Inspektionskosten Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt die 20.000 Km Inspektion auch beim Emonts, alles nach Plan nur H7 Birnchen für das Fahrlicht kam dazu.

    477,- €

    Reifenwechsel sollte 400 Kosten, habe ich dann anderweitig gemacht.

    Mopedreifen.de für den neuen Metzler Roadtec 01 SE 255,00 € und Reifen aufziehen beim Händler um die Ecke´für 42,- €

    ein und ausbau habe ich dann selber gemacht.

  • 320 ist nen guten Preis für mit alles, ich bezahl hier das gleiche.

  • Hallo Leute,

    Habe meine Tracer Gerade von der 1000km Inspektion abgeholt. Da immer wieder gefragt wird... 246€ bei Yamaha Händler in Berlin.

  • So, 10.000km Inspektion:

    Scheibe montiert 49,50 € ( fürn bisken Schrauben kürzen 🖕🏾)

    Ölfilter auf pers. Wunsch 16,35€

    Yamalube 2,95 l 44,20€

    Dichtung 2,95€

    Schmiermittel 1,55€

    Arbeitswert incl Probefahrt 25 AW = 247,50€

    Summasummarum= 362,05€

    Der Hammer:

    Radlager auf pers. Wunsch nicht richtig geprüft. Es quitscht genau wie vorher, wurde noch nicht mal gefettet. Trotz des vorher genannten Quietschproblems.

    Es regt mich uff. Jetzt darf ich nochmal dahin.

    Dass sie noch quietscht habe ich erst zu Hause gemerkt, bei denen im Hof war es so laut von Autolärm, dass ich es dort nicht prüfen konnte.

    Bin gespannt, wie er sich rausredet.

    Gg den Preis habe ich in der Summe nix, wenn ordentlich gearbeitet wird. Aber das Quitschen nicht zu beseitigen, bzw noch nicht mal bemerkt zu haben ist echt der Hammer.

    Hattingen. Yamaha Vertragswerkstatt

    Karklausi

  • da weisst du mal wie die gucken. Selbiger Händler wollte mal meine Unfallfazer nicht ankaufen wegen "zuviel Risiko"...

  • Ich habe heuer selber den Ölwechsel gemacht und auch den Filter gewechselt. Bei meiner Tracer gingen nur 2,5lt rein:leuchte.

    Du hast halt nix verschüttet... so ein kleines Loch zu treffen ist ja nicht immer einfach.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bei Wechsel des Öls sind 2,6 liter einzufüllen, wenn Filter auch gewechselt wird, sind noch 0,3 Liter hinzuzurechnen.

    Die Menge in der Bedienungsanleitung ist etwas Zuviel des Guten und das wurde im Forum auch schon mehrfach bestätigt. 100 - 150 ml weniger und der Ölstand ist korrekt. Natürlich inkl. Filterwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Snorre_85 (26. Oktober 2020 um 07:46)