Neue Reifen einfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja Leute, man kann immer Rutscher haben. und jetzt haltet euch fest: Auch eingefahrene Reifen rutschen mal :geschockt


    Sehr richtig :winken

    Es ist fast alles gesagt ich möchte noch ergänzen das mein Reifenhändler als Service anbietet das Trennmittel zu entfernen. Was ich gern in Anspruch nehme.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.


  • Sehr richtig :winken

    Es ist fast alles gesagt ich möchte noch ergänzen das mein Reifenhändler als Service anbietet das Trennmittel zu entfernen. Was ich gern in Anspruch nehme.

    Dann kaufste Conti Reifen bei denen gar kein Trennmittel verwendet wird :D :geht-klar

  • Ich bin mein Bike sowieso am Anfang ganz vernüftig und vorsichtig gefahren da ich eh Führerscheinneuling war.
    Nachdem ich selbst vertraut mit der Maschine war hab ich mich immer weiter in die Schräglagen herangetastet und hab nach jeder Fahrt oder mal einer Pause meine Reifen angesehen wie so der stand ist. (Kann man neuen Reifen sehr schön sehen wie schräg man war)
    Hier und da mal im Kreisverkehr die 2. oder 3. Runde extra gedreht und so weiter. War dann relativ schnell eingefahren und gleichmäßig "abgenutzt". :daumen-hoch

    Ob ich jetzt richtig oder falsch an die Sache rangegangen bin kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich so keinen Rutscher oder ähnliche Spielchen. :D

    Grüße,
    Schnitzel

    Young, Wild & Free :freak

  • Ich hab seit Freitag vor 8 Tagen den Metzeler Roadtec01.
    Gefahren bin ich am Samstag 120 Km und am Sonntag nochmals so 110 Km.
    Immer weiter ein wenig mehr Schräglage...am Sonntag war der Reifen schon so gut, dass ich vollkommenes Vertrauen hatte.
    Also so eine "Wundertüte" scheint das vorsichtige Einfahren neuer Reifen wohl nicht zu sein.
    Ich bilde mir auch ein, dass ich, speziell bei diesem Reifen sehr gute Rückmeldung erhalte habe, wenn er ganz am Anfang an seine Grenze kam / kommt.

    So viel zu meiner Erfahrung mal zu einem nagelneuen Reifen...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich hab seit Freitag vor 8 Tagen den Metzeler Roadtec01.
    Gefahren bin ich am Samstag 120 Km und am Sonntag nochmals so 110 Km.
    Immer weiter ein wenig mehr Schräglage...am Sonntag war der Reifen schon so gut, dass ich vollkommenes Vertrauen hatte.
    Also so eine "Wundertüte" scheint das vorsichtige Einfahren neuer Reifen wohl nicht zu sein.
    Ich bilde mir auch ein, dass ich, speziell bei diesem Reifen sehr gute Rückmeldung erhalte habe, wenn er ganz am Anfang an seine Grenze kam / kommt.

    So viel zu meiner Erfahrung mal zu einem nagelneuen Reifen...

    Gruß Martin  :rocker

    Der Roadtec 01 ist frei von Trennmitteln, den kann man sofort normal fahren . Den muss man noch nich mal warm fahren.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Das geht nur, wenn Du den Kreisverkehr auch andersrum gefahren bist... :freak

    Ich bin mein Bike sowieso am Anfang ganz vernüftig und vorsichtig gefahren da ich eh Führerscheinneuling war.
    Nachdem ich selbst vertraut mit der Maschine war hab ich mich immer weiter in die Schräglagen herangetastet und hab nach jeder Fahrt oder mal einer Pause meine Reifen angesehen wie so der stand ist. (Kann man neuen Reifen sehr schön sehen wie schräg man war)
    Hier und da mal im Kreisverkehr die 2. oder 3. Runde extra gedreht und so weiter. War dann relativ schnell eingefahren und gleichmäßig "abgenutzt". :daumen-hoch

    Ob ich jetzt richtig oder falsch an die Sache rangegangen bin kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich so keinen Rutscher oder ähnliche Spielchen. :D

    Grüße,
    Schnitzel