die Schweiz und ihre Pässe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab da mal ne Frage :
    war schon ein paar mal in der Schweiz ( so oben rum) mit dem Möp :toeff , immer Landstrassen .
    Aber nun würde ich gerne mal so ein, zwei.... Pässe fahren , was brauch ich da an Geld ? oder sind die alle Kostenlos befahrbar ????? :denk
    Z.B. Berhardino , alte Gotthardstrasse
    und gibt es auch Landstrassen für die ich dann doch eine Vignette brauch ?
    Danke :blumen schon mal im voraus für eure Hilfe

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Moin,

    also die alte Gotthard Straße ist Frei und die Neue auch, beide sind sehr schön zu fahren.

    Gruß aus Frankfurt

  • Greta

    Hallo Karin
    Super :daumen-hoch , dass du die schweizer Pässe entdecken möchtest! Ziemlich alle Pässe sind gratis zu befahren und auch die Landstrassen kosten dich nichts. Lediglich wenn du auf die AB gehst, benötigtst du eine Autobahnvignette (40 CHF).

    Der San Bernardino Pass und auch die alte Gotthardstrasse sind super schöne Pässe und antürlich gibt es noch sehr viele andere wunderschöne Pässe und Strassen in der Schweiz.

    Hoffe dir steht einem Ausflug in die Schweiz nichts mehr im Wege, ich wünsche dir ganz viel Spass beim entdecken der schweizer Strassen und eine unfallfreie Reise. Falls du noch weitere Fragen hast, einfach raus damit :geht-klar

    Freundliche Grüsse
    JimBim

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • ich musste Maut für den kunkelspass bezahlen. Aber da kommt ein normalsterblicher eher nicht hin.

    sonst ist alles frei was ich so kenne.
    pass auf deine Geschwindigkeit auf, in der Schweiz geblitzt zu werden ist echt teuer.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • stimmt. Und am kleinen St. Bernhard war Anfang Juni noch Schnee.

  • Ich hab da mal ne Frage :
    war schon ein paar mal in der Schweiz ( so oben rum) mit dem Möp :toeff , immer Landstrassen .
    Aber nun würde ich gerne mal so ein, zwei.... Pässe fahren , was brauch ich da an Geld ? oder sind die alle Kostenlos befahrbar ????? :denk
    Z.B. Berhardino , alte Gotthardstrasse
    und gibt es auch Landstrassen für die ich dann doch eine Vignette brauch ?
    Danke :blumen schon mal im voraus für eure Hilfe

    Hier ein paar Infos dazu:
    http://www.motofun.ch/motorrad_grims…ard_susten.html
    http://www.motofun.ch/motorrad_touren_titel.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker24 (28. März 2017 um 20:26)

  • Servus,

    Hier http://www.alpenpaesse.co/ kannst du recht einfach und schnell nachlesen welche Pässe Mautpflichtig bzw schon offen sind

    LG

    Danke Blacky , die Seite ist ja toll , die merk ich mir

    und danke auch an alle anderen . Ihr habt mir echt schon mal ein Stück weiter geholfen . Nun muss ich nur noch die Restplanung machen .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Wenn ich mit dem Motorrad an den Comer See fahre ist der Splügenpass für mich ein muß.....

  • ja, den würde ich den Julier vorziehen. Der Julier ist ne ziemliche Autobahn.