Autofahrer rastet gegen Motorradfahrer aus! Mordversuch!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Würde der Verunglückte im Rollstuhl landen, kommen weitere Ansprüche hinzu wie beispielsweise, dass eine Wohnung/Haus umgebaut werden muss: Behindertengerecht oder diverse Operationen, Reha u.s.w.

    Das ist genau das gleiche wie hier in der Gegend, dass einige Hohlköpfe Giftköder für Hunde auslegen.

    Sehe ich auch so! :daumen-hoch
    Nun kann er im Knast über seine Tat nachdenken. Es ist schon perfide, wie manche Leute pauschal andere Verkehrsteilnehmer Gruppen so hassen können!
    Man könnte denken, es sei Krieg auf den Straßen ausgebrochen!
    Es geht nur miteinander, LKW, PKWs, Motorräder, Fußgänger, Radfahrer etc.
    Wenn sich auch noch diese Gruppen bekriegen und hassen, dann man gute Nacht...

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Man könnte denken, es sei Krieg auf den Straßen ausgebrochen!

    Könnte man. Ich mache aktuell andere Erfahrungen. Bin in einem Monat schon 3500 km gefahren und habe ganz wenig komische Erfahrungen gemacht.
    Da gehört auch viel "wie es in den Wald hineinruft" dazu.

    Nichts destotrotz ist das Verhalten des Autofahrers in dem Video Vollassi. Ja, das sage ich so. Vorallem: i dont care, i dont care, double yellow...


  • Da gehört auch viel "wie es in den Wald hineinruft" dazu.

    Jo, sehe ich auch so. Wenn man sich an die Limits hält, dann verursacht man Aggressionen bei vielen anderen Autofahrern. Also selbst schuld.

    Ich fahre übrigens nur 7km zur Arbeit, zweimal die Strecke am Tag und bei JEDER Fahrt begegnet mir irgendein Vollspast. Liegt daran, dass eine Menge 30er Zonen auf dem Weg liegen und ich der einzige Idiot bin, der sich daran hält und damit habe ich verloren. Mich haben schon mehrfach Leute direkt vor der Kita links an einer Verkehrsinsel vorbei überholt, weil ihnen meine "Schleicherei" auf den Sack ging, Frauen wie Männer.

    Ich ändere meinen Fahrstil dennoch nicht.

  • das Rheinland ist auch ganz ein ganz besonderes Autofahrerland.. :ablachen :denk

    Die Limit lege ich, zumindest mit dem Motorrad und außerorts... sagen wir mal... etwas großzüziger aus. Den FS habe ich aber immernoch *aufholzklopf*

  • Bin in einem Monat schon 3500 km gefahren und habe ganz wenig komische Erfahrungen gemacht.
    Da gehört auch viel "wie es in den Wald hineinruft" dazu

    Bin in einem Monat schon 3500 km gefahren und habe ganz wenig komische Erfahrungen gemacht.
    Da gehört auch viel "wie es in den Wald hineinruft" dazu.

    Ein paar kritische Situationen hatte ich schon, aber zum Glück noch keine Situation, dass ich von einem Autofahrer in irgendeiner Form genötigt wurde. Eher waren es Fahrfehler des "Übersehen werdens".
    Fahrfehler passieren nun mal allen Verkehrsteilnehmern, damit muss man halt rechnen. Aber mit Nötigungen (Überholen und ausbremsen), bzw. diesem Mordversuch rechnet kaum einer. Daher gehört so etwas nicht in den Straßenverkehr.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Man könnte denken, es sei Krieg auf den Straßen ausgebrochen!

    Ja, der ist tatsächlich ausgebrochen. Was teilweise auf den Straßen abgeht ist nicht mehr normal :geschockt

  • Da hilft einem auch kein defensives Fahren mehr. Mit sowas rechnet doch keiner...

    http://www.tagesspiegel.de/mobil/autofahr…s/11586648.html

    Erst letztens wollte mir jemand aufs Maul hauen, weil ich mit meinem PKW nicht in den Kreuzungsbereich gefahren bin, um diesen für abbiegende Fahrzeuge freizuhalten. So wie es die StVO auch verlangt. Neben mir war dann noch ein parkendes Auto, so dass ich geistesgegenwäärtig genug Platz gehalten habe, um den Gegenverkehr daran vorbeifahren zu lassen. Die junge Dame sah die Situation etwass anders und fuhr mir so nah auf, dass der Typ mit seinem nun ankommenden Auto eben nicht mehr vorbeikam. Statt sich an die Dame zu wenden, die nur hätte rückwärts fahren müssen bläffte er mich mit heruntergelassener Scheibe an. Da er stark schielte wusste ich nicht direkt, dass er mich meinte, aber seine mäßig gut aussehende Frau lies mich dann wissen, dass er mit mir sprach und nicht mit den Straßenlaternen neben mir. Nach etlichen Beleidigungen und einem Belächeln meinerseits drohte er mir mit aufgerissener Tür physische Gewalt an. Naja Mitte/Ende 40, körperlicher Zerfall durch Alkohol klar erkennbar. Ich entschied mich gegen eine Haftstrafe wegen Körperverletzung (Notwehr zählt wohl nicht mehr, wenn man körperlich von Beginn an überlegen ist) und fuhr in die Kreuzung ein, so dass er dann vorbeikam, gefolgt von etlichen Handzeichen in meiner Richtung, die nichts mit einer friedlichen Verbindung zu tun hatten.

    Passt auf euch auf! Deppen gibt es überall und viele denken nur an sich selbst...

  • Die Menschen sind mit einer dermaßen aggressiven Haltung behaftet, das ist nicht mehr normal :geschockt

  • Da hat der Biker aber noch Glück gehabt. Das fand in Texas statt. Er hätte auch erschossen werden können.

  • Da hat der Biker aber noch Glück gehabt. Das fand in Texas statt. Er hätte auch erschossen werden können.

    Warum? Nur weil er den Autofahrer überholt hat?

  • Erst letztens wollte mir jemand aufs Maul hauen, weil ich mit meinem PKW nicht in den Kreuzungsbereich gefahren bin, um diesen für abbiegende Fahrzeuge freizuhalten

    Hätte der Kerl Dir eine verpasst und es zur Schlägerei gekommen, wärst Du sicherlich auch dran gewesen.
    Ignorieren scheint das beste Mittel zu sein.
    Heute am Gründonnerstag wird auf den deutschen Straßen viel los werden. Megastaus drohen, gleichzeitig gestresste Verkehrsteilnehmer! Also vorsichtig!!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hätte der Kerl Dir eine verpasst und es zur Schlägerei gekommen, wärst Du sicherlich auch dran gewesen.
    Ignorieren scheint das beste Mittel zu sein.
    ...

    Grundsätzlich ist nach meinem Kenntnisstand und nach deutschem Recht, eine Verteidigung, die durch Notwehr geboten ist, straffrei, auch muss nach deutschem Recht, Recht nicht dem Unrecht weichen, das ignorieren von Pöblern (oder das weglaufen wenn einem Schläge angedroht werden) ist also nicht zwingend.

    Dennoch wird wahrscheinlich kaum ein deutsches Gericht in der geschilderten Situation auf Notwehr zugunsten des angepöbelten entscheiden.

    Im Zweifel ist der Lappen weg ...


    Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die Realität auf unseren Straßen erlebt wird - von "Krieg" ist MIR jedenfalls nichts aufgefallen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich eine Kamera hätte, würde ich die einfach mal eine Woche lang laufen lassen, bräuchte allerdings dann noch eine zweite für hinten. Einfach nur im Auto, da sind keine wilden Fahrten mit dem Motorrad nötig. Ihr hättet was zu lachen, garantiert. Die Leute merken überhaupt nicht mehr, wie sie andauernd Verkehrsregeln brechen, es ist längst Normalität geworden. ;)

    Ich hatte früher eine sehr gute Fahrschule und saß danach bei ein paar Unfällen als simpler Mitfahrer in Autos. Das hat beides geprägt und dementsprechend habe ich immer ein scharfes Auge auf meine Umgebung, wenn ich fahre. Fehler mache ich natürlich dennoch auch eigene.

