Kühlerabdeckung für die Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bislang noch keine. Hatte bei meinen letzten Motorrädern auch keine Abdeckung dran. Optisch würde sich eine schwarze Abdeckung sicherlich ganz gut machen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Habe mir den Kühler Hochglanz-schwarz lackiert und eine matt-schwarze Abdeckung drüber.
    Das Lackieren des Kühlers selbst wäre bei diesem Abdeckungsmodell aber nicht soo wichtig, da die Abdeckung wie man sieht oben weit über den Kühler gezogen ist.

    Da die Abdeckung allerdings für die MT-07 ist bleiben an den Seiten jeweils Freiräume. Bin aber schon dabei diese in Eigenarbeit zu schließen. Wenn das so funktioniert wie ich es mit vorstelle gebe ich bei Interesse auch gerne die Skizze zum nachbauen weiter.

    Momentan habe ich eine Temperaturerhöhung von ca 5C°

  • Das hast du aber super gemacht sieht ja geil aus Glückwunsch freue mich wie es weiter geht,bin mal gespannt ob der Lack hält oder wegen Steinschlag ab geht,du kannst ja berichten Gruß Dieter

  • Oh, um Missverständnissen vorzubeugen, die Kühlerabdeckung habe ich nicht selbst gemacht!
    Das war ein Kumpel aus Polen, der die auch privat über eBay verscherbelt. Diese ist Pulver beschichtet und hat bisherigen Steinschlägen super getrotzt. Ich bastle nur eben die beiden Seitenteile zur Ergänzung ;)

  • Coole sache. Schaut sehr gut aus.
    Wo bekomm ich die her?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Was bringt mir eigentlich eine Abdeckung außer vll Optik?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wieviele kaputte Kühler durch Steinschläge hattet ihr schon?

    Ich bin bei meinen ganzen Moppeds (3 an der Zahl) noch keinen...

  • dass der Kühler nicht der hübscheste ist, das ist wohl sehr wahr. Vorallem warum das Teil silber ist.. naja.
    Aber ich brauch für mich noch ein paar Argumente...

  • Aber ich brauch für mich noch ein paar Argumente...

    Sehe ich auch so, steht bei mir auch ganz hinten an, wenn überhaupt.
    Ich habe bedenken, dass die Kühlung ein wenig leidet, da ja durch die Abdeckung die Wind Angriffsfläche reduziert wird.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ja Appella45 da gebe ich dir recht, einmal das reinigen,und vor allem die Optik, passt der Kühlerschutz von der MT 07 auch auf die Tracer ????????????????????????????? wer kann helfen

  • Passt der Kühlerschutz von der MT 07 auch auf die Tracer ????????????????????????????? wer kann helfen

    Ja passt, soweit ich weiß haben die drei Schwestern den selben Kühler verbaut.
    Meine Bilder recht am Anfang sind ein MT-07 Schutz. Dabei entstehen aber Freiräume an der Seite (siehe Bilder).
    Auf dem Bild vonAppela45 Appela45 siehst du einen Originalschutz der diese Freiräume mit schließt.

  • So habe mir gestern den Kühlergrill von YAMAHA angeschraubt,jetzt sieht die Tracer echt noch besser aus,uns was kommt als nächstes für ein Umbau in frage,vielleicht Hinterradabdeckung und Bugspoiler von Bobystyle mal sehen ??????????????????