Spiegel für die Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und erst mal Guten Morgen! habe meine Tracer gestern abend abgeholt, bin auch noch ca. 45 Minuten gefahren, die Spiegel sind nix für mich, brauche etwas anderes, wo ich auch etwas sehe,hat von euch schon jemand, andere Spiegel an die Tracer geschraubt und wie seit ihr mit zufrieden damit,wo gekauft und welche sind es, würde mich freuen von euch etwas zu hören. Gruß der Dieter

  • Empehlung: Forenmitglied Schlump Spiegelverlängerung! Super Teile, einfaches Zwischenschrauben und man hat gute Sicht nach hinten!
    Tipp: Suchfunktion Spiegelverlängerung , Schlump eingeben!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zitat

    Hallo und erst mal Guten Morgen! habe meine Tracer gestern abend abgeholt, bin auch noch ca. 45 Minuten gefahren, die Spiegel sind nix für mich, brauche etwas anderes, wo ich auch etwas sehe,hat von euch schon jemand, andere Spiegel an die Tracer geschraubt und wie seit ihr mit zufrieden damit,wo gekauft und welche sind es, würde mich freuen von euch etwas zu hören. Gruß der Dieter

    Da ich zum Glück etwas in meinen tracer spiegeln sehe habe ich das Problem aktuell nicht.
    An einem meiner vorherigen Motorräder hatte ich Lenkerendenspiegel. Da hat man viel mehr drin gesehen, aber es gab auch den Nachteil das man wirklich richtig reinschauen und dazu den Kopf drehen musste. Bei den jetzigen geht das aus dem augenwinkel heraus.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • N'abend
    Bei der MT hab ich auch nix nach hinten gesehen. Nach der Spiegelverlängerung mit den Adaptern vom Schlumpf perfekte Sicht nach hinten. Bei der Tracer habe ich auch ohne gute Sicht nach hinten. Ergibt sich aus höher und breiterer Lenker.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Mal eine Frage zu den Spiegelverbreiterungen:

    Wie sieht das mit Vibrationen aus? Es ist ja ein Zweizylinder, der zwar recht vibrationsarm läuft, aber es bleibt ein Zweizylinder...

    Wenn ich jetzt den Spiegelarm verlängere, zittern denn nicht die Spiegel?
    Ich kenne das noch von meiner Versys, die Spiegel haben dermaßen gezittert, das man nichts mehr darin sah...

  • Nacht zusammen

    Mit der Verlägnerung der Spiegel an der MT 07 hat sich nur die Sicht nach hinten verbessert. Kein Untrerschied zu ohne Velängerung.

    Mein persönlicher Eindruck. OK, ich bin auch SR 500 geschädigt. :D

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • ja genau. Es gibt hier einen User, der nennt sich Schlumpf, den kontaktierst du.

    Ich habe es nicht gebraucht, da ich ordentlich nach hinten sehen kann. Bei mir ist "nur" 1/3 vom Spiegel durch meine Schultern verdeckt.

  • ich bin nochmal. Dadurch dass ich jetzt eine kleine Scheibe dran habe denke ich über andere Spiegel nach...
    Ich hatte an der Honda folgende Spiegel dran:

    http://www.polo-motorrad.de/de/lenkendensp…aMaAoOTEALw_wcB
    Die kosten das paar nur 22 €.

    Dazu bräuchte ich dann wohl längere Schrauben. Sind die Lenkerendenschrauben eigentlich beides rechtsgewinde oder wie bei den Spiegeln rechts- und linksgewinde?
    Welches Maß haben die? Ich schätze M6.
    Wie schaut das mit Bohrungen im Lenker drin? Brauch ich da noch Adapter?