Lange auf dem Hinterrad fahren trotz Nasssumpf Schmierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin


    Mein bisheriges Moped hat eine Trockensumpfschmierung bei diesem System ist
    eine ausreichende Ölzufuhr auch bei Längerem auf dem Hinterrad fahren
    gewährleistet.


    Hat jemand Erfahrung mit der Nasssumpf Schmierung und längeren Wheelies?


    Hält das die Mt07 aus?


    Lg

  • Nachdem ich das Video gesehen hab kam mir ja
    auch die Frage. Ich denke dem typen ist wohl eher egal was mit dem Motor passiert
    ich schätze mal das die mt noch nicht mal eingefahren war :geschockt

    Ich nehme mal an wenn die Ölversorgung zusammenbricht das
    der Motor wenn man ein paar 500 m Wheelies fährt nicht sofort
    den Geist aufgibt aber wenn bei so was der Motor immer wieder etwas zu wenig öl
    bekommt geht das wohl sehr stark auf die Lauf Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von niwan (26. März 2014 um 20:20)

  • Ich wollt eigentlich immer mit beiden Rädern auf dem Boden bleiben - von dem her stellt sich mir die Frage nicht :freak
    Aber die Bedenken hinsichtlich der ordentlichen Schmierung hätte ich ebenso :nein

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ach quatsch, das Teil kommt auf jeden Fall ab und zu auf den Hinterreifen, sie schreit ja förmlich danach;) ...und wenn man es nicht übertreibt, wird auch nicht viel passieren, denk ich... Bei KTM sind glaub ich irgendwo mal 200m angegeben worden und die geben sicher Richtlinien die weit unter dem Möglichen liegen, um sich abzusichern...

  • Bei KTM sind glaub ich irgendwo mal 200m angegeben worden und die geben sicher Richtlinien die weit unter dem Möglichen liegen, um sich abzusichern...

    Ich frag mich wieso das überhaupt angegeben wird, für Einradbetrieb ist das Motorrad grdsl. nicht gedacht und auch die Straßenverkehrsvorschriften dürften dem entgegenstehen (jederzeitige Kontrolle des Fahrzeugs).
    Steht das in der Betriebsanleitung von denen oder wo?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nagel mich nicht drauf fest aber ich meine ja... Und wenn nicht da, dann in irgendwelchen Richtlinien... Bin mir aber ziemlich sicher, das in Zusammenhang mit KTM gelesen zu haben...

    Zum Thema Straßenverkehrsordnung, Crossmaschinen von KTM sind auch nicht nur im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs, sondern treiben sich auch oft auf Privatstrecken rum, wo solche Späßchen durchaus erlaubt sind;)

  • Aber sicher, bei dem Gewicht.....zur Not halt mit Kupplung ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern