Neue Tracer im Münchner Osten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    danke für die Aufnahme hier im Forum, freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch. Letzte Woche habe ich nach erfolgreicher Probefahrt meine Tracer 700 in Blau bestellt, wird wohl in spätestens 2 Wochen kommen. Habe auch gleich mal von der aktuellen Koffer-Aktion profitiert, damit ist sie mal ein richtiges Schnäppchen.


    Bin jetzt 47 Jahre alt, wohne in einem Vorort im Münchner Osten und bin seit 32 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Schon seit längerer Zeit denke ich darüber nach ein reisetaugliches Motorrad anzuschaffen und habe viel getestet: Alle BMW GS von 650 bis 1200, Triumph Tiger 800, MV Agusta Turismo Veloce, Honda VFR bin ich selbst schon 55tkm gefahren, und zuletzt noch die Tracer 900, offen gestanden die größte Enttäuschung. Während mir die meisten Reiseenduros mit meinen 173cm einfach zu groß, schwer, teuer und träge waren, habe ich die Tracer 900 gleich nach 10min Fahrt wieder zurück gegeben. Druckvoller Motor, aber mehr Leistung als man auf der Straße im Solobetrieb braucht, kostet ja auch Versicherung, und im Vergleich zu meiner Triumph Street Triple einfach eine langweilge Leistungsentfaltung. Die Überraschung war das schlappe Fahrwerk, taucht vorne ein und beim Aufziehen knickt das Federbein ein, Motor und Fahrwerk passen einfach nicht zusammen. Dementsprechend wenig hatte ich von der Tracer 700 erwartet und war einfach nur positiv überrascht, mehr Druck als erwartet, das Fahrwerk funktioniert und passt gut zum Einsatzzweck, sehr handlich, macht einfach Spaß. Die häufig diskutierten Windgeräusche sind bei mir kein Thema, fahre sowieso mit Gehörschutz, passt also auch.


    Navihalter, blaue Bobbins und Tankrink für den Bags Connection Tankrucksack sind bestellt, jetzt fehlt nur noch das Motorrad dazu.


    Viele Grüße, Ralf

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Willkommen und viel Spaß mit Deiner Tracer.

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Gute Wahl mit der Tracer.
    Hatte ähnliche Eindrücke mit der 900er, deshalb auch de 700er gekauft. Und wenn ich mal mit der besten Sozia der Welt fahre dann NUR im Bummelmodus, ich will sie schließlich auch wieder heim bringen.
    Aber mich würden mal paar Vergleiche, besonders zur GS von BMW interessieren.

  • wortex : Immer gerne, welche GS interessiert dich? Gefahren bin ich die den 650er Einzylinder, die F800GS bei einem Offroad Training in Hechlingen und die 12er GS als sie noch luftgekühlt war. Andererseits - der Händler in deiner Nähe hat doch sicher auch Vorführer. :-)


    Gruß Ralf

  • ein Vergleich mit einem luftboxer, besonders beim Thema handling und Durchzug.
    und ich könnte wenn ich wöllte nen luftboxer vom Kollegen fahren. Wenn der mal wieder normale Reifen und keine treckerreifen mehr drauf hat werde ich das wohl auch mal tun.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk