Hallo aus Ludwigshafen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, mein Name ist Patrick, komme aus Ludwigshafen im schönen Rheinland-Pfalz.
    Werde nächsten Samstag 25 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht.
    Bin das letzte mal im Oktober bei der praktischen Prüfung gefahren und zwar auf einer MT 07 :daumen-hoch

    Bis vor ein paar Wochen war ich überzeugt davon mit eine Supersportler zu holen - eine R6 RJ095 sollte her.
    Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden davon "erstmal" abzusehen

    Auch wenn ich als Familienvater von 3 Kindern davon ausgehe, dass ich verantwortungsvoll fahren werde ist für mich die MT 07 als Fahranfänger die bessere Wahl - in der Fahrschule konnte ich sie, nachdem ich die ersten beiden Stunden eine Duke390 gefahren bin auf Anhieb besser handeln und fühlte mich direkt wohl. Auch die Sitzposition (bin 1,70m und wiege 60kg) liegt mir gerade am Anfang besser als die einer R6.

    Nun habe ich morgen früh eine Probefahrt mit der neuen MT 07 vereinbart - hier möchte ich nochmal kurz für mich die Bestätigung, dass es das richtige ist.
    Allerdings habe ich heute Mittag erfahren, dass die 2017 Modelle die EURO4 erfüllen müssen und man daher, was die Wahl eines Sportauspuffs betrifft sehr eingeschränkt ist. Ich hoffe, dass der Händler morgen noch ein 2016er Modell auf Lager hat.
    Habe heute bei diversen Händlern angerufen, die meinten alle dass diese Woche alle 2016er verkauft wurden...

    Ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein und wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison

    Grüße aus der Pfalz

  • Willkommen Patrick,

    glaub mir, mit der MT hast du eine gute Wahl getroffen. Sie ist flink, agil und macht (mir persönlich) einen heiden Spaß.

    Das Problem mit dem Euro4 haben hier auch andere. Dazu gibt es auch einen Fred. Es ist nicht immer ganz einfach, die 2016er zugelassen zu bekommen. Das müsstest du dann mit dem Händler genau besprechen.

    Viel Spaß bei deiner Probefahrt. Berichte mal, wie es war.

    Grüße,

    Miriam

  • Moin Patrick,

    da sind wir ja fast Nachbarn. Probefahrt hab ich auch vor, ist mir aber gegenwärtig noch zu kalt. Bei wem fährst du denn? Ich hoffe, nicht drüben in Mannheim? :brauen

    Lost Soul

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ja hatte tatsächlich vor erst nach mannheim zu gehen. Ein Arbeitskollege hatte dort schon mehrmals Kontakt, daher wollte ich auf "Empfehlung" dort das ein oder andere rausschlagen.
    Naja vor 2 Wochen angerufen - wollte mir keine Probefahrt anbieten, unterstellte mir wohl nur fahren zu wollen und wurde frech. Falls eine Probefahrt möglich wird ruft er mich an. Das war vor 2 Wochen.
    Naja geh jetzt nach Maxdorf da ist noch ein Vertragshändler.

    Feedback folgt

  • Hab meine NightFluo im Juli 2016 in Maxdorf als Vorführer geholt, obwohl das nicht grad "um die Ecke" war.
    Die haben dort einen professionellen, freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht.
    Könnte mir vorstellen, dass du dort "gut aufgehoben" bist.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • So habe nun fast den ganzen Morgen dort verbracht.
    Das Wetter ist heute nicht entsprechend, daher habe ich auf eine Probefahrt verzichtet.
    Habe erst über eine sofort verfügbare neue gesprochen. Am Anfang preislich zurückhalten.
    Er hat noch eine frisch zugelassene 2016er - da ich die 16er eh wollte lenkte ich das Gespräch da hin.
    Allerdings will er die bis zum 15.06 mindestens als vfw zugelassen haben. Die hat er mir dann für ca. 6.200€ angeboten.
    Solange möchte ich aber nicht warten. Daher wird am Montag eine neue in Tech Black gekauft.
    7.000€ inkl. Kennzeichenhalter, LED Blinker v+h und Brems&Kupplungshebel inkl. zulassung

    Kann es kaum noch abwarten

  • Na dann herzlichen Glühstrumpf. ;)

    Maxdorf wird vermutlich auch meine Wahl für einen Testride. Liegt ja quasi vor der Haustüre. Nach Mannheim geh ich nicht mal mehr zum gucken, geschweige denn, für einen Motorradkauf, obwohl der Laden Aufgrund der vielen dort versammelten Marken auf den ersten Blick schon sehr imposant ist. Das ist aber auch schon alles. Arroganz steht dort an erster Stelle in der Hausordnung. Nee nee, in so eine Kaschemme trag ich jedenfalls keinen einzigen Euro rein. :D

    Lost Soul

  • Richtig, selbst wenn ich in Mannheim nun etwas weniger zahlen würde, ist es mir das nicht wert.
    Ich fühlte mich heute in maxdorf gut beraten und habe das bekommen was ich wollte. Die zeit, die der Verkäufer investierte soll belohnt werden.
    Da ich selbst als Verkäufer bei BMW arbeite, weiß ich wie undankbar sich manche Interessenten beraten lassen und wegen "paar €" woanders kaufen

  • Auch von mir Grüße aus FT

    bisher gemacht: cls Kettenschmiersystem, Ermax Windschild, Led Blinker, kurzer KZH, V-trec Kupplung-und Bremshebel, blaue Led´s im Lüftungsgitter vorne, 12V Steckdose, selfmade Navi-Halter,
    LSL Lenker, blau elox./carbon lenkerenden und Spiegel , sitzbank aufgepolstert und anders bezogen, fußrasten hinten weg gemacht.

    was noch dran soll: Auspuff und dann mal sehen :D

  • Das ist ja interessant- 2 Mitglieder aus direkter Umgebung. Na dann wird es ja Zeit bald mal eine kleine Tour zu starten :daumen-hoch

    Nun am Samstag ist es endlich soweit und ich hole meine neue mt 07 ab ;)

  • Nun am Samstag ist es endlich soweit und ich hole meine neue mt 07 ab ;)

    Da hast aber richtig Glück, weil Samstag super Wetter geben soll...Sonne bis zu 19 Grad :rocker
    Gibt es eigentlich hier eine WhatsApp Gruppe für Pfälzer MT Fahrer?

  • Keine Ahnung - wenn nicht wäre es eine gute Idee eine Gruppe zu erstellen. Können ja über pn Handynummern austauschen.

    PS: ja das Wetter soll echt gut werden, leider habe ich aber keine Zeit da mein Großer und ich am Samstag Geburtstag haben und der Tag schon mit Kindergeburtstag verplant ist. Hoffentlich finde ich am Sonntag etwas Zeit

  • Sonntag soll wieder etwas schlechter werden. Aber erst mal abwarten :brauen
    Der Wettervorhersage kann man auch nicht immer glauben......mit der WhatsApp Gruppe wäre ne feine Sache.

    Aber erst mal abwarten oder in die Runde fragen, ob es bereits eine gibt.

  • Kann es sein, dass du Heute Richtung Johanniskreuz unterwegs warst? Hatte am Ruheforst ne MT07 gesehen :winken