn da der Akku und wie ist die Lautstärke?
    Ich hab das 10R und da ist ein Extra Akkupack welches man im oder am Helm montieren kann.
    Beim 10R ist die Bedienung schon sehr fummelig und die Lautstärke mit Ohrstöpseln so gerade ausreichend bis 120 km/h
    Ich hab an meinem zweiten Helm das 20S, welches deutlich mehr Sound bietet. Leider ist das so ein fetter Klotz, welcher ein Borg-artiges Aussehen an den Helm zaubert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das gibt es von Pearl so ähnlich. Kannst du nehmen. Nur: ab 120 wird der Sound echt leise wenn man Ohrstöpsel drin hat und das Ding hat immer die gleiche Lautstärke. Empfehlung von mir: das Midland für nen zehner mehr.

  • OK, danke erst mal für die Info.
    Nachfrage zu Midland, wenn ich das suche erhalte ich zig Treffer. Weißt du da vllt. noch eine Modellbezeichnung?

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Zitat

    OK, danke erst mal für die Info.
    Nachfrage zu Midland, wenn ich das suche erhalte ich zig Treffer. Weißt du da vllt. noch eine Modellbezeichnung?

    Gruß Martin  :rocker

    Midland BT City. Sorry hätte ich auch mal selber dran denken können.

    Übrigens: wer sein Midland mit dem Handy koppeln will bitte unbedingt nach folgender Anleitung vorgehen:

    http://service.alan-electronics.de/Bluetooth/BT-C…vers-140313.pdf

    NICHT die Kurzanleitung benutzen. Habe mich gerade so gefühlt ne Stunde mit der Kurzanleitung rumgeärgert weils nicht ging.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (12. April 2017 um 21:12)

  • Hab mir das Buyee bei amazon vor kurzem gekauft, als es im 2er set für etwas über 80 Euro zu haben war.
    Das Set reicht für Kommunikation bis 100 km/h. Reichweite und tonqualität ist meiner meinung nach sehr gut. Entgegen der meinung hier stellt es sich lauter, sobald die umgebung lauter wird und hat eine sehr gut funktionieren umgebungsgeräusch unterdrückung. Aufgrund der Größe muss man gucken, wo man es installiert (ich habs im nackenbereich wegen der Windgeräusche). Für den Preis auf jeden fall gut.
    Akku hält auch die angegebenen 5 stunden durch.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hi Sproud, wo ist denn da der Akku und wie ist die Lautstärke?
    Ich hab das 10R und da ist ein Extra Akkupack welches man im oder am Helm montieren kann.
    Beim 10R ist die Bedienung schon sehr fummelig und die Lautstärke mit Ohrstöpseln so gerade ausreichend bis 120 km/h
    Ich hab an meinem zweiten Helm das 20S, welches deutlich mehr Sound bietet. Leider ist das so ein fetter Klotz, welcher ein Borg-artiges Aussehen an den Helm zaubert.

    Gruß Dirk


    Hi Dirk, der Akku ist im linken Lautsprecher integriert. Die Akkukapazität dürfte somit wahrscheinlich geringer sein, als beim 10R. Nutzt man die Intercom Funktion, sollte man auch die geringere Reichweite bedenken.
    Da ich bisher nur Innerorts und ein kürzes Stück auf der B5 war, hatte ich beim ersten Test keine Ohrstöpsel drin. Ohne Ohrstöpsel geht es so laut, dass es mir zu laut wird. Ich bin erst Anfang nächster Woche wieder in Hamburg, kann es dann nochmal mit Ohrstöpseln und bis 120km/h testen und eine Rückmeldung geben.
    Die Bedienung empfinde ich als sehr einfach. Man(n) muss sich nur einmal merken, für was welche Rückmeldetöne sind. Ebenfalls wird die Sprachsteuerung unterstützt. Dadurch dass es nur zwei Tasten (einmal + einmal -) sind, geht es auch gut während der Fahrt ohne die Aufmerksamkeit für Umfeld und Straße schleifen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du NUR Lautsprecher haben willst, dann kann ich auf jeden Fall Headwave empfehlen:
    https://www.headwave.de/GER/GERindex.php

    Zwar recht teuer, aber bietet genialen Sound inkl gutem Bass, wobei das ja bei Naviansagen eher irrelevant ist :D

    Vom Top-Produkt von Sena, dem 20S, war ich damals echt begeistert, aber das Teil toppt das um Längen.

  • Zu headwave habe ich Andere Rezensionen gelesen. Soll wohl nix taugen.
    Wielange hast du das im Einsatz?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mal eine Frage: wie laut lassen sich die Lautsprecher denn stellen?

    Hintergrund ist, dass aufgrund der Nähe zum Ort kein hoher Pegel nötig sein sollte aus Sicht der Hersteller. Aber ich fahre bevorzugt mit Gehörschutz. Heisst, dass die Lautsprecher die Dämpfung übertönen müssten. Also doch ordentlich Pegel erreichen können sollten.

    Hat hier jemand Erfahrungen?

  • Wenn die Ohrstöpsel gescheit gemacht sind, ist potenziell sogar das Gegenteil der Fall. Aus lautem Wind und lautem Navi bekommste potenziell nichts mehr rausgefiltert, aber wenn alles auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt wird, bekommen die Ohren das besser hin. Ist zumindest so ganz unwissenschaftlich meine Erfahrung - seit ich die Stöpsel hab, dreh ich das Headset weniger laut auf. Sind allerdings welche ausm "Expertengeschäft", also direkt angepasst. Die Filterkurve sollte aber sehr ähnlich aussehen.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Bloargh : Da deine Links nicht mehr funktionieren (Error 404), meinst du dieses Gerät hier?

    Einfach mal den Rest hinten wegnehmen :D #sofunktioniertinternet

    https://www.headwave.de/