Könnte knapp werden, aber Du fährst nach Schottland und nicht nach Afghanistan.
Ich denke in Schottland kann man auch unterwegs neue drauf machen.
Solltest dich nur wegen Preisen und Verfügbarkeit vorher informieren.
Gruß Dirk
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Könnte knapp werden, aber Du fährst nach Schottland und nicht nach Afghanistan.
Ich denke in Schottland kann man auch unterwegs neue drauf machen.
Solltest dich nur wegen Preisen und Verfügbarkeit vorher informieren.
Gruß Dirk
Danke!
Werde neue aufziehen, da Reifenhändler in den Highlands doch eher rar gesät sind
Denke in 6 Wochen sollte ich noch die 10000er Inspektion vollkriegen . Gibt es schon Aussagen wie lange der Metzeler halten soll?
Gruß Ralle
Gibt es schon Aussagen wie lange der Metzeler halten soll?
Gruß Ralle
zwischen 4 und 10.000km auf dem anhänger evtl auch länger
ich rechne mit 4
Rechne mal mit 5000 hinten, vorne wird der Reifen 2 hintere überleben. Weniger oder mehr wird es je nach Fahrweise werden.
Dann nehme ich wieder die BT, da die Straßen nördlich von Edinburgh wahre Reifenfresser sind (sehr rauer Belag).
Ausserdem soll die kleine danach verkauft werden
Gruß Ralle
Der Reifenverschleiß ist bei jedem anders.
Das liegt nicht nur an der Fahrweise, sondern auch an der Strecken- Beschaffenheit welche man hauptsächlich fährt.
In manchen Gegenden ist der Asphalt rauer als in anderen. An der Küste fährt man sich am Deich die Hinterreifenmitte platt und im
Schwarzwald die Flanken.
Fahr doch bis Edinburgh und mach da den neuen drauf.
Gruß Dirk
Hi Dirk, meinst Du der BT hält über 13000? Ich hab jetzt ca. 7500 runter und will am 23.5. Nach Schottland (6000km) -Gretchenfrage ist jetzt stehenlassen und leiden oder kutz vor Urlaub wechseln und jetzt runterschrubben
Ich heiße zwar nicht Dirk ( ), aber die Gretchenfrage ist doch: wie viel Profil haben die Reifen noch?
6.000 KM ist schon eine Hausnummer - wenns grenzwertig wird, würde ich lieber vorher wechseln. So ein Reifen kann fern der Heimat auch schon mal so viel kosten wie hier ein ganzer Satz... . Mal ganz abgesehen davon, dass man evt. einen Urlaubstag verliert.
Meine würden das wohl nicht schaffen - habe heute die 9.000 KM voll gemacht, hinten etwa noch 3 mm, vorn 2,5 mm, auf den Flanken allerdings teilweise auch schon deutlich weniger.
Oh entschuldige!
Ich habe noch ca. Hälfte des Profils.
Fahre aber auch seeeehr defensiv.
Wenn ich Crazes Video sehe, bekomme ich feuchte Füße
Gruß Ralle
Warum gibst du denn die Kleine ab, wenn man fragen darf?
Warum gibst du denn die Kleine ab, wenn man fragen darf?
Ich muss vorab sagen dass ich voll aber so was von zufrieden bin mit der kleinen. ...aber..:
Ich bin seit 1999 Harley gefahren (99er Low Rider & 84er Shovelhead ) und der Umstieg erfolgte weil ich mit den Custombikes nich wirklich km machen konnte.
Die Mt ist mir manchmal schon zu schnell
Und die Sitzposition ist nicht der Tourengott.
Aber vor allem fehlt uder Sound und das geballer und vibriere des V-Twins.
Wenn man Harley im Blut hat fällt einem der Entzug seeehr schwer.
Allrdings habe ich gelernt, dass es noch andre geile Bikes gibt -auch im "anderen" Lager.
Ich möchte die 07 nach meiner Tour verkaufen, dann hat der (die)jenige noch was für den Sommer und ich bekomme eine Sportster.
Gruß Ralle
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Ich muss vorab sagen dass ich voll aber so was von zufrieden bin mit der kleinen. ...aber..:
Ich bin seit 1999 Harley gefahren (99er Low Rider & 84er Shovelhead ) und der Umstieg erfolgte weil ich mit den Custombikes nich wirklich km machen konnte.
Die Mt ist mir manchmal schon zu schnell
Und die Sitzposition ist nicht der Tourengott.
Aber vor allem fehlt uder Sound und das geballer und vibriere des V-Twins.
Wenn man Harley im Blut hat fällt einem der Entzug seeehr schwer.
Allrdings habe ich gelernt, dass es noch andre geile Bikes gibt -auch im "anderen" Lager.
Ich möchte die 07 nach meiner Tour verkaufen, dann hat der (die)jenige noch was für den Sommer und ich bekomme eine Sportster.
Gruß Ralle
Ja, so ist das mit den Gewohnheiten
So ne Sportster im "Batman"-Trimm mit schwarzen Felgen + Auspuffanlage + Streetbar find ich schon sehr scharf. Bei mir ist es aber andersrum, da wäre die Sportster nur absolutes Zweitmoped, mags nämlich sportlich
Zum Reifen nochmal. Fahre den M7 RR jetzt seit knapp 2000km. Verschleiss ist relativ gering, kann aber auch an den niedrigen Temperaturen gelegen haben. Gemessen habe ich dank fehlendem Messschieber noch nicht. Grip war bisher super, vorallem da ich auch bei öfter mal nasser und schmutziger Fahrbahn drüber gebügelt bin. Ging wie auf schienen. Das dürfte für dein Vorhaben ja nicht ganz unwichtig sein. Wenn du sagst du fährst eher defensiv, dann solltest du mit der Lebensdauer gut hinkommen, kannst aber auch nen Angel GT oder nen anderen Tourensport-Reifen nehmen
Vibrierender V-Twin, fällt mir nur eine Ducati mit 1100er Motor ein!
Harley und MT sind schon etwas ganz konträres. Ich hatte mir vor dem MT kauf überlegt eine 48 zu kaufen.
Ne Diavel!!!!
Affengeil das Ding und fährt sich für nen "Riesenhobel" auch noch sehr sportlich.
mich würde es mit ner harley direkt nach der hofausfahrt über die rasten schmeißen
der sound ist geil, aber mit dem fahrkonzept (geradeaus fahren) kann ich mich nicht anfreunden.
P.S.: wenn du defensiv fährst, hält der Angel GT bestimmt über 8000km. Mit dem könntest du auch bei regen und unter 10 grad auf der raste fahren.
Mir ging er nur nach knapp 5000km aus, weil er, sagen wir mal, nicht tourensporttypisch bewegt wurde
Mit dem M7RR wird es ähnlich sein. Mit beiden bist du definitiv für alle fälle gerüstet und hast mehr, als du wahrscheinlich abrufen wirst
Vibrierender V-Twin, fällt mir nur eine Ducati mit 1100er Motor ein!
Harley und MT sind schon etwas ganz konträres. Ich hatte mir vor dem MT kauf überlegt eine 48 zu kaufen.
Duc ist ja ganz fein aber das gebrabbel eines Evolution Motors ist etwas ganz eigenes.
Aber zurück zum Thema : ich denke für meine Reise ist der BT dann doch erste Wahl weil An- und Abreise allein schon 3000km ausmachen (Autobahn und Schnellstraße )und ich die kleine dann noch mit ausreichend Restprofil verkaufen kann.
Man muss ja auch an den/die Käufer /in denken.
Man muss ja auch an den/die Käufer /in denken.
Dann würde ich aber nicht die alte Pelle draufmachen....weiß jetzt nicht wie groß der Preisunterschied ist, aber würde eher zum Angel GT oder (Schottland=Nässe) Pilot Road 4 greifen - der passt besser zur MT (siehe dieses Topic) wenn man Tourensport möchte.
Luftdruck macht auch viel aus ... ich fahre alleine immer mit 2,5 vorne und 2,9 hinten (Pilot Road 4 und BT023). Laut Yamahahändler ist die Vorgabe 2,2 vorne und 2,5 hinten.
ich fahre alleine immer mit 2,5 vorne und 2,9 hinten (Pilot Road 4 und BT023)
Hab ich auch probiert und bin fast aus der erstbesten Kurve rausgerustscht.
Für mich ist 2.3 und 2.5 die beste Wahl. So fuhr ich den PiRo 3, 4 und den Angel
Ich fahre den M7 2.25 vorne und 2.5 hinten. Der PiRo3 wurde auch so Bewegt. Das passt bei meinen Fahrfertigen 80kg!
Ich hatte die Werte mal unabsichtlich (länger nicht gefahren & ohne Kontrolle losgefahren)....das kam mir schwammig wie sonst was vor, war aber auch noch der BT023 gegen Ende seiner Fahrleistung....vll. probiere ichs mal mit den PiRo bei Gelegenheit.
Macht ein härterer Reifen auch das Fahrwerk etwas "härter"? Wenn ich gut Druck im Reifen habe, dann ist der Reifen nicht so schwammig, was dem schwammigen Fahrwerk von Haus aus entgegenkommen sollte oder? Ich überlege nur, weil ich das Fahrwerk im Solobetrieb nicht ganz so schlimm finde wie andere hier. Könnte am Reifendruck liegen?!