Kühlerabdeckung für die Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • ... habem dem Händler gleich die Originale und diverse weitere Gimmicks beim Kauf im Winter aussem Kreuz geleiert. Hauptsächlich Optik, aber auch nen bischen mehr Steinschlagschutz für unsere bevorzugten Strässchen 3. Kategorie.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Gestern montiert, da ich nach kurzer Zeit schon paar Lamellen Schrammen hatte und mich dir Optik gestört hat. (Komplett schwarze Tracer und dann der silberne Kühler der Aussah als wäre an der Stelle noch Rohbau)

    Neu Optik ist super (mein Empfinden)
    Montage "war okay" (bisschen gefriemelt, bisschen Eigenkreation)


    Aber passt, hält und sieht gut aus.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    das sieht ziemlich gut aus und kommt dem was ich suche bisher am Nächsten. Hab mit der rein schwarzen Tracer das gleiche Problem. Wie hast du du den schrägen Schluss links und rechts so gut hinbekommen?


    VG Christian

  • Das ganze war inuativ.

    Viel gehalten muss da ja nicht, da wirken ja nirgends Kräfte.

    Ich glaube auf der einen Seite (nur) hab ich was verschraubt. Ansonsten mir Kabelbinder gearbeitet. Wenn man die geschickt setzt, sieht man die nicht.

    Und diese Schrägen links und rechts sind auch einfach mit Kabelbindern und dem Kühler Schutz verbunden.

    Ein "Rezept" oder Anleitung gibt es da nicht.

    Einfach bisschen ziehen und drücken und verbinden. Dann sieht es irgendwann so aus.. :peace

  • Danke dir....


    ... ich meinte aber die schwarzen Kunststoffteile die den Spalt zwischen Kühler und Seitenverkleidung schließen. Waren die mit dabei oder sind die selbst gebastelt?


    Grüße

    Christian

  • So isses. Die sind aus relativ weichem Kunststoff. Bei Montage der original Yamaha-Abdeckung musste ich die entfernen.

  • Vielen Dank!


    Musste mir den Kühler nochmal genau anschauen und hatte es bisher noch nie so bewusst wahrgenommen. Bei mir tendieren die Teile inzwischen auch sehr in Richtung dunkelgrau und nicht so schön schwarz wie bei Thomas. Aber dafür findet sich sicher eine Lösung. Hab die Abdeckung gerade bestellt... :klatschen