Wilbers Gabelfedern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe Wilbers Gabelfedern einbauen lassen. Beim Beschleunigen auf gerader Straße hüpft nun die Gabel leicht. Luftdruck, Reifen etc. ok. Woran kann dies liegen.

  • Habe Wilbers Gabelfedern einbauen lassen. Beim Beschleunigen auf gerader Straße hüpft nun die Gabel leicht. Luftdruck, Reifen etc. ok. Woran kann dies liegen.


    Sehr wahrscheinlich liegt das an "etc."...


    Nee, ma ernsthaft. Wenn ein Feder-Dämpfer-System wie Deine Gabel nur noch federt ("hüpft"), liegt's höchstwahrscheinlich an der Dämpfung. Da stimmt was nicht. Mögliche Fehlerursachen: Öl vergessen, falsche Ölviskosität, falsche Ölmenge, System verschmutzt (Blende verstopft).

  • Bei Wilbers bleibt nichts übrig, außer den Originalfedern. Würden die Vorspannhülsen fehlen, läge der Bock auf fast der Erde.
    Ich würde mich an den Einbauer wenden.

  • Der Vorderseite behält jetzt seine hohe. Durch den (relativ) weiche hinteren Feder, bewegt er sich noch immer, es fühlt sich ob das an der Vorderseite liegt. Ist aber der hinterseite.
    War bei mir auch, bis ich das komplette Federbein getauscht habe.

    Tracer 700 mit: Hyperpro Fahrwerk, Pazzo hebel, tiefergelegte Fussrasten, R6 Gasdrehgriff, Kotflugel verlangerung, Akra auspuff, erhohte sitz, LED scheinwerfer

  • Wilbers progressive Federn 10er Öl muss drauf.

    Hab mir einen Voranschlag schicken lassen. Werkstatt in Paderborn.

    Neues Federbein 640er, Gabelfedern, Öl, Einbau. Soll über 1100€ kosten für Mt07 rm04.

  • Wilbers progressive Federn 10er Öl muss drauf.

    Hab mir einen Voranschlag schicken lassen. Werkstatt in Paderborn.

    Neues Federbein 640er, Gabelfedern, Öl, Einbau. Soll über 1100€ kosten für Mt07 rm04.

    Federbein, Gabelfedern und Öl 580€, jedoch im Zuge einer Rabattaktion von Wilbers erstanden. Einbau hat mich 170€ gekostet, wobei die Gabel ausgebaut wurde.

  • Federbein, Gabelfedern und Öl 580€, jedoch im Zuge einer Rabattaktion von Wilbers erstanden. Einbau hat mich 170€ gekostet, wobei die Gabel ausgebaut wurde.

    Astrein, morgen drücke ich mal den K.Voranschlag/Angebot aus, Knippsen und stelle es hier rein. Die hätte ich gerne, aber so teuer? 1150€

  • Kannste auch nen Screenshot von machen und hier einstellen.

  • bischen unscharf.

    Aber selber einbauen trau ich mich nicht, kann Einer hier gegen Taschengeld 150€

    die Teile einbauen?

  • Teile selbst ordern, ist kein Akt. Und ein zwei Vergleichsangebote/Kostenvoranschläge einholen schadet auch nie.

    So Screenshot weiter oben musste erstmal suchen wo das S7 den abspeichert.

    Eigene Bilder, interner Specher,DCIM, Screenshots, da isses, aber so unscharf?

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (31. Juli 2020 um 06:36)

  • Jetzt mal ernsthaft: für ein Federbein eine Stunde Arbeit in Rechnung zu stellen, als Mechaniker, ist schon hui... wüsste nicht was da eine Stunde dauern sollte. Das einzig komplizierte ist das Hinterrad lastfrei zu bekommen. Dazu entweder Motorrad aufhängen oder vorne untern Motor unterbauen.

  • ja, den Einbaupreis musste ich erstmal verdauen. Da muss ich schon fett im Lotto gewinnen.

    Kawa in Korbach nehmen 99€/h

    Ich bekomme ca. 20 pro Stunde. Brutto !

  • Du musst aber keine Umsatzsteuer, Ladenmiete, Buchhaltung, ... bezahlen.

    Müssen Vertragswerkstätten nicht sogar auflagen erfüllen und extra Abgaben an die Marke zahlen?

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Müssen Vertragswerkstätten nicht sogar auflagen erfüllen und extra Abgaben an die Marke zahlen?

    joa so in etwa. Der Hersteller (z.B. Yamaha DE) gibt denk ich für alle Vertragswerkstätten bestimmte Sätze vor (also z.B. ein Meister bekommt pro Stunde mindestens X €).

    Wie dann teilweise enorme regionale Differenzen entstehen, kein plan...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen