Grüße aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    vor knapp einem Monat habe ich eine neue Tracer700 erworben und freue mich, endlich nach vielen Jahren diese Saison mitzunehmen.

    Meine Tracer ist pech-schwarz, mein Händler hat eine Aktion gehabt, die Originalkoffer mit Halterung kostenlos beizulegen. Habe gezögert, nicht doch lieber die MT-09 naked zu nehmen, aber da meine Holde hoffentlich ein paar Wochenendausflüge mitmacht und mein Kumpel und ich weitere Touren planen, hat die Vernunft gewonnen - vielleicht wechsle ich in zwei Jahren auf die naked.

    Als Tech Freak und weil die Maschine leider noch in Berlin an der Straße angeschlossen steht (mit Kabel und Bremsscheibenschloss) habe ich zusätzlich noch ein GPS-GSM-Tracker eingebaut - mit Prepaid SIM Karte und selbgeschriebener APP für meine iPhone kann ich die Alarme per SMS an-/ausschalten - inklusive Positionsmeldung etcetc.

    Sonst ist das eine ziemliche Basisausstattung, die ersten Touren haben bisher viel Spass gemacht, hoffentlich kommt die trockene Saison bald, damit wir die Konzerte abklappern können...

    Schöne Ostern vom TracerOli

    ps: da ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gefahren bin (VMax und TDM) überlege ich, ein Fahrtraining mitzumachen - einfach mal um die Grenzen auszuloten...

  • Herzlich willkommen im Forum, ich habe auch eine Tracer in schwarz erst am Mittwoch bekommen,ich denke du hast alles richtig gemacht mit der Tracer Grüße aus Baden Würtenberg Gruß der Dieter

  • Ein Sicherheitstraining ist immer gut. Ich war 2 x in Linthe ( ADAC-Training ) und zum Kurventraining auf dem Spreewaldring.

  • Hi Oli, willkommen im Club! =)

    Nen Sicherheitstraining in Linthe steht bei mir dieses Jahr auch noch an...Termin ist allerdings leider immer noch offen.

  • Hey, willkommen!
    Training in Linthe kann ich auch empfehlen und ansonsten aber auch sehr das Training in Jüterbog bei Arlitt! :toeff
    Nach Linthe will ich diese Saison auch wieder. Hab noch nen Gutschein...
    Schöne Grüße aus TF :winken

    :toeff : 18.383km

  • Moin Oliver,

    ich war soo kurz davor, mir auch die Tracer zu kaufen - habe dann aber aus dem gleichen Grund wie du - Vernunft - nur umgekehrt die MT (allerdings 07) genommen... ich fahre hauptsächlich in der Stadt, und da stell ich sie mir etwas handlicher vor.

    Dein Alarm-System klingt ja mal ausgeklügelt! Meine steht zwar auch in Berlin, hat aber nur ein Alarm-Speichenschloss...

    Schöne Grüße,
    Timo

  • Ich bin Paul Michel aus Belgien (Antwerpen, Edegem).
    Ich bin noch nicht mit dem Betrieb des Forums vertraut. Aber das wird kommen.

    Früher besaß ich einem Yamaha Tricker dann einem WR250X.

    Es war die höchste Zeit für ein 'echtes Motorrad': nämlich einem MT07A: super!

    Ich habe eine Frage, ich suche ein Paddockstand für das Hinterrad.
    Motea hat keiner, wo kann ich ein Stand bestellen und welche Art?
    Bobbins kann man leider nicht verwenden.

    Vielen Dank und schönes Wochenende,
    Paul