Fußrasten hängen schräg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Folgendes Problem:
    Ich habe an meiner MT 07 die Gilles Rasten mit Tieferlegung verbaut. An jenen Punkten an denen die Rasten normal anstehen wenn man sie hochzieht und wieder los lässt ist das Material "eingedrückt" weil eben die Auflageflächen kleiner sind. :daumen-runter

    Folge:

    Die Ausgangsposition der Rasten liegt nun schräg unten und weiter vorne.
    Vom fahren her gibt es kein Problem aber optisch stört es mich schon. :geschockt

    Nun zu meiner Frage:

    Kennt jemand von euch dieses Problem ?
    Und wie könnte es gelöst werden ? :denk


    Mfg Markus :bier

  • Ich habe von MFW vario Fußrasten verbaut da gibt's solch ein Problem nicht die sind absolut super
    Versuch sie zurückzugeben und probiere es vieleicht mit denen

    :bier :rocker :D :freak

  • Servus,
    das mit dem "sich reindrücken" hatte ich auch mal auf der linken Seite. Wobei da kams glaub (auch) ein wenig davon dass ich mit dem Auto leicht dran gekommen bin (wollte extra nah ran damit keiner ans Moped kann (->viele betrunkene Unterwegs...)

    Wirklich aufgefallen ist das ganze als mein Wilbers reinkam. Beim schauen ob die Federung insgesamt so passt.
    Im Endeffekt wurde dann folgendes gemacht:
    Rasten demontiert
    mit der Feile die Auflagefläche an den Rasten etwas abgefeilt sodass
    ein Alublech (oder so) gut dazwischen passt und die Position wieder stimmt
    das ganze wurde dann wieder zusammengebaut (ein kleines Loch bzw. die Feder hält das ganze am Platz (bzw. dann mit der anderen Seite begonnen

    Das ganze ist zwar nicht ganz super aber bishher passt super und da ich das ganze eh mit etwas Molycote geschmiert habe sieht man auch nicht wirklich was^^

    mfg Bernd
    p.s. man erkennt/erkannte die kleine Kule gut wenn man die Raste hochdrückt(e) und dann auf die Gegenplatte schaut(e)
    p.p.s. der Mechaniker hat öfters mit Gilles zu tun und hat das da dann auch "gemeldet"

  • Es ist also die Originale fußrastenhalteplatte das Problem ?
    Du kannst es mit dem Zeug ausprobieren schlimmer kann es ja nicht werden, oder du suchst dir eine Firma für Metallbau die alu schweißen kann.

    :bier :rocker :D :freak

  • Es ist also die Originale fußrastenhalteplatte das Problem ?

    Bei mir war es das zumindest, wobei das ganze durch das eher kleine "gegenstück" wohl noch etwas begünstigt wurde.

    Ob das mit der Reparaturpaste so funktioniert ist schwer zu sagen, denke aber da das ganze ja eher minimal ist (->bei mir wirklich nur ne kleine Delle) eher recht schwierig wird und die Klappfunktion sollte ja auch noch gehen,...
    Und so ein kurzes, dünnes Stück Blech sollte man ja auch recht einfach organisiert bekommen (ggf. aus irgendnem Abfallstück)^^

    mfg Bernd
    p.s. werde wenns zeitlich passt (auch) mal ein paar Bilder machen

  • Also diese Reparaturmasse werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Falls es nicht klappt werde ich wahrscheinlich auch ein Blech "einbauen".

    Bernd:
    Sind diese Blechstücke bei dir angeklebt ?
    Bilder wären natürlich toll :)

    Mfg Markus