  • ... Die Leute merken überhaupt nicht mehr, wie sie andauernd Verkehrsregeln brechen, es ist längst Normalität geworden. ;)
    ...

    Mache ich auch andauernd - in einem gewissen Rahmen.
    Ist nicht nur normal, sondern - dazu gibt es Studien - auch gut für dem Verkehrsfluss, wenn sich nicht sklavisch haarklein an sämtliche Regeln gehalten wird.

    Ansonsten taugten bei mir wohl Kameramitschnitte als Gute Nacht Programm.

    .

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Keine Ahnung, was Du konkret meinst, "Studien" gibt es zu allen möglichen Dingen, mit widersprüchlichen Resultaten.
    Ich meine jedenfalls Dinge, die für andere Verkehrsteilnehmer negative Effekte hervorrufen. Abstand, gefährliches Überholen, nicht blinken, etc.

  • Naja wenn der Typ mir eine geknallt oder mein Auto beschädigt hätte, wäre ich mal ganz kurz unangenehm geworden und das wäre keine Notwehr mehr gewesen wenn ich ihm beide Arme breche. Klar lässt sich argumentieren dass ich ihn entwaffnen wollte um mich vor ihm zu schützen oder mein Eigentum zu verteidigen. Aber die Verhältnismäßigkeit wäre nicht mehr gegeben gewesen. Damit wäre ich dran gewesen und ich hab weiß Gott besseres vor als mich zu prügeln. Ich will einfach nur sicher durch den Verkehr nach Hause kommen. Es haben nur ziemlich viele Menschen ganz wichtige Dinge zu tun und 30 Sekunden zu warten ist quasi Unmenschlich. Die Zeit hätte man ja schon daheim mit einer molle in der Hand und Hartz 4 tv verbringen können :D

  • ... Ich meine jedenfalls Dinge, die für andere Verkehrsteilnehmer negative Effekte hervorrufen. Abstand, gefährliches Überholen, nicht blinken, etc.

    Die Dichtauffahrer (habe ich selten hinter mir) und Nichtblinker finde ich auch störend und manchmal auch unverantwortlich.

    Im großen und ganzen ging es mir aber um die unterstellte Aggressivität im Straßenverkehr. Die finde ich, so schlimm nun auch wieder nicht ist. Dass manch einer gleich von "Krieg" spricht, ist in meinen Augen doch arg übertrieben.

    Allerdings muss das nicht für alle Regionen Deutschlands gelten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi

    der gehört für immer und ewig weggesperrt diese dreckige Stück Müll.


    Zum Glück hat man den gefunden.

    Das hat er jetzt davon.

    .-....Immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern und ein Schnapsglas Benzin im Tank.


    :wuetend  :wuetend  :heil  :swetter  :blablatyp

  • Die Dichtauffahrer (habe ich selten hinter mir) und Nichtblinker finde ich auch störend und manchmal auch unverantwortlich.

    Im großen und ganzen ging es mir aber um die unterstellte Aggressivität im Straßenverkehr. Die finde ich, so schlimm nun auch wieder nicht ist. Dass manch einer gleich von "Krieg" spricht, ist in meinen Augen doch arg übertrieben.

    Allerdings muss das nicht für alle Regionen Deutschlands gelten.

    Dito, ich finde diese Argumentation "Krieg" und dieses "passt auf euch auf" ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Die geschilderten Situationen sind zum Glück mehr die Ausnahme als die Regel. Möglicherweise spielt hier eine gewisse subjektive Wahrnehmung eine Rolle.

  • Wahnsinn, echt kranker Typ. Leider auch noch einer der älteren Generation. Checkt nicht mal, dass er gefilmt wird oder auch das ist ihm egal. Gibt also auch noch zu, dass er es absichtlich getan hat und nicht aus Versehen. Man muss schon dumm sein. Aber vielleicht hat er eine unheilbare Krankheit und weiß, dass er bald stirb und deswegen ist es ihm egal. :lachen Laut Kommentaren soll er schon andere Vergehen gegen Motorradfahrer gehabt haben. Na ja...