Tracer Heute abgeholt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,


    Hab Heute nach der Arbeit den Tracer abgeholt. :rocker


    Auf dem Weg nach Hause durch den Stadtverkehr, Autobahn ca. 40 km eingefahren. Der Händler hat kaum was erzählt habe nachher zu Hause im Büchlein etwas darüber gelesen, wie max 5000 Drehzahl. Zwischen durch war ich jedoch auf 6000. Denke das ist kein Problem?
    Sonst fast immer bei ECO Modus.


    Der Verbrauch wird 5,3 lt angezeigt. Ansonsten tolles Bike, enormer Unterschied zu den 250. Trotz 689 ccm leicht zu fahren. Sehr guter Sitzposition.
    Ich kann es kaum erwarten, voll Gas zu geben.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Glückwunsch.
    Nein, mal kurz über 5000 ist kein Beinbruch. Im Büchlein steht doch was drin wie: "nicht sehr oft über 5000 drehen." Hab meine die Richtung eingefahren. Muss mal wieder schauen was die auf der Bahn läuft, letztes hatte ich Tacho 207 den Berg runter.
    Verbrauch hängt davon wo du fährst und ist in der Stadt relativ hoch. Ich habe in der Stadt mit Steigungen auch 6l gehabt.
    Und die zeigt mehr als sie wirklich verbraucht, bei mir ca. 0,4l.

  • Ich hab heute meine XSR700 für die Rückrufaktion am Lenkkopf abgegeben und ich konnte mir ein Motorrad zum Heimfahren aussuchen.
    Super Duke, XSR700 oder Tracer 900...
    Ich hab die Tracer genommen....
    War angenehm überrascht.
    Aber das Sitzpolsten fand ich echt Hart....


    Was ich eigentlich fragen wollte: ist das Sitzpolster bei der kleineren auch so Hart?

  • Hallo,


    na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tracer. Das Mopped macht echt Laune. Du wirst angenehm überrascht werden, wie drehfreudig die Kleine auf den nächsten Kilometern noch werden wird. ;-)
    Was das Einfahren betrifft, hat mein Händler auch behauptet, der Motor müsse nicht mehr eingefahren werden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Da sich der Motor in den ersten 500km spürbar verändert, passiert definitiv etwas in dem Motor. Ich habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten, was mir bei dem ordentlichen Drehmoment und der langen Übersetzung im 6. Gang nicht allzu schwer fiel.
    Aber jeder wie er mag ...


    Viel Spaß noch mit der Kleinen.
    // Nico

  • Glückwunsch :klatschen zur :klatschen Tracer :klatschen ich bin erst am Donnerstag dran mit meiner abholung meine ist schwarz :ablachen freue mich auch darauf wie ein kleines Kind, dann wünsche ich dir eine super gute :klatschen Saison :klatschen mit deiner Tracer Gruß der Dieter :klatschen

  • Glückwunsch zu Deiner Tracer! Wirst bestimmt viel Spaß damit haben.
    Ich bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag mit der Maschine.

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Danke für die Glückwünsche.


    Heute war mein II. Tag ; 55 km gefahren und der Tacho zeigt schon 100km .
    Ich hab das Gefühl der ist einige Massen bereits eingefahren. Am Ende hat der schon richtig pulle gehabt. Der Sound war auch stärker.
    Heute habe ich die Mann Methode mal ausprobiert, also mit Lastenwechsel. Gänge 2-4 Immer bis 5000 aufgedreht dann im 4 . Gang gas geschlossen.
    Ganz zum schluss auch mit 5. und 6. Gang.


    Es macht jetzt schon richtig Spass. Schade dass das Wetter in den nächsten Tagen schlechter wird. :daumen-runter