DAS ist doch wohl ein Scherz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich schon mal auf einer Messe gesehen und für einen Spaß gehalten.

    Kann das ernst gemeint sein?

    http://www.motorradonline.de/motorradzubeho…ibe.689240.html

    http://www.regenschutzscheibe.de/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Das traurige an der Sache ist die vollkommen falsche Funktionsbeschreibung auf der Motorrad-Seite. :weia
    Da sollte jemand nochmal in die Schule, bevor man ihn solche Texte verfassen lässt.

    effektiv ist die Konstruktion auf jeden Fall. Wenn man jetzt noch den Antrieb an eine andere Stelle verlegen kann, hat das sogar Potential

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (23. März 2017 um 21:24)

  • Das Prinzip wird bei Schiffen schon lange verwendet, die Umsetzung in der Form halte ich dennoch für Blödsinn. Kern der Sache ist natürlich die Rotation der Scheibe, nicht der "Luftdruck", wie die MOTORRAD schreibt.

  • Total Gaga das Ganze. Der blöde Propeller stört die Sicht bestimmt stärker als die Regentropfen und ob das Ding bei Tempo 100 noch hält? :verdutzt
    1. April ist doch erst nächste Woche, oder? :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Sehr schlechte Sicht bei Regen hat man nur wenn man sehr langsam fährt und der Fahrtwind deswegen die Regentropfen nicht wegblasen kann. Also vielleicht im Stadtverkehr. Da hilft ein Handschuh mit Wischlippe. Oder wenn es so dermaßen schüttet, dass selbst die Autofahrer mit Scheibenwischer nix mehr sehen. In dem Fall würde ich die nächste Raststätte anfahren und mir einen Kaffee kaufen. Dieser Propellerquatsch fliegt garantiert bei Tempo 80 weg, spätestens wenn man den Kopf zur Seite dreht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ab Tempo 80 fliegen bei mir die Regetropfen weg. Pinlok macht den Rest. So ein Schmarren mit dem Propeller !
    Das Thema gab´s schon mal vor 30 Jahren (ich glaube zum 1.April).

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.