Lenkerendenspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen...
    Bin auf der Suche nach Lenkerendenspiegel für meine XSR700....
    Kann mich aber nicht entscheiden, Rund? Länglich?
    Was habt ihr montiert?
    Die Qualität spielt ja auch ne Rolle,,sonst hab ich ne verzerrte Sicht nach hinten.....


    Danke mal im voraus.....
    Gruß Micha

    Lebe dein Leben... Du hast nur das eine....
    Ist der Tiger erstmal geweckt,will er auch Fressen...
    Und jetzt schmierst dir erstmal selbst eine...

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hab keine montiert, aber finde da kommen nur runde, geklemmte in Frage (wegen Hauptscheinwerfer und Optik).
    Rizoma, Barracuda, LSL sollten alle was schönes haben. Die Clubman-Version von LSL hatte schöne runde, allerdings keine Lenkerenden

  • Es gibt die runden LSL Clubmanspiegel auch als Lenkerendspiegel.


    Ich finde diese auch mit Abstand die schönsten und passendsten Spiegel für die XSR700


    Grüsse Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"


    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look


    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Die sehen auch schick aus, hast du mehr Infos zu den Nonames?

    XSR 700 Silver "Aero"


    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look


    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Ich hab mir gerade die runden Highsider Montana in Schwarz bestellt...
    Und n Scottoiler dazu...

    Lebe dein Leben... Du hast nur das eine....
    Ist der Tiger erstmal geweckt,will er auch Fressen...
    Und jetzt schmierst dir erstmal selbst eine...

  • Um meine Frage genauer zu erläutern hier mal eine Beschreibung eines Spiegels:


    für alle Lenker mit 22 mm (7/8 Zoll) oder 25,4 mm (1 Zoll) mm Aussendurchmesser am Lenkerende
    auch auf Lenkerenden mit entsprechenden Aussendurchmesser passend


    Würde das passen? Was hat die XSR für einen Druchmesser?

  • Grüß dich.
    Die xsr hat einen 22mm Lenker aber darin ein m16x1,6 innengewinde. Darum gehen die Universal lenkerenden oder Spiegel nicht optimal ran.
    Ich hab mir Adapter für yamaha von m16 auf m6 geholt und die Spiegel aus meiner letzten Nachricht ran gemacht.
    An das m6 Gewinde passen natürlich auch andere lenkerenden und Spiegel ran

  • Nein !
    Die XSR hat einen konifizierten 28,5mm Lenker, der nur an den Enden 22mm hat.
    Weil er aus Alu ist, hat er aus Stabilitätsgründen eine höhere Wandstärke als klassische 22mm Lenker.
    Wegen des darum geringeren Innendurchmessers muss der Lenker auf den letzten ~ 20mm mit einem 17mm Bohrer aufgespindelt werden;
    dann passt auch sowas:



    100% oldschool
    Wer's billig haben will, nimmt die mit flachem Spiegelglas (~17€ plus Versand)
    Es gibt das gleiche Modell aber auch mit gewölbtem Glas mit deutlich besserem Blickwinkel (~27€).
    Und hier ist Geiz definitiv nicht geil - ich habe eine Maschine, an der die flachen Gläser montiert sind ...
    ... das Sichtfeld ist grenzwertig !


    Ach so: einfach nach "BUMM Lenkerendenspiegel" suchen ....


    Gruß


    DC

  • Ich hab an meiner XSR die HighsiderMontana montiert und kein verzerren bei höherer Geschwindigkeit.
    Die mitgelieferten Adapter haben nicht gepasst, mit ein wenig schwarzen Klebeband drunter sind sie auch fest geworden....
    Grüße Micha

    Lebe dein Leben... Du hast nur das eine....
    Ist der Tiger erstmal geweckt,will er auch Fressen...
    Und jetzt schmierst dir erstmal selbst eine...

  • Dann schon mal Danke für die Antworten.
    Bin ja hin und hergerissen was die Spiegelfrage angeht.
    Wenn ich mich entschieden habe, dann kann ich ja mal ein Bild mit dem Spiegel meiner Wahl einstellen.