Federbein wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und das bisschen Wunschfarbe lassen die sich ganz schön gut bezahlen, 49 euro.

    Ich hab vor 2 Jahren glaube 29 dafür bezahlt.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute ein Wilbers Federbein verbaut. Die Federbeingabel ist aus Alu und ca. 3,5 mm breiter als das Original. Die Schraube (durch den Umlenkhebel) ist somit ca. 2 mm zu kurz und die Schrauben

    sicherung greift nicht. Eine Schraube soll mind. 2 Gewindegänge länger als der Mutterabschluss sein.

    Wie ist Eure Erfahrung. Wo bekomme ich die längere Schraube in der Qualität zu kaufen.

    Mit besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

    Grüße Dirk

  • Evtl. falsches Federbein erhalten?

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Danke für die Rückmeldung. Beim Tausch der Hinterradschwinge wurden die Schrauben des Umlenkhebel vom Schwinge und Federbein vertauscht. :weia

    Jetzt gibt es auch keine Probleme.

  • Danke an Alle für die zahlreichen Tips.
    Mein Händler empfielt mir allerdings Öhlins (Wahrscheinlich verdient er da mehr dran.. Lach)
    Aber wer hat das schon mal gewechselt ? Ist des schwer oder Null Problemo
    :rocker

    Null Problemo ,wenn du das Werkzeug hast,und einen Hauptständer

  • hintere Mutter 40 Nm

    vordere Mutter 44 Nm


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz