Leichte Mängel bei Pickerl (TÜV) wegen Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, :winken

    ich war heute beim Pickerl machen und habe beim Prüfbericht drei leichte Mängel drinnen stehen.

    Die Mängel wurden eingetragen, weil ich einen anderen Auspuff, einen kurzen Kennzeichenhalter und andere Rückspiegel montiert habe. Alle Zubehörteile besitzen aber eine gültige e-nummer und sind für die MT07 zulässig.

    Das Pickerl habe ich natürlich trotzdem bekommen. Im Prinzip ist es also egal.

    Es Interessiert mich aber doch ob das normal ist, das gültige Zubehörteile als leichte Mängel bewertet werden.

    Steht da bei euch im Prüfbericht auch ein Mangel? Oder war der Prüfer nur obergenau?

    LG

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Bei Mir wurde das nicht beanstandet (ÖAMTC Touringclub in Ö).

    Bremsflüssigkeit stand aber als leichter Mangel am Prüfbericht.  :daumen-runter

  • ja Bremsflüssigkeit ist ja dann auch ein wirklicher Mangel.
    Nächstes Jahr mach ich das auch beim ÖAMTC :daumen-hoch

    Weißt du noch was du fürs Pickerl bezahlt hast? Bei mir warens 60€. Ich kanns jetzt gar nicht einschätzen ob das Teuer oder Billig ist.

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Puuuh als Mitglied hab ich da irgendwas um die 30€ bezahlt wenn ich mich richtig erinnere.