Unterschiede in der Drosselung beim 2017er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe das 2016er Modell und es ist soweit ich weiß nur über einen Gasanschlag gedrosselt. Ist nur ein kleines Plättchen was mit zwei Imbusschrauben unten links am Gaszug angeschraubt ist. Der passende Imbusschlüssel ist sogar im Bordwerkzeug unter dem Sozius Sitz vorhanden ;D

    Bin froh das es nur der Gasanschlag ist und nicht irgend ein Elektronisches zeugs. So kann man in Sekunden aus 48PS 75PS machen :D

    Von der Beschleunigung kann ich nicht sagen welches jetzt schneller ist (2017er oder 2016er Modell). Ich denke mal da tut sich nicht viel.

  • So wie du das schreibst, muss man wohl eher zwischen den Zeilen lesen.

    Und da sage ich, lass dich mal nicht erwischen, sonst wärst du vielleicht froh gewesen eine Drosselung zu haben deren Beseitigung ein paar Minuten länger dauert. Allerdings hättest du dann genug Zeit darüber nachzudenken. :weia

  • hat vielleicht jemand mit einem gedrosseltem 2017er Modell ein Foto der elektronischen Drossel. Und weiß jemand ob durch abstecken dieser schon die volle Leistung ansteht? Habe selbst eine(ungedrosselte?) 17er und finde, dass meine etwas zugeschnürt im vergleich zu der beim Händler gefahrenen geht. Danke

  • Bild gibt es HIER.

    Der Drosselsatz besteht aus MCR Modul und Drosselblenden.

    Selbst wenn eins von beiden entfernt wird, ist die Drosselung noch aktiv. So steht es zumindest in der Beschreibung...

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn eins von beiden entfernt wird, ist die Drosselung noch aktiv.

    naja, der hauptgrund für die "zweifache" drosselung ist das luft-/benzingemisch. wichtig bei euro 4, da falsches gemisch gleich falsche abgaswerte. wenn du die menge an benzin änderst musst du auch die luftmenge dementsprechend ändern (durch elektronische drossel wird die einspritzung von benzin gesteuert und durch die drosselblenden die luftmasse) sonst passt dein gemisch nicht zu 100 %. deswegen sind die euro 4 drosseln auch teurer, ist einfach aufwendiger das am ende alles passt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen