Metzeler SPORTEC™ M7 RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerade bei den Digitalen kannst du die Skala ja zwischen Inch (Zoll) und mm umstellen. Bevor du das Ablesen bringst , solltest du erst mal das wissen. In Inch hast du evtl. bei der zweiten gemessen und dich dann mit dem den Komma vertan.

    3mm in 380km fährt jedenfalls keiner runter. Da wird schon irgendein externer (Mess-)Fehler gewesen sein.

    volle Zustimmung. unmöglich. würde bedeuten, dass ein neuer reifen nach spätestens 1000km ein Slick wäre :freak

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • würde bedeuten, dass ein neuer reifen nach spätestens 1000km ein Slick wäre :freak


    Nur bei linearem Verschleiß.
    Ich würde auch mal von einem Messfehler bei der ersten Messung ausgehen. Generell scheint es aber schon so zu sein, dass ein fast abgefahrener Reifen einen höheren Verschleiß hat (variierende Gummimischung? höhere Beanspruchung bei "kürzerem" Profil?). Bei meinen PiRo3 (16.000km von neu auf Slick) waren die letzten 2 mm auch überproportional schnell weg.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • So das Problem ist geklärt
    War bei meinen reifenhändler brauch ja so oder so einen neuen,
    Hab ihn das geschildert und er hat sich das mal angeschaut. Und da war es dan logisch das der auf einmal so schnell runter war. Er hat mit den Daumen auf der lauffläche kleine gummiwutzeln rausgerubbelt und er meinte da ist irgendetwas im Werk schief gelaufen.
    Er hat mir gleich einen neuen aufgezogen hat mich nichts gekostet außer 10€ für die kaffeekasse.:)

    :bier :rocker :D :freak

  • So das Problem ist geklärt
    War bei meinen reifenhändler brauch ja so oder so einen neuen,
    Hab ihn das geschildert und er hat sich das mal angeschaut. Und da war es dan logisch das der auf einmal so schnell runter war. Er hat mit den Daumen auf der lauffläche kleine gummiwutzeln rausgerubbelt und er meinte da ist irgendetwas im Werk schief gelaufen.
    Er hat mir gleich einen neuen aufgezogen hat mich nichts gekostet außer 10€ für die kaffeekasse.:)

    ziemlich fein von deinem Freundlichen :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hab meine über 7tkm gefahren und war zweimal am Ring damit, bis zum Schluss Top Grip und Handling, bin begeistert vom M7 RR.

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Tach,

    ich hab den letztes Jahr gefahren und kann nix schlechtes drüber sagen, macht das was er soll.

    Fahre jetzt den Diablo Rosso 3 und finde den ein wenig handlicher als den M7RR.

    Wer jetzt unbedingt ein Sportreifen fahren will der soll das tun. In der Juni Ausgabe der PS wurden Sportreifen getestet,

    logischerweise nicht auf ner MT07 sondern auf ner R1 und auch nicht in 180er Breite sondern 190.

    Bedenken bezüglich Kaltlaufverhalten und Nässeperformance wurden da ausgeräumt.

    Der M7RR ist vorletzter geworden, aber nicht weil er schlechter geworden ist sondern weil alle anderen besser geworden sind.

    Wenn ich jetzt noch mal einen Sportreifen drauf machen würde dann einen von den ersten dreien, die liegen alle dicht beieinander.

    Vermutlich den Bridgestone S22, ich steh auf Testsieger.:ablachen

    https://de.mynetmoto.com/news.cfm/530-s…schrift-ps.html


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